Blade 230s
Einklappen
X
-
Lipowarner befestigen - wo?
Habe dieses Wochenende die ersten Flüge mit meinem 230s gemacht und bin begeistert von dem Teil (bin die letzten Jahre nur Multicopter geflogen).
Eine Frage: Ich nutze immer diese kleinen Lipowarner am Balancerausgang zur Spannungs-Warnung, wo befestigt man die beim 230s-er am sinnvollsten? Seitlich auf Höhe der Motordurchbrüche im Chassis direkt hinter der Haube wäre schön, komme ich aber bei manchen Akkus mit dem Balancerkabel nicht hin, wenn ich den Akku aus Schwerpunktgründen ganz nach vorne mache. Loch in die Haube schneiden und oben auf den Akku kletten? Unten ein Loch in die Haube machen, so dass das Balancerkabel durchpasst und den Warner unten an die Haube kletten? Was macht ihr?12" Kopter; 230s, Nano CPs, 180qx, 200qx, NanoQX, QX3D, Whoop, Dys Elf; MPX ES II uvm.
Kommentar
-
AW: Blade 230s
Hi,
ich klette den Piepser weit vone auf den Akku, so dass die haube noch drüber geht.
der 230er braucht eh vorne etwas gewicht damit der SP stimmt.
Das Ding piepst laut genug... in der Halle sieht man das blinken durch die Haube schimmern.
Kommentar
-
Ja is er, wenn Dich das gekreische vom Heckpropeller nicht nervt.Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenServus miteinander,
nach 2 Jahren hab ich jetzt auch mal wieder Lust zu fliegen.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist der 230s gut zum wiedereinsteigen.
DANKE
Mit viel Drehzahl wird er schon agil am Pitch und macht Spass, der 180er ist leiser, agiler und knackiger unterwegs, wenn Du schon Kustflug kannst ist der 180er der Bessere, wird nicht so schnell langweilig.
Kommentar
-
Das habe ich vorhin auch mal probiert - mit dem 1300 Akku muß ich die Haube da ganz schön draufzerren und auch mit den 1000ern ist es schon knapp.... und ich würd' halt gern auch die Spannungsanzeige sehen.Zitat von Rainmaker Beitrag anzeigenHi,
ich klette den Piepser weit vone auf den Akku, so dass die haube noch drüber geht.
der 230er braucht eh vorne etwas gewicht damit der SP stimmt.
Das Ding piepst laut genug... in der Halle sieht man das blinken durch die Haube schimmern.
Habt ihr eigentlich die Haubenhalter schon mal gegen welche ausgewechselt, die keine Spitzen sondern Kugeln am Ende haben? Kann man da die Original-gummis weiter benutzen oder muß man dafür auch andere bestellen. Mit den Spitzen an den Original-Haltern ist das schon einen elende Fummelei, finde ich...12" Kopter; 230s, Nano CPs, 180qx, 200qx, NanoQX, QX3D, Whoop, Dys Elf; MPX ES II uvm.
Kommentar
-
Und noch 'ne Frage: Gibt es irgendwo einen passenden Koffer für den Styro-Inlay vom 230? Wenn man mit dem Pappkarton ein paarmal richtig durch den Regen zur Halle laufen mußte, sieht der sicherlich nicht mehr so prickelnd aus....12" Kopter; 230s, Nano CPs, 180qx, 200qx, NanoQX, QX3D, Whoop, Dys Elf; MPX ES II uvm.
Kommentar
-
Könnte nicht sagen das der 230er langweilig wird.Zitat von Rainmaker Beitrag anzeigenJa is er, wenn Dich das gekreische vom Heckpropeller nicht nervt.
Mit viel Drehzahl wird er schon agil am Pitch und macht Spass, der 180er ist leiser, agiler und knackiger unterwegs, wenn Du schon Kustflug kannst ist der 180er der Bessere, wird nicht so schnell langweilig.
Hab mir jetzt mal die Zeal Blätter gegönnt und damit läuft er besser geradeaus und wird knackiger auf zyklisch. Auf pitch lässt er stark nach aber das kann man mit einem 13er Ritzel kompensieren denn die Zeals sind echte Stromsparwunder.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Werd die Zeals dann auch mal testen. Hab Lynx drauf.
Hab n Grösseren Koffer mit Schaumstoffeinsätzen gebastellt,
Unten den Sender und das Junsi, oben den 230er und den 180er. Einen 4000er 6s zus. im Heizkoffer als Versorgung für das Ladegerät und ich kann den ganzen Nachmittag in der Halle rumfliegen.
Die Styroboxen sind mir zu hart innen, federn nix ab.
Hab 800 und 850 mAh Akkus im 230er. Mir schwereren Akkus wird er ja zur Bleiente
Kommentar
-
Hoppla, Lynx sind auf dem 180er, der 230 er hat orischinale Blätter...
Halle hochaufl - YouTube
Kommentar
-
Sorry, aber irgendwie kann ich keine Verbindung zwischen deinem Flugstil und "der Heli wird langweilig" feststellen.
Wenn dir da was fehlt dann dreh doch erstmal die Wege im Sender auf, dann wirst du dich wundern.
Der Blade 230 kann schon einiges und so schnell bringt man ihn nicht an seine Grenzen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Das Video ist damit man den Piepser blinken sieht.
Leider musste ich den Ton löschen wegen der Musik.
Für die kleine Einfachturnhalle langt der Flugstiel,
Kustflug mach ich nur noch im Freien. Sogar im Garten, aber Flips und Rollen in die Sprossenwand sind doof...
Kommentar
-
Das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenSchon mal probiert, leicht mit dem Ruder dagegen zu halten, damit der Heckmotor eher anläuft?
Hab meinem 230s heute auch noch neues Landegestell auch Carbon von MH gegönnt, damit steht er wesentlich stabiler als mit dem Original und das beste daran ist das das Heck beim landen nicht mehr den Boden berührt. Mein Heli steht jetzt mit Nase tief und Schwänzchen hoch da.
Kommentar
-
Hi,
jetzt könnte ich auch mal einen Tipp gebrauchen
Seit einem Crash ist mein Heck total schwammig!
Habe die Heckrotorhülse getauscht, da diese leicht verbogen war und
hoffte, das Problem ist beseitigt. Leider aber nicht!
Wenn ich schnell auf der Stelle nach links und rechts geare, kommt das Heck nicht mehr schnell genug nach!
Auch ist er mir vorhin einfach auf einmal mitten im Flug als Brummkreisel runter gekommen (zum Glück nix passiert).
Wellen sind gerade, Vibs hab ich keine und der Heckpropeller ist richtig rum...
Hat jemand eine Idee?
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar

Kommentar