Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Il Grigio
    Member
    • 14.01.2015
    • 270
    • Gerhard

AW: Blade nano CP S

Nano QX Motor oder Micro Motor Warehouse würd ich sagen. Liebe Grüße, Il Grigio

Kommentar

• ThomasO81
      Member
      • 03.11.2015
      • 33
      • Thomas

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• Devil_IdT
        Member
        • 26.02.2016
        • 226
        • Micha
        • Niederrhein

Hallo zusammen,

Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigen
        Nano QX Motor
        nun hat es mich auch erwischt und der Heckmotor meines CPS macht keinen Mucks mehr. Welcher der QX Motoren wäre das ? Der mit oder gegen den Uhrzeigersinn läuft ? Da es bei dem Absturz leider auch die beiden rechten Haubenhalter "erwischt" hat muss ich wohl Nachschub bestellen. Die QX gegen den Uhrzeigersinn hätte ich noch hier, die anderen müsste ich bestellen.
        Wie sieht es mit Rahmen aus ? Die Halter ankleben kann ich mit meinen unegalen Fingern vergessen, da traue ich mir schon eher das Wechseln des kompletten Rahmens zu. Aber soll man dann den originalen nehmen, oder gibt es den Rahmen, den man empfehlen könnte ? Ich würde den kleinen gerne retten,aber der Preis muss natürlich überschaubar bleiben, sonst kommt ein neuer ins Haus. Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge .
        LG,Micha
        Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Beim Draufschauen CCW, also nach hinten drehend. Mit einem anderen Prop ginge es aber auch anders herum.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Devil_IdT
            Member
            • 26.02.2016
            • 226
            • Micha
            • Niederrhein

Hallo Andreas,
            vielen Dank für die Antwort. Habe mittlerweile den Motor ausgetauscht, der gegen den Uhrzeigersinn hat die selben Drahtfarben wie der Heckmotor (blau/rot), das habe ich als "Zeichen" gedeutet und ihn eingebaut. Super, ihn wieder schön gerade in der Luft zu sehen . Nun bleibt nur noch der Austausch des Rahmens, die originalen sind ja wirklich sehr günstig für unter 10 Euro zu bekommen. Allerdings wäre es natürlich prima dann gleich etwas mit nem stabileren Landegestell zu haben. Und wie sieht es mit dem Heckausleger aus ? Ich habe mal versucht ihn vom Rahmen zu lösen, ist das Teil festgeklebt ? Oder so stramm das wirklich nur grobe Gewalt hilft ? Irgendwie wirft das Teil immer neue Fragen auf .
            LG,Micha

Kommentar

• finebel
              Member
              • 16.11.2015
              • 373
              • Finn
              • Flensburg und Umgebung

Also der Heckausleger war bei mir nur gesteckt...

Kommentar

• ptfahrer
                Member
                • 08.11.2014
                • 54
                • Nadim

Hallo zusammen, habe mich überwunden und mir den cps auch gekauft.

Ich habe eine dx9 und hatte auch den cpx .... Jetzt habe ich nur das Problem das ich nicht in den Roten Modus komme also in den 3D Modus. Ich habe nach Anleitung alles in der DX 9 eingestellt und als Computer Sender gebunden, die Rettung funktioniert anscheinend da wenn ich den Bind Knopf drücke er nach vorne abhauen will .ð???

Hat da jemand einen Rat für mich.??

Im Safe Mode sind ja die Ausschläge reduziert....

Viele Grüße
                Ptfahrer

Kommentar

• Devil_IdT
                  Member
                  • 26.02.2016
                  • 226
                  • Micha
                  • Niederrhein

Hallo Ptfahrer,
                  schau mal auf der Spectrum-Seite nach. Da findest Du zb. das hier. Hat bei meiner DX6 auch funktioniert, die Flugzustände (Safe,Agility,3D) schalte ich mit dem Schalter B um. Im Safe Mode ist übrigens nicht nur die Ausschläge begrenzt, er reagiert auch wie ein FP-Heli. Ich hoffe ich konnte helfen.
                  LG,Micha

