Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Noob
    Member
    • 18.03.2012
    • 98
    • Toto
    • Südharz

AW: Blade nano CP S

Hi,

ich bin Wiedereinsteiger und auf der Suche nach der Setup-Datei(CPS) für die DX7 G2 also die schwarze. Die Programmierung mit der Anleitung schlägt fehl. Der Motor dreht gar nicht.

Wäre also dankbar für die passende Datei. Vielen Dank.
    GruÃ?
    Torsten

Kommentar

• HeliBob
      Member
      • 08.10.2018
      • 166
      • Thomas
      • Passau

@joh ich hab das Problem noch nicht gelöst weil ich erst noch die kaputte TS reparieren muss. Das allein ist für mich jetzt schon ne große Aufgabe
      Hat bei dir alles geklappt, fliegt er jetzt inverted auch gut ?

Kommentar

• christianm
        Member
        • 10.09.2017
        • 817
        • Christian
        • Augsburg

Zitat von Noob Beitrag anzeigen
        auf der Suche nach der Setup-Datei(CPS) für die DX7 G2
        auf Spektrumrc ist wohl der link kaputt. Ist die irgendwie kompatibel mit DX8,9, usw? Dann eben eine von dort mal laden und testen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Files so rasend anders sind.

Kommentar

• Joh
          Joh
          Senior Member
          • 28.07.2018
          • 2775
          • Johannes
          • Vogelsbergkreis

Wie er fliegt kann ich noch nicht sagen. Heute ist es zu windig für den kleinen.
          @ Heli Bob , es gibt glaub ich bei You Tube ein Video von Horizon Hobbys wo der Wechsel einer Taumelscheibe erklärt wird. War übrigens auch meine erste Reparatur am Nano. Deshalb die Empfehlung einer Alu TS.
          Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Zitat von Noob Beitrag anzeigen
            Hi,

ich bin Wiedereinsteiger und auf der Suche nach der Setup-Datei(CPS) für die DX7 G2 also die schwarze. Die Programmierung mit der Anleitung schlägt fehl. Der Motor dreht gar nicht.

Wäre also dankbar für die passende Datei. Vielen Dank.
            Daß ein Parametersatz so daneben liegt, kommt mir unwahrscheinlich vor. Ist der Vogel richtig gebunden? Tut sich denn überhaupt etwas, wenn Du an den Knüppeln rührst?
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• HeliBob
              Member
              • 08.10.2018
              • 166
              • Thomas
              • Passau

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
              Wie er fliegt kann ich noch nicht sagen. Heute ist es zu windig für den kleinen.
              @ Heli Bob , es gibt glaub ich bei You Tube ein Video von Horizon Hobbys wo der Wechsel einer Taumelscheibe erklärt wird. War übrigens auch meine erste Reparatur am Nano. Deshalb die Empfehlung einer Alu TS.
              Danke, das hab ich schon gesehen. Mit dem schwarzen Kerl oder ? Da sieht man aber nicht wie das Gestänge eingestellt wird etc. !? Nur wie man die TS wechselt gell ?

Kommentar

• unclejoe
                Member
                • 03.12.2017
                • 217
                • Joachim
                • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

Bei Pitch auf 26 waren die Rotorblätter aus selber Höhe. Das sollte ja normal bei 50 der Fall sein. Habe das jetzt angepasst. Allerdings ist der Abstand zwischen den Vollausschlägen nicht gleich. Bei Negativ ist die Strecke weiter. Pitchnullpunkt ist aber jetzt exakt bei 50. Ist das dann trotzdem nicht ganz richtig ?
                War heute mit meinen 2 kleinen in der Halle fliegen. Bei mir sind die Rotorblätter bei 40% Pitch auf gleicher Höhe. Also bei pos. Pitch mehr Abstand bei den Spitzen als bei neg. Pitch. Ich lass das aber so weil schon gewohnt. Das Servogestänge war auch schon mal 1 Umdrehung tiefer (2 Umdrehungen wie Original), da wars aber umgekehrt wie oben beschrieben, und mir viel es schwer die Höhe zu halten.

Wenn die Spitzen von den Rotorblätter auf exakt gleicher Höhe sind, kann man den Rotorkopf vorsichtig und langsam einmal rundumdrehen. Weichen die Spitzen voneinander ab ist die Taumelscheibe nicht richtig eingestellt. Bleiben die Spitzen auf gleicher Höhe, passt auch die Taumelscheibe. Ist eine Schnellkontrolle die ich mal wo im Netz gesehen hab.

