Ja, binden war bei mir auch kein Problem.
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
Rastar
AW: Blade nano CP S
Danke für die Hinweise! Dass ich mich erst einmal etwas mehr einlesen sollte, ist natürlich völlig richtig, und ich bin auch schon dabei. Aber immer nur lesen ist etwas trocken, und wenn man den Heli da so neben sich stehen hat, ist die Versuchung halt groß... ;-)
Ich habe mittlerweile herausgefunden, was das Problem war: Ich Idiot habe beim Binden nicht das Seitenruder, sondern das Querruder nach rechts gedrückt - doh! Jetzt ist er beim Einschalten Anfänger-Blau, läuft langsam an und steht schön in der Luft (naja, ein wenig zieht er nach hinten links, aber das gibt sich ja vielleicht nach dem Trimmen).
Kommentar
-
Also dann muss es so sein, dass der eine was taugt und der andere eben nicht...
Ich denke ja jetzt nicht dass ich zu blöd bin so einen "kalibrierungsflug" durchzuführen

Aber selbst nach dem 5. Oder 6. Versuch zieht das Ding immernoch in die selbe Richtung
Ich krieg den nur durch ordentlich Trimmung zum stehen...
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Bremer
So ist es bei mir auch.Zitat von A6er Beitrag anzeigenAlso dann muss es so sein, dass der eine was taugt und der andere eben nicht...
Ich denke ja jetzt nicht dass ich zu blöd bin so einen "kalibrierungsflug" durchzuführen

Aber selbst nach dem 5. Oder 6. Versuch zieht das Ding immernoch in die selbe Richtung
Ich krieg den nur durch ordentlich Trimmung zum stehen...
Kommentar
-
ja naja ist kein Koax, also bisschen drift ist ja okey und kann man aussteuern.
Aber richtig zur Seite geht er ja nicht oder?
Wenn du mit Trimmung umschaltest auf 3d Mode ist immer noch alles gut?
... dann passts ja, sei zufrieden A6er
Kommentar
-
Hallo,
also wir haben mittlerweile 3 Nano CPS und was soll ich sagen.
Alle 3 sind die perfekten Trainer für neue Manöver.
nach den Trimmflügen funktionieren sie auch wirklich gut mit kaum Seitendrift.
Fernsteuerungen sind DX9 und Dx7.
Ist bei mir der Nachfolger für meinen Nano CPX, da der mittlerweile sich nicht mehr binden lässt.
Fliegt im Vergleich mindestens so gut wie der CPX.
Und wenn mal ein Heckrohr und der Hauptrahmen futsch sind, dann kauft man sich für unter 100,- € einfach einen Neuen und gut. Dann hat man vom Zerstörten jede Menge Ersatzteile.
Also ich würde ihn jederzeit empfehlen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
nochmal ne Info.
Ich weiss nicht ob das okey ist wenn ich auf ein anderes Forum verlinke?
Aber hier wurde etwas zum drift probiert und es scheint ja noch bei paar Probleme zu geben
How to fix the notorious Nano CP S drift. - HeliFreak
Der Mann hatte die Servogestänge vorne ganz reingedreht, da beide Unterschiedlich waren.
Danach das hintere Gestänge gelevelt und dann erst kalibriert...
lg
Kommentar
-
Bremer
Ich bin bisher fast nur im blauen Modus geflogen. Aber Sinn ist ja, damit in den 3D Flug einzusteigen.
Ich habe zwei mal versucht im Flug auf rot umzuschalten, der Heli geht dann sofort in irgend eine Richtung ab.
Deshalb eine Frage zur Theorie. Wenn ich in der Luft (Heli steht an einer Stelle) von blau nach rot umschalte, müsste der Heli doch weiterhin annähernd stehen bleiben. Das wäre ja nur der Fall, wenn alle Servos ihre Position beim Umschalten behalten. Das ist bei mir aber nicht der Fall.
Wenn ich den Heli in der Hand halte und von blau auf rot schalte, verschieben sich alle Servos. Der hintere stark nach oben und der rechte nach unten. Egal ob ich beim Umschalten das Gas ganz unten oder auf Mitte stehen habe.
Habe ich einen Denkfehler drin oder ist was an der DX6i (im Moment genau nach Handbuch eingestellt) falsch eingestellt?
Kommentar
-
Der hat den einfach nur vorher mechanisch getrimmt!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigennochmal ne Info.
Ich weiss nicht ob das okey ist wenn ich auf ein anderes Forum verlinke?
Aber hier wurde etwas zum drift probiert und es scheint ja noch bei paar Probleme zu geben
How to fix the notorious Nano CP S drift. - HeliFreak
Der Mann hatte die Servogestänge vorne ganz reingedreht, da beide Unterschiedlich waren.
Danach das hintere Gestänge gelevelt und dann erst kalibriert...
lg
Egall. Ich muss ihn halt per Sendertrimmung kalibrieren.
Ergebnis ist zumindest im Normal Mode wohl das gleiche.
So lässt es sich zumindest gefahrlos durchs Wohnzimmer cruisen!
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
(Bloß eine Vermutung):
Wenn der Heli vom blauen in den roten Modus geht und dann abhaut, dann stimmt die mechanische Ausrichtung nicht. (Ist doch ca genauso beim Nano CPX, wenn er beim starten immer in eine Richtung abhaut).
Rein theoretisch sollte man das durch die Gestänge einstellen können. Danach muss der Kalibriervorgang noch mal gemacht werden im blauen Modus.
Kommentar
-
Wer in Deutschland wohnt, kauft wegen geringerem Porto günstiger direktZitat von Letsgo Beitrag anzeigenBtw . modell-hubschrauber.at hat vernünftige Akkus für den Nano.
SLS 1s 170mah und 210mah gibts! Günstiger als die HH Akkus.
bei SLS.
Für den Bl-Umbau kann ich diesen Akkutyp für den MCPX empfehlen:
https://stefansliposhop.de/liposhop/...30C::1204.html
myLipo hat die 205er wieder im Programm.
Kommentar

Kommentar