Kommentar

• mischike
                    Member
                    • 06.01.2016
                    • 133
                    • Michael
                    • München

Ich hatte das Problem, daß mein Nano nach 2 Minuten nur noch in Bodenhöhe flog, kaum Motorleistung hatte. Es wurde dann immer weniger Leistung. Das lag tatsächlich am Motor, und das schon nach 15 Flügen. Motor getauscht, jetzt fliegt er wieder wunderbar. Der Heckmotor ist der alte, hatte damit also nicht zu tun. Der Motortausch war in 3 Minuten erledigt da nichts geklebt oder geschraubt ist. Einfach nur rausziehen, Stecker lösen, neuen reindrücken, Stecker anschließen und das wars. Eine Zumutung von Horizon so ein scheiß Motor zu verbauen.

Das Hauptzahnrad habe ich mit einem Sekundenkleber fixiert, hält wunderbar, nichts verrutscht.
                    Zuletzt geändert von mischike; 25.04.2016, 03:44.
                    Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
                    Spectrum DX6

Kommentar

• JoGerhard
                      Member
                      • 15.03.2016
                      • 165
                      • Gerhard
                      • Aichach

Hallo
                      Da hast du wohl Pech gehabt mit dem Motor.
                      Meiner fliegt nach über 200 Flügen immer noch mit dem ersten Motor.

Vielleich hält Nummer 2bei dir jetzt auch länger.

Gerhard
                      Einstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s

Kommentar

• Highlander
                        Member
                        • 26.12.2014
                        • 278
                        • Peter

Zitat von mischike Beitrag anzeigen
                        Eine Zumutung von Horizon so ein scheiß Motor zu verbauen.
                        Tja, mein CPX-Motor war bereits nach 10 Flügen im Eimer. Das ist halt die "gute" Horizont-Qualität ...

Kommentar

• JoGerhard
                          Member
                          • 15.03.2016
                          • 165
                          • Gerhard
                          • Aichach

Tja, mein CPX-Motor war bereits nach 10 Flügen im Eimer.
                          Hallo Highländer, wir reden hier vom CPs Motor und da scheinen die Erfahrungen besser zusein.

[andere] Nano CPs - wie lange hält schon euer Hauptmotor - RC-Heli Community

Gerhard

Kommentar

• Highlander
                            Member
                            • 26.12.2014
                            • 278
                            • Peter

Zitat von JoGerhard Beitrag anzeigen
                            Hallo Highländer, wir reden hier vom CPs Motor und da scheinen die Erfahrungen besser zusein.
                            ... Nun hat aber mein Vor-Poster (auf den sich meine Antwort bezog) mit dem CPS-Motor auch nur 15 Flüge geschafft. Da wirst du mir doch zustimmen, dass das nicht viel besser als 10 ist, oder?

Kommentar

• JoGerhard
                              Member
                              • 15.03.2016
                              • 165
                              • Gerhard
                              • Aichach

Da wirst du mir doch zustimmen, dass das nicht viel besser als 10 ist, oder?
                              Klar,

wenn es die Regel wäre dass beim CPs nach 15 Flügen der Motor sich verabschiedet, dann könnte man die Aussage treffen, dass die CPs Motoren genauso schlecht sind wie die CPx Motoren.

Man weiß ja nie was da noch so alles während der ersten 15 Flüge passiert ist.

Lassen wir das Thema.

Gruß
                              Gerhard
                              Zuletzt geändert von JoGerhard; 25.04.2016, 13:20.

Kommentar

• finebel
                                Member
                                • 16.11.2015
                                • 373
                                • Finn
                                • Flensburg und Umgebung

Wenn wir schon beim Motor sind würde mich mal interessieren wie ihr eure Motorstecker beim Tausch löst. Einfach rausziehen oder raushebeln? Bei mir ist es nämlich so, dass ich den Stecker ohne rohe Gewalt anzuwenden nicht losbekommen werde. Oder muss man mit einem Schraubenzieher in diese kleine Nut reindrücken und ihn dann rausziehen?

Und ja ich weiß, dass die Frage vielleicht ein bisschen komisch klingt

Finn

Kommentar

Lädt...
                                X