Danke. Gibt es noch einen anderen Weg das mit der TS hin zu bekommen? Ich hab leider so ein Kabel nicht?
Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
Danke. Gibt es noch einen anderen Weg das mit der TS hin zu bekommen? Ich hab leider so ein Kabel nicht?
-
Nein, gibt es nicht. Entweder schnell abheben, Kabel kaufen, oder über die Facebook Gruppe: Blade 230 S DeutschZitat von Helithomas Beitrag anzeigenDanke. Gibt es noch einen anderen Weg das mit der TS hin zu bekommen? Ich hab leider so ein Kabel nicht?
Das Kabel ausleihen.
Kommentar
-
-
spma3065Zitat von helithomas Beitrag anzeigenwo gibt es so ein kabel? Wie heißt des kabel?
Kommentar
-
Das kriegst Du automatisch mit dazu, wenn Du Dir einen AR 636 oder 635 (Apache) kaufst. Sonst kostet es zwischen 19 und 25 €. Ich habe meine übrigen schon abgegeben.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Sicher gibt es auch eine andere Möglichkeit.Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenGibt es noch einen anderen Weg das mit der TS hin zu bekommen? Ich hab leider so ein Kabel nicht?
Du ziehst Throttle Hold schaltest in Flight Mode 1 und startest. Da hast du dieses Problem mit der schiefen Taumelscheibe nicht.
Kommentar
-
Danke Für das Angebot nur hab ichs gleich nachdem Jushuas gesagt hat wies heist hab ichs bestellt. Aber Trotzdem danke für das Angebot.
Kommentar
-
HILFE, MEIN BLADE 230S DELFINIERT!!!
Hallo 230s-Piloten
Ich habe dies hier zwar schon mal geschrieben, bin aber noch immer mit dem Problem konfrontiert und verzweifelt...weil mein Blade 230s nach wie vor unter dem Delphinieren bei schnellerem Vorwärtsflug leidet. Ich gebe schön nick nach vorne und Pitch und dann fängt er an zu Schaukeln.
Ich habe mehrere Tipps bekommen und alles ausprobiert: Akku weiter vorne platzieren (fliege einen 1100 mAh), Gain Zyklisch reduzieren, andere Rotorblätter...habe ihm meinem Händler geschickt, welche die neuste Software installierte. Er sagte, dass der Heli nun top fliege und dass es beim 230er das Definieren eigentlich nicht gäbe.
Nun meine Frage an die vielen unter Euch, welche den 230er fliegen:
- kennt ihr das Delhinieren von Eurem 230er
- was habt ihr (erfolgreich) dagegen unternommen?
Bin echt ratlos:dknow:, das Delhinieren ist teilweise so heftig, dass es aussieht, als würde der Heli Rodeo reiten....wird mir Angst und Bange beim Zuschauen
Ich danke Euch!!!
Kommentar
-
Nö - meiner macht sowas nicht, und die von denen ich Videos gesehen habe, auch nicht...Da muss schon mehr nicht in Ordnung sein. Dein Händler sollte den austauschen - das Nachbessern (wozu du ihm ja Gelegenheit gegeben hast) hat ja keinen Erfolg gebracht.
Im ßbrigen hab ich einen anderen Heli, der sowas gemacht hat. Ursache war eine Kombination aus nicht ganz perfektem Spurlauf, und leichte Unwucht (Rotorblätter). Der hat das aber bei Nick und auch bei Roll gemacht...
Kommentar
-
Kommentar
-
Guter Ansatz! Da kann man einiges Ausschließen. (ich gehe instinktiv davon aus, dass es nichts mit dem FBL und dessen Einstellungen zu tun hat, sondern mit der Mechanik selbst. Hab aber keine konkreten Anahltspunkte dafür). Wenn sich herausstellt, dass er das ohne SAFE nicht macht, kann man die Mechanik als Fehlerursache ausschließen. In dem Fall könnte man versuchen, alle Gain-Werte wieder auf Werkseinstellung /Neutral zurück zu setzen.Macht er das auch ohne save mode?
Kommentar
-
Na ja, der 230S fliegt eben aus der Kiste oder halt auch nicht. Die, die es nicht tun sind meist ab Werk fehlerhaft.
Wenn er die Delfinbewegungen im kompletten originalen Zustand und alle Werte auf Standart macht, würde ich ihn tauschen lassen. Der 230S ist ein Anfängerheli, wenn er out of the box mit dser neuesten Firmware nicht fliegt, stimmt was nicht.
Kommentar
-
Danke Euch für Eure Antworten!
Ich fliege im Agility-Mode, habe den Heli nun schon seit letztem Herbst, ich habe das Gefühl, dass er das nicht immer gleich heftig macht...kommt es auf das Wetter (Kälte/Wärme) an?
Kommentar
-
In den 1 1/2 Jahren in denen ich meinen 230s geflogen bin, hat er sich noch nie um das Wetter/Temperaturen geschert. Weder bei 5 noch bei 30 Grad fängt er plötzlich an zu Delphinieren.Zitat von Bonsti Beitrag anzeigenich habe das Gefühl, dass er das nicht immer gleich heftig macht...kommt es auf das Wetter (Kälte/Wärme) an?
Hoffentlich findest du die Ursache dafür noch, denn der 230s macht einfach nur Spaß.
Kommentar

Kommentar