Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Stimmt schon, aber auf der anderen Seite federt es natürlich auch einiges ab was sonst auf den Rahmen oder die Mechanik durchschlägt. Irgendwie bin ich nicht glücklich damit aber es erscheint mir doch die beste Lösung zu sein. Außer natürlich es bricht und man muss es flicken oder ersetzen. Liebe Grüße, Il GrigioZitat von Devil_IdT Beitrag anzeigen
-
Hallo ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit meinem Nano nur noch 3:30 bzw. 4:30 Minuten fliegen kann, bzw. die Leistung dann einbricht. Je nachdem welchen Akku (Orginal oder SLS 210 mah) ich benutze. Ich vermute mal, dass ich einen "Stromfresser" habe. Als einzige Möglichkeiten sehe ich den Haupt- und/oder Heckmotor. Oder sind die Akkus einfach schrot, haben aber jetzt auch noch nicht sooo viele Zyklen drauf.
Hatte so ein Phänomen schonmal jemand?
Vielen Dank für eure Tipps
Finn
Kommentar
-
Wenn sie Leistung Anfangs ok ist und dann schnell runtergeht würde ich am ehesten auf Lipos tippen. Lässt sich ja schnell testen. Kauf dir einfach einen neuen und vergleiche ihn mit den anderen.
Kommentar
-
Naja schnell; es dauert schon so 2:00 bis 3:00 Minuten. Kann es nicht sein, dass der "Stromfresser" so viel an Leistung zieht, dass der Lipo schneller an Kapazität und Leistung verliert?Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWenn sie Leistung Anfangs ok ist und dann schnell runtergeht würde ich am ehesten auf Lipos tippen.
Dass alle Lipos aufeinmal Schrott sind kommt mir schon merkwürdig vor.
Kommentar
-
Auch wieder war dann würde ich sagen entweden Stecker für Akkus ist ausgeleiert oder Hauptmotor verursacht das Problem.Zitat von finebel Beitrag anzeigenNaja schnell; es dauert schon so 2:00 bis 3:00 Minuten. Kann es nicht sein, dass der "Stromfresser" so viel an Leistung zieht, dass der Lipo schneller an Kapazität und Leistung verliert?
Dass alle Lipos aufeinmal Schrott sind kommt mir schon merkwürdig vor.
Kommentar
-
Ist bei mir auch so das die Flugzeit kürzer geworden ist - auch mit neuen Akkus. Es kommt mir auch so vor als ob der Motor weniger Leistung hat und nach einigen hundert Flügen wohl doch langsam an das Lebensende kommt.
Ich habe mal neue Motoren bestellt und dann weiß ich bald mehr ;-)
Kommentar
-
... genau so hat sich mein Hauptmotor im Nano cpx verabschiedet: Er wurde extrem heiß und die Leistung brach schnell und auch HßRBAR ein. D. h. nach etwa 30 sekunden Flug lag er nur noch langsam/leise leiernd am Boden.
Kommentar
-
@ finebel:
bei uns waren es 3x die Heckmotoren.
Bei einem Modell war das so weit, dass man noch 20 cm abheben konnte, dann war Sense.
Bzw bei meinem war 1-2 Minuten normal, dann eierte er nur mehr am Boden in 10cm Höhe rum.
neue Heckmotoren und Thema erledigt.
Kommentar
-
Hallo,
Werden die dann auch heiß?Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenbei uns waren es 3x die Heckmotoren.
Könnte man daran das Sterben des Heckmotors erkennen?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
@meute: Weiß ich nicht genau, meiner wird auf jeden Fall ziemlich heiß.
Werde ihn jetzt mal mit einem Nano Qx Motor tauschen...
Aber kann der Heckmotor schon nach gut 18 Betriebsstunden seinen Geist aufgeben?
Kommentar
-
Darf ich mal was fragen? Wieso hebt ein CPS mit schlecht laufendem Heckmotor nicht ab? Das Heck steuert den Heli in horizontaler Richtung links/ rechts. Was hat das mit Höhe zu tun? Interessiert mich einfach. Freu mich auf Antwort. Liebe Grüße, Il GrigioZitat von Letsgo Beitrag anzeigenbei uns waren es 3x die Heckmotoren.
Bei einem Modell war das so weit, dass man noch 20 cm abheben konnte, dann war Sense
Kommentar

Kommentar