Vg
                GruÃ? Joachim

DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Zitat von HeliBob Beitrag anzeigen
                  Danke, das hab ich schon gesehen. Mit dem schwarzen Kerl oder ? Da sieht man aber nicht wie das Gestänge eingestellt wird etc. !? Nur wie man die TS wechselt gell ?
                  Das Wechseln der TS ist wirklich leicht. Wenn Du sichergehen willst, dann mach 2 oder3 Bilder vor dem Ausbau.
                  Das Gestänge brauchst Du nicht neu einstellen, wenn es vorher gut war. Mit der Alu-TS geht das Einstellen der Gestänge, falls nötig, viel flotter, weil die TS unempfindlich gegen den Andruck beim Aufklipsen ist.
                  Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Joh
                    Joh
                    Senior Member
                    • 28.07.2018
                    • 2775
                    • Johannes
                    • Vogelsbergkreis

Wie U Boot schon gesagt hat ist es bei dir vermutlich nicht nötig das Gestänge zu verstellen. Einfach TS auswechseln und fertig. Is ganz einfach

Kommentar

• HeliBob
                      Member
                      • 08.10.2018
                      • 166
                      • Thomas
                      • Passau

Leider hab ichs schon verstellt verdammt :/

Kommentar

• Joh
                        Joh
                        Senior Member
                        • 28.07.2018
                        • 2775
                        • Johannes
                        • Vogelsbergkreis

Zitat von unclejoe Beitrag anzeigen
                        War heute mit meinen 2 kleinen in der Halle fliegen. Bei mir sind die Rotorblätter bei 40% Pitch auf gleicher Höhe. Also bei pos. Pitch mehr Abstand bei den Spitzen als bei neg. Pitch. Ich lass das aber so weil schon gewohnt. Das Servogestänge war auch schon mal 1 Umdrehung tiefer (2 Umdrehungen wie Original), da wars aber umgekehrt wie oben beschrieben, und mir viel es schwer die Höhe zu halten.

Wenn die Spitzen von den Rotorblätter auf exakt gleicher Höhe sind, kann man den Rotorkopf vorsichtig und langsam einmal rundumdrehen. Weichen die Spitzen voneinander ab ist die Taumelscheibe nicht richtig eingestellt. Bleiben die Spitzen auf gleicher Höhe, passt auch die Taumelscheibe. Ist eine Schnellkontrolle die ich mal wo im Netz gesehen hab.

Vg
                        Meinst du mit einmal rumdrehen komplett um 360 Grad bis zum Ausgangspunkt oder nur zur Hälfte also 180 Grad ?
                        Wie stellt ihr die TS bei dem Heli ein? Mit der kabelbindermethode ?

Kommentar

• unclejoe
                          Member
                          • 03.12.2017
                          • 217
                          • Joachim
                          • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

Meinst du mit einmal rumdrehen komplett um 360 Grad bis zum Ausgangspunkt oder nur zur Hälfte also 180 Grad ?
                          Wie stellt ihr die TS bei dem Heli ein? Mit der kabelbindermethode ?
                          Einmal komplett rundum. Ich habe sie wie beschrieben eingestellt. Kabelbindermethode passt auch.
                          GruÃ? Joachim

DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

Kommentar

• Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2775
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

Zitat von unclejoe Beitrag anzeigen
                            Einmal komplett rundum. Ich habe sie wie beschrieben eingestellt. Kabelbindermethode passt auch.
                            Aber du weißt doch gar nicht welches der Gestänge du verstellen musst wenn es nach einmal drehen nicht passt. Oder versteh ich jetzt was falsch ?

Kommentar

• HeliBob
                              Member
                              • 08.10.2018
                              • 166
                              • Thomas
                              • Passau

Kabelbindermethode ? Bitte um kurze Anleitung, hört sich interessant an.

Kommentar

• Joh
                                Joh
                                Senior Member
                                • 28.07.2018
                                • 2775
                                • Johannes
                                • Vogelsbergkreis

Kabelbindermethode ? Bitte um kurze Anleitung, hört sich interessant an.

http://www.gidf.de/

Kommentar

Lädt...
                                X