Ich meine das er die sich immer wieder horizontal ausrichtende Funktion behält. Das er auch im Mode 0 die feste Drehzahl hat. Oder soll man immer im Mode 0 starten und dann in der Luft umschalten? Nur dann hat er ja die Selbstausrichtung nicht mehr.
Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
Ich meine das er die sich immer wieder horizontal ausrichtende Funktion behält. Das er auch im Mode 0 die feste Drehzahl hat. Oder soll man immer im Mode 0 starten und dann in der Luft umschalten? Nur dann hat er ja die Selbstausrichtung nicht mehr.
-
-
Hab heute mal den nagelneuen 230's von meinem Kumpel an meiner DX9 gebunden. Es ist Version 4.01 drauf, ist das OK?
Was ich erschreckend fand bei einer gewissen Drehzahl vibriert der Heli beim hochdrehen so stark das man meint er fällt gleich auseinander. Die Taummelscheibe macht auch komische faxen am Boden. Der Heli ist jetzt leider 2 Monate nicht getestet worden also denk ich Garantie wird schwierig.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Hallo,das aktuelle Update ist 4.23. Meiner vibriert auch wie du es schreibst in den Drehzahl Bereichen weiß auch nicht wo das herkommt. Zu deinen anderen Fragen ließ mal was Horizont da schreibt:
Tipp:
Das Neigen der Taumelscheibe nach Einschalten des Helis ist völlig normal und wichtig, je nachdem wie das Stabilisierungssystem arbeitet. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es notwendig ist, führen Sie bitte kleine Korrekturen während des Startvorgangs durch. Bei Start in hohem Gras werden diese Korrekturen wahrscheinlich aufgrund des niedrigen Stands des Helis notwendig sein, um den minimalen Abstand zwischen Gras und Hauptrotorblättern zu erreichen. Im Vergleich zu älteren Flybarless-Systemen, ist das Stabilisierungssystem des 230 S sehr nachsichtig und kontrollierbar während des Takeoffs.
Die Firmware enthält:
Kalibrierungsprozess
a)*** Wenn während des Trimmfluges ein Fehler auftritt, leuchtet die LED nach Beendigung des Vorgangs schnell. Schalten Sie den Heli aus und starten Sie von vorne. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann führen Sie bitte eine Kalibrierung durch.
b)*** Die AS3X Autotrim-Speicherung wurde deaktiviert, weil dies in manchen Fällen zu einer unerwünschten Gier-Bewegung des Hecks geführt hat. Die Steuerpositionen werden während der Initialisierung gespeichert und die Trimmer an der Fernsteuerung sollten nicht genutzt werden.*
MfgTom
Kommentar
-
Mich wurmt es ja auch, dass mein im Dezember gekaufter 230s ne alte FW 4.01 drauf hat, aber BIS JETZT komnte ich mich noch zurück halten EUR 20,- für das Patchkabel zu löhnen...
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo, hab gerade eben mal am Heli nachgeschaut warum er beim Anlaufen in einem Drehzahl Bereich vibriert. Ich habe die Rotorblätter abgeschraubt und habe dann auf dem Tisch Gas gegeben. Nach kurzer Zeit brach innerhalb von Sekunden die Leistung vom Hauptmotor ein. Ich habe wohl ohne Rotorblätter zu viel Gas gegeben! War das jetzt der Lipo der eingebrochen ist,oder hat da der Regler die Leistung runtergeregelt? Entschuldigt die Frage kenne mich noch nicht so gut aus. MfgTom
Kommentar
-
Hallo, hab mal ne Frage zum Trimmflug. In einem Amiforum hab ich so gut ich kann ( kann nur wenig englisch ) gelesen, das man nach dem man den Heli wieder gelandet hat und bevor man den Bind Knopf drückt zur Speicherung der Daten des Trimmfluges auf keinen Fall throttle hold aktivieren soll. Weil dadurch die Daten nicht gespeichert werden. Kann da jemand aus seiner Erfahrung was zu sagen? MfgTom
Kommentar
-
TH ist eine Sache des Senders, das bekommt der Heli doch gar nicht mit? Der Empfänger kann eigentlich nicht unterscheiden, ob 0 Gas durch die Gaskurve oder durch den TH-Schalter gesendet werden.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo, in dem Amiforum steht da was drüber, aber ich kann nur sehr wenig englisch. Vieleicht hab ich es nicht richtig verstanden oder die wissen es nicht besser.
Kommentar
-
BladeRider
in der deutschen Anleitung steht nichts von Bind Knopf. Da steht
eigentlich nur "landen sie"
hab mich gewundert aber es scheint zu funktionieren
Bei mir gings ohne Knopf
Kommentar
-
-
BladeRider
interessant! Bei mir nicht.
Bei mir steht als letzter Punkt
3. Landen Sie das Modell wenn Sie mit dem Trimm� ug zufrieden sind.
Das ist die Downloadanleitung zum Trimmflug
In der Beiliegenden steht überhaupt nichts über
einen Trimmflug
Kommentar
-
Er hat schon recht
Auf der rechten Seite gehts weiter
Kommt direkt im Download pdf von HH.de nach deinem Ausschnitt.
"Beenden des Trimmfl ugmodes
1. Bringen Sie den Gashebel nach der Landung in die niedrigste Position.
2. Drücken und halten Sie den Binde / Panikschalter für 2 Sekunden oder solange bis die
Taumelscheibe zuckt und damit anzeigt, dass die Servopositionen und Bewegungsdaten
aufgezeichnet und der Trimmfl ugmode beendet wurde."
Aber auch ich bin der Meinung das TH Hold da egal ist (bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn aus gewohnheit verwendet habe). Zumal da ja auch steht Gas auf niedrigste Position.
Aber im Prinzip, hast du denn Probleme mit dem Speichern? Ich mein, wenn du den Vorgang abgeschlossen hast, merkst du ja spätestens danach ob sich was geändert hat oder nicht. Oder?Zuletzt geändert von Flugifix; 03.02.2016, 17:05.
Kommentar
-
BladeRider
Ojeh Ojeh, habs gefunden, das kommt davon wenn man das zeug nur auf dem iphone liest!!
interessant aber das es trotzdem funktioniert hat
htte allerdings den akku nach dem trimmflug abgesteckt.
Kommentar

Kommentar