Ah, die eine Frage konnte ich mir wohl selbst beantworten: Die 1S-Akkus lade ich mit Charge, die 2S mit Balance. Ein Balancer-Anschluss ist nur an dem 2S-Adapter dran. Korrekt?
ich hatte auch vor einiger Zeit auf das BL Umrüstkit zurückgegriffen, da mir der Stock Nano zu wenig power hat. Nach der Umrüstung konnte ich einen Leistungszuwachs feststellen. Lipos hatte ich die 205 von mylipo. Heck hat bei etwas stärkerem reingreifen in die Knüppel leicht weggedreht.
Jetzt aber.. neue Lipos bestellt. 150 mah von Eflite 45C. Achtung, die standard lipos sind 25C. Und der Nano geht so dermaßen ab
Enorme Steigleistung. Kein wegdrehendes Heck bei Pitschstößen. Rückenrückwärst hält das Heck auch viel besser.
Ich kann nur jedem ans Herz legen die Eflite 45C Lipos (oder erstmal einen) zu testen.
.. neue Lipos bestellt. 150 mah von Eflite 45C. Achtung, die standard lipos sind 25C. Und der Nano geht so dermaßen ab
Enorme Steigleistung. Kein wegdrehendes Heck bei Pitschstößen. Rückenrückwärst hält das Heck auch viel besser.
Ich kann nur jedem ans Herz legen die Eflite 45C Lipos .
... Sag ich doch immer wieder. Das geringere Gewicht mit dem Mehr an C ist bei dem Kleinen, der einem jedes Zusatz-Gramm übel nimmt, die beste Combo. Für Rundflug ist es natürlich was anderes.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Auch wenn ein Balancerstecker dran ist, bringt balancieren hier nicht wirklich viel. Der Sinn beim Balancieren liegt darin, die einzelnen Zellspannungen aneinander anzugleichen. in dem Fall wie bei Raphael, wo 3 einzelne 2S LiPos parallel geladen werden, sind die Zellen der einzelnen LiPos seriell verbunden und die verschiedenen LiPos parallel. Du kannst also jetzt alle Zellen eins der LiPos mit allen Zellen zwei als Gesamtheit balancieren, wenn es Dir Spaß macht.
Sinn macht Balancieren nur, wenn es sich um ein serielles Kabel handelt, dann hätte es aber einen 6S Balancer Stecker und man könnte die Spannung und Kapazitätsaufnahme jeder einzelnen Zelle angleichen und überprüfen.
Das reicht jetzt aber als Ausflug in die Welt des Ladens. BACK TO TOPIC!
Auch wenn ein Balancerstecker dran ist, bringt balancieren hier nicht wirklich viel. Der Sinn beim Balancieren liegt darin, die einzelnen Zellspannungen aneinander anzugleichen. in dem Fall wie bei Raphael, wo 3 einzelne 2S LiPos parallel geladen werden, sind die Zellen der einzelnen LiPos seriell verbunden und die verschiedenen LiPos parallel. Du kannst also jetzt alle Zellen eins der LiPos mit allen Zellen zwei als Gesamtheit balancieren, wenn es Dir Spaß macht.
Sinn macht Balancieren nur, wenn es sich um ein serielles Kabel handelt, dann hätte es aber einen 6S Balancer Stecker und man könnte die Spannung und Kapazitätsaufnahme jeder einzelnen Zelle angleichen und überprüfen.
Das reicht jetzt aber als Ausflug in die Welt des Ladens. BACK TO TOPIC!
Nichts anderes als ein 2s3p-Lipo.
Und auch da ist Balancen angebracht.
So wie bereits beschrieben ist mir letzte Woche im Flug mein Nano BL Update set Abgeschmort hatte jemand auch dieses Problem gehabt der Heli befindet sich nun richtung HH mal schauen was die dazu sagen
da ich mir nicht alle 31 Seiten hier durchlesen will eine ganz kurze Frage:
Bei meinem HH-Brushless-Kit hält das Klebepad nicht wirklich gut auf der ursprünglichen Platine. Hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen/zusätzlichen Befestigungen gemacht, z.B. Kabelbinder*
da ich mir nicht alle 31 Seiten hier durchlesen will eine ganz kurze Frage:
Bei meinem HH-Brushless-Kit hält das Klebepad nicht wirklich gut auf der ursprünglichen Platine. Hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen/zusätzlichen Befestigungen gemacht, z.B. Kabelbinder*
VG
Hendrik
bissel UHU Por dran links und rechts und du hast Ruhe...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar