Danke für das Video. Das Heck scheint ja schön ruhig zu stehen im Schwebeflug.
Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s
Danke für das Video. Das Heck scheint ja schön ruhig zu stehen im Schwebeflug.
-
Im Schwebeflug steht das Heck sehr gut, sogar in der ersten Flugphase.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDanke für das Video. Das Heck scheint ja schön ruhig zu stehen im Schwebeflug.
Aber wenn man dann mal den Knüppel nach vorne drückt dreht das Heck sehr stark weg. Ist auch nicht anders zu erwarten bei dem grossen Abstand bei der Gaskurve.
Von daher sollte man darauf zumindest in der ersten Flugphase verzichten.
Bei der zweiten Flugphase dreht das Heck nur noch geringfügig weg. Ich werde die Gaskurve noch ein wenig beim nächsten Mal verfeinern.
Kommentar
-
Ah ok. Und wie gut steht das Heck in der dritten Flugphase mit 100% Gasgerade wenn man bischen heftiger Pitchen tut?
Kommentar
-
Bei der zweiten Flugphase dreht das Heck nur noch geringfügig weg. Ich werde die Gaskurve noch ein wenig beim nächsten Mal verfeinern.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAh ok. Und wie gut steht das Heck in der dritten Flugphase mit 100% Gasgerade wenn man bischen heftiger Pitchen tut?
Mit der zweiten Flugphase meine ich Flight Mode 2, habe mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Der Blade 230 S wird in beiden Flight Mode mit einer V Kurve geflogen nicht mit einer geraden.
Kommentar
-
Laut Handbuch sollen jeweils 2 V Kurven sowie eine Lineare programmiert werden.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenDu meinst, dass er von dir nur mit einer Kurve geflogen wird?
Probier bei Zeit doch mal ne Gerade aus?
Grüße
Das ist schon für Blade ungewöhnlich da ansonsten ja immer geraden angegeben werden. Zumindest für Flight Mode I und II.
Aber das war gestern ja das erste Mal das ich den geflogen bin, da werde ich in Zukunft das ein oder andere noch ausprobieren.
Kommentar
-
wir reden bei der V-Kurve von der Gaskurve - nicht von der Pitchkurve (Flight-Mode 2 + 3). Die Pitchkurve ist dann eine lineare Kurve und das ist völlig üblich.
Kommentar
-
Wie oben beschrieben geht es um die Gaskurve.Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenwir reden bei der V-Kurve von der Gaskurve - nicht von der Pitchkurve (Flight-Mode 2 + 3)
Allerdings sollten wir bei der Bezeichnung der Handbücher bleiben, und dort wird die V Kurve für F Mode I und II beschrieben.
Im Prinzip meinen wir das selbe aber der eine oder andere könnte das missverstehen.
Kommentar
-
Dann ist der erste Mode (Selflevel-Mode) F 0 ?
Nur damit wir die gleiche Sprache sprechen.
OK hab gerade nachgesehen. Das Handbuch spricht von Schalterstellung N nicht 0Zuletzt geändert von HeliNewBee; 23.08.2015, 17:40.
Kommentar
-
Im ßbrigen gibt es Neuigkeiten zu meinem 230S. HH hat noch nicht geantwortet. Aber ich habe meinen zum Händler zurück gebracht und umgetauscht weil an meinem das Nickservo zu zucken angefangen hat. "...so gehe ich mit dem Heli nicht mehr in die Luft", was der Händler auch akzeptiert hat. Der neue 230S hat längst nicht mehr so starkes Driften wie der Vorgänger. Trotzdem werde ich einen Trimmflug machen, sobald das Wetter es zuläßt. Jetzt regnet es und Heute Nachmittag war ich auf der Eröffnungs-Airshow der Jet-WM in Leutkirch ;-)
Kommentar
-
Bazinga -
Hallo,
kann mir jemand Auskunft von Euch geben,
ob ein Akku von Hacker mit 1300 mA auch
hinpasst und lässt sich der Akku wegen dem
Schwerpunkt genügend verschieben?
Ich hätte gerne längere Flugzeiten,
Leistung muss nicht so hoch sein.
Zellenanzahl [S] 3
Kapazität [mAh] 1300
Nennspannung [V] 11,1
Belastbarkeit, dauer 25 C
Gewicht ca. [g] 110
Maße ca. (L x B x H) [mm] 93 x 31 x 18
Grüße
Jürgen
Kommentar
-
eifel-power
Welche Kanalwahl für welche Funktion bei Modul mit Graupner? Wo und Wie steuert man die Rettungsfunktion dann?
Danke
Kommentar
-
Also ohne es genau zu wissen, vermute ich mal, dass der Vogel mächtig Kopflastig wird. Und den Lipo kann man nicht "ewig" nach hinten verschieben, weil das Chassis für den Lipo einen Anschlag hat, damit er nicht gegen das Nickservo stößt. ich selbst fliege einen SLS 1000er 3S. Das geht gerade noch so. Aber ein Versuch ist es wert.Zitat von Helischulte Beitrag anzeigenHallo,
kann mir jemand Auskunft von Euch geben,
ob ein Akku von Hacker mit 1300 mA auch
hinpasst und lässt sich der Akku wegen dem
Schwerpunkt genügend verschieben?
Kommentar

Kommentar