Moin,
bei meinem MCPX V2 war es die Taumelscheibe, immer bei Pitch null Durchgang fing er an zu wobeln, flattern. Bei meinen anderen macht sich mitunter auch mal ein Servo bemerkbar, allerdings gibt sich das nach paar Sekunden im Gebrauch. Dem Nano Motor hab ich neulich mal einen Tropfen WD40 zukommen lassen, hört und fliegt sich seitdem besser.
Gruß Itze
Gestern habe ich HRW, BLW und komplettes Heck getauscht. Hat nichts gebracht.
wenn du das alles getauscht hast, was bleibt denn über?
die flügel vielleicht?
habe noch nie gehört ds die platine fürs wobbeln verantwortlich sein soll beim nano...
Ich finde auch auffällig, dass sich der Motor - trotz relativ neuem BL-Set - ziemlich gequält anhört und vom Gefühl her nicht richtig durchzieht.
Gestern habe ich HRW, BLW und komplettes Heck getauscht. Hat nichts gebracht.
wenn du das alles getauscht hast, was bleibt denn über?
die flügel vielleicht?
habe noch nie gehört ds die platine fürs wobbeln verantwortlich sein soll beim nano...
Ich finde auch auffällig, dass sich der Motor - trotz relativ neuem BL-Set - ziemlich gequält anhört und vom Gefühl her nicht richtig durchzieht.
Wie gesagt, mein Gefühlt ist eher, dass er zu wenig Strom bekommt. Deshalb ist das bei hohen Drehzahlen auch alles krasser als bei niedrigeren. Bei hohen Drehzahlen geht ja quasi kaum noch was (extremstes Wobbeln, Heck dreht sich einfach). Kann es nicht sein, dass es an der Energieversorgung liegt, wie sind da eure Erfahrungen???
Moin,
man braucht stärkere Lipos, ich fliege 205er MyLipo, sonst gibt es leicht Probleme mit dem Heck. Das Mehrgewicht geht natürlich etwas auf die Flugleistung. Unterm Strich bleibt aber etwas mehr wie Stock übrig. Insgesamt fliegt er etwas knackiger, harte Manöver werden besser abgefangen. Motor scheint auch besser zu halten, nach ca. 80 Flügen kein großartiger Leistungsverlust bemerkbar.
HH hat mal eine Sonderedition rausgebracht, aber normal ist Stock brushed plus 40.- fürs BL.
Wie ist denn nun die generelle Erfahrung mit dem Kit ?
Lohnt es sich aus Haltbarkeitssicht oder macht das Kit zuviele Probleme ?
Hallo
Ganz klare Kaufempfehlung von mir, überhaupt kein Vergleich zum Brushed Motor vor allem was die Leistung sowie die Haltbarkeit anbelangen.
Meiner wiegt jetzt mittlerweile fast 40 Gramm und der Motor schafft das immer noch. Ob man allerdings mit dem Gewicht noch irgendwelche Akrobatischen Einlagen damit machen kann, kann ich nicht sagen da ich nur Rundflug betreibe.
Den nano gibt es zum Beispiel bei Conrad als Sonderedition mit Brushless Kit, allerdings ist es nur gesteckt und nicht verlötet.
Ok also von den Flugleistungen her lohnt es sich ja dann allemal . Hab noch nen Satz MyLipo 205er , also sollte das ja passen .
Die Probleme , von denen hier häufiger berichtet wird , scheinen ja von zu schwachen Lipos oft zu kommen .
Ok also ist die "Sonderedition" auch nur ein normaler mit dem BL Kit drauf .
Für den Herbst für die Halle werde ich mir's mal überlegen . Für draußen ist mir der mcpx BL besser geeignet ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
hi,
sorry, aber wird hier nicht einfach alles zusammengewürfelt.
das kit ist besser, weil es länger als der stock motor hält, jedoch ist der leistungszuwachs doch nur marginal, er reicht um den hubi in letzter sekunde manchmal zu retten, mehr aber auch nicht.
im vergleich zum mild kit finde ich das bl kit schwächer und der mild motor läuft schöner durch, jedoch zieht das mild auch schneller mehr leistung aus dem lipo.
im vergleich zum wild kit keine frage, das wild ist eindeutig besser zum flippen etc, jedoch habe ich es verkauft, da der lipo zu schnell leer wurde.
das kit finde ich gut, da man keine umständlichen rahmen reperaturen machen muß.
der mcpx bl ist doch was ganz anderes, das ding ist eigentlich unkontrollierbar, in keinster weise präzise und ständig ist etwas drann, weil das package irgendwie nur auf leistung ausgelegt ist und sonst nix.
zum lernen und üben finde ich kann man beide modelle nicht vergleichen, der eine ist für das gut und der andere für das.
ich weiß auch nicht wie man besser lernen kann, als mit den zwei modellen- sie sind wirklich gut zum lernen.
beide haben aber eine gemeinsamkeit: es sind beides groschengräber...und zwar richtige groschengräber...
vg
guido
Zuletzt geändert von helibilly; 08.08.2014, 07:32.
Ein Mild Kit hatte ich auch mal verbaut . Ist echt ne Fummelei mit dem Rahmen und dann hat das Ritzel Spiel nicht gestimmt . Die Lipos müssen wirklich kräftig sein . Dann reißen die dünnen Drähte von dem 13500er sehr schnell . Keine Option für mich .
Werde auf jeden Fall mal ein Auge auf das HH Kit werfen . Monster Leistung brauche ich eh net . Zum üben in der Halle reicht der Brushed Nano ja schon gut . Ein kleines Plus an Haltbarkeit und Leistung wären mir zumindest schon voll ausreichend .
Also mein mcpx BL funktioniert wunderbar . Das Heck hab ich mit Lynx 47mm Heckprop, Platine von den Vibrationen entkoppeln und niedriger Sens wunderbar hinbekommen . Für draußen kein Vergleich zum Nano , und klar sind das unterschiedliche Einsatzgebiete .
Den Rex 150 hab ich bei nem Bekannten gesehen vor 2 Tagen . Hat mich überhaupt nicht überzeugt . Dann doch lieber Nano oder mcpx imho..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
der mcpx bl ist doch was ganz anderes, das ding ist eigentlich unkontrollierbar, in keinster weise präzise und ständig ist etwas drann, weil das package irgendwie nur auf leistung ausgelegt ist und sonst nix...
Häh? Keine Ahnung was bei Dir los ist, aber mein Mcpx BL ist einfach