Leider ja - die meisten 230s sind offenbar ab Werk dahingehend nicht sauber eingestellt. Das sickert in den Foren so langsam durch.
Bevor du den Trimmflug machst zuerst alle drei Servos auf Neutral (nicht mit Subtrimm) und die Taumelscheibe über die Gestänge genau rechtwinklig zur Hauptrotorwelle. Erst dann den Trimmflug machen. Viel Erfolg.
Müsste der im panicmode auf der Stelle schweben oder sind da die kleine Ausbrecher erlaubt? Wenn man soviel Geld dafür ausgibt müsse am Anfang alles sauber eingestellt sein. Oder wieder zurücksenden und einstellen lassen?
Leider NEIN - das darf man bei HH leider nicht wirklich erwarten, dass der Heli aus der Box sauber eingestellt ist. Das sagt mir zumindest meine Erfahrung und auch viele Reaktionen aus den Foren.
JA - wenn er sauber eingestellt ist, sollte er im Panic-Mode sauber schweben. Das ist ja der Sinn der Sache.
Du kannst ihn zurücksenden, aber du wirst vermutlich enttäuscht sein, denn du bekommst auch keinen besser eingestellten Heli, oder gleich einen Rüffler, weil dem Heli lt. auffassung von HH nichts fehlt.
Den Heli im Werk einzustellen dauert wenigstens 10 Minuten (mit Auf- und Abrüsten, wie Akku rein binden usw.) Das ist pro Heli in der Produktion sehr viel Zeit und Geld. Das macht keiner in China !!!
So fliegt der echt schön und sehr einfach. Nach ein paar Flügen traut man sich immer mehr. Wenn der im panicmode Mode noch sauber schweben würde dann können man an waghalsigen Manöver locker trauen. Vorausgesetzt man hat genug platz nach unten.
Die alternativen GFK Canopys sehen echt gut aus aber für fast 40 euro echt übertrieben.
Seh zu das du mit dem 230S das ein oder andere Kunststück lernst, und vermeide weiteres Geld in irgend welchen Bling Bling (der kommt bestimmt bald) da rein zu stecken.
Ich warte auf meinen noch der ist zurzeit bei HH wegen des Heckmotors. Hoffentlich ist der Bald wieder zurück und der neue Motor hält dann 30 Flüge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar