Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Ok danke, bestell ich das nächste mal. Muss dann erst mal gucken das ich das schaff mitn einstellen.Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch empfehle dir ne Alu Taumelscheibe, damit fliegt der präziser. Finde ich zumindest und dann bricht auch nix ab.
Kommentar
-
Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenAlso hört sich nach kaufen an
?
Eine andere Alternative wäre ein Blade -Mcp S- !
Etwas größer - geht sehr gut für -innen- und kann auch -draußen- geflogen werden.
Ich habe auch erst mit einem Nano CPs angefangen, war mir aber doch zu unruhig und
wurde auf Dauer zu teuer von den Ersatzteilen.
Der etwas größere McpS fliegt wesentlich ruhiger und auch draußen sehr stabil.
Mit brushless Hauptmotor und 400 er Akkus fliegt er bei normalen Rundflug draußen 7-8 Minuten.
Gruß AndreasGru� Andreas
Kommentar
-
Ok danke. Bin aber schon bei Nano Cps und halt beim 230erSv2.Zitat von kfo-heli Beitrag anzeigenEine andere Alternative wäre ein Blade -Mcp S- !
Etwas größer - geht sehr gut für -innen- und kann auch -draußen- geflogen werden.
Ich habe auch erst mit einem Nano CPs angefangen, war mir aber doch zu unruhig und
wurde auf Dauer zu teuer von den Ersatzteilen.
Der etwas größere McpS fliegt wesentlich ruhiger und auch draußen sehr stabil.
Mit brushless Hauptmotor und 400 er Akkus fliegt er bei normalen Rundflug draußen 7-8 Minuten.
Gruß Andreas
Mit dem Nano will ich jetzt mit der Technik befassen und alles an Flügen machen was ich mich mit dem großen nicht trau
Kommentar
-
Den 230er hatte ich auch erst zum lernen. Bin dann auf den 250 CFK mit Safe umgestiegen.
Für draußen für Rundflüge ein super Heli, weil er noch etwas größer ist und auch ein Motorheck hat.
Viel Glück beim ßben und immer genug Luft unter den Kufen !Gru� Andreas
Kommentar
-
Hallo ,
Wie bekomm ich mehr Auftrieb wenn ich invert fliege? Selbst mit vollem Negativ Pitch sackt der Heli langsam Richtung Boden. An welcher Schraube muss ich da drehen ?
Könnte evtl. auch sein das es einfach zu kalt ist und somit nicht genug Leistung beim Heli ankommt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Dann würde er auch schlecht abheben; wie sieht denn Deine pitchkurve nach unten (unter 50%) aus?Zitat von Joh Beitrag anzeigenHallo ,
Wie bekomm ich mehr Auftrieb wenn ich invert fliege? Selbst mit vollem Negativ Pitch sackt der Heli langsam Richtung Boden. An welcher Schraube muss ich da drehen ?
Könnte evtl. auch sein das es einfach zu kalt ist und somit nicht genug Leistung beim Heli ankommt.
Wenn die Drehzahl gleich bleibt, braucht es schon deutlich negativen pitch.
Nicht schlecht wäre eine 45°-Gerade von 0 bis 100.
Wenn die dann zu krass wäre, könntest Du sie oben und unten entschärfen.Zuletzt geändert von uboot; 28.12.2018, 20:52.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hatte das selbe ProblemZitat von Joh Beitrag anzeigenHallo ,
Könnte evtl. auch sein das es einfach zu kalt ist und somit nicht genug Leistung beim Heli ankommt.
Kommentar
-
Die Kurve werde ich morgen mal prüfen.
@ Heli Bob, wie hast du das Problem gelöst ?
Ich habe die Standard Kurve nach Beschreibung im Flugmodus 1. morgen kann ich dazu genaueres sagen .Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte auch mal das selbe Problem. Pitchkurve wie in der Beschreibung und die Servoanlenkungen reindrehen, bis pos. Pitch u. neg. Pitch gleich ist. (Beim Fliegen beobachten) Die Rotorblätter werden dann nach unten gezogen.
Bei mir wars eine Umdrehung.
VgGruÃ? Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Ich schaue da mal kurz auf den Sender beim Fliegen. Beim Knüppel sind kleine Stricherl, kurz daraufgeguckt ob pos. u. neg. annähernd gleich sind.
Messen: Pitchknüppel in die Mitte, Rotorblätter zusammenklappen, die Spitzen sollen sich berühren. Dann pos. Pitch geben, den Abstand zwischen den Blattspitzen messen. Das selbe bei neg. Pitch. Wieder messen. Sollte gleich sein.
Für die Richtigkeit meiner Angaben gebe ich keine Gewähr. :-))
VgGruÃ? Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Vielen Dank für diesen Hinweis. Mein Heli war wohl total verstellt.Zitat von unclejoe Beitrag anzeigenIch schaue da mal kurz auf den Sender beim Fliegen. Beim Knüppel sind kleine Stricherl, kurz daraufgeguckt ob pos. u. neg. annähernd gleich sind.
Messen: Pitchknüppel in die Mitte, Rotorblätter zusammenklappen, die Spitzen sollen sich berühren. Dann pos. Pitch geben, den Abstand zwischen den Blattspitzen messen. Das selbe bei neg. Pitch. Wieder messen. Sollte gleich sein.
Für die Richtigkeit meiner Angaben gebe ich keine Gewähr. :-))
Vg
Bei Pitch auf 26 waren die Rotorblätter aus selber Höhe. Das sollte ja normal bei 50 der Fall sein. Habe das jetzt angepasst. Allerdings ist der Abstand zwischen den Vollausschlägen nicht gleich. Bei Negativ ist die Strecke weiter. Pitchnullpunkt ist aber jetzt exakt bei 50. Ist das dann trotzdem nicht ganz richtig ?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Wie fliegt er denn?Zitat von Joh Beitrag anzeigenVielen Dank für diesen Hinweis. Mein Heli war wohl total verstellt.
Bei Pitch auf 26 waren die Rotorblätter aus selber Höhe. Das sollte ja normal bei 50 der Fall sein. Habe das jetzt angepasst. Allerdings ist der Abstand zwischen den Vollausschlägen nicht gleich. Bei Negativ ist die Strecke weiter. Pitchnullpunkt ist aber jetzt exakt bei 50. Ist das dann trotzdem nicht ganz richtig ?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar