Der Rahmen...
Wenn man den nur streng anschaut bricht der schon!
Der 230s ist heute echt nur mit Motor aus auf die Wiese geplumpst und der Rahmen ist an beiden Seiten gebrochen!
Ein stabilerer Rahmen wär echt nicht verkehrt, vor allem ist es eine schei.. Arbeit immer den ganzen Heli zu zerlegen
Hi,
habe da ein kleines Problem mit meinem 230s.
Habe einen leichten Crash gehabt, nur das Heckrohr war verbogen und Blattlagerwelle, sonst alles ganz - eigentlich harmlos.
Hab alles erneuert und wollte ihn testen.
Doch jetzt initialisiert der Regler nicht mehr. Nach Anstecken 2x Beep,
LED leutet dauerrot und bleibt es auch. FBL initialisiert normal, sonst geht
alles. Um Fragen vorzubeugen: Gas ist natürlich ganz unten, habe auch
neu gebunden.
Nach so einem Crash kann doch der Regler nicht gleich putt sein??
Oder fällt jemand was ein das ich falsch gemacht habe, was kann ich noch
versuchen (bevor ich zähneknirschend einen neuen/gebrauchten kaufe)?
Dieses Phämomen hatte ich auch schon. Interessanterweise könnte ich aber noch binden, aber dennoch initialisierte er nicht voll durch. Ich habe es wieder mit einer DX6 unter den Systemeigenschaften Binden wieder zum laufen gebracht. Sender einschalten und dann binden ging nicht. Unter Systemeigenschaften gibt es auch noch diese Funktion und damit funktionierte das Initialisieren wieder.
Hurra! Problem gelöst. Was man doch manchmal für Fehler macht!
Das einadrige Hecksignalkabel (gelb) steckte falschrum im Rudd Anschluß des FBL-System. Das hatte der Regler mit totalverweigerung quittiert.
Einfach gedreht- und alles geht wie es soll.
Danke trotzdem...
Die Frage habe ich auch schon hier im Thread beantwortet. Es könnte sein, dass die Einzel-DXe sogar mit LiPo geliefert wird. Auf jeden Fall soll es ein Nachrüstset von HH geben.
Hi,
Nachdem ich vorhin meinem 230s einen neuen Rahmen vrrpasst bzw. Komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut habe, initialisiert er nicht mehr richtig!
Beim anstecken des Akkus piept er 2 mal. Dann bindet er. Alles soweit normal, Empfang ist da, Servos bewegen sich, jedoch piept er zum Abschluss nicht mehr 6 mal und der Motor startet nicht!
Kabel sind alle an Ort und Stelle.
Bin ratlos
Ich hatte beim Ausbau versehentlich (weiss nicht wie ) das Antennenkabel (das lange Kabel) ganz am Anfang am Gehäuse abgerissen
Jetzt habe ich es wieder angelötet und dabei offensichtlich die Platine gegrillt
Ganz toll! Empfänger bzw. AR636A gekillt für EUR 90,-!
Da kann ich den 230s auch gleich in den Müll werfen!
Wie fliegt der 230er im Vergleich zum 180cfx. Mir ist der 180er manchmal bischen zu aggressiv da ich kein Hartes 3d fliege. Denke der 230er ist zum ßben teilweise besser oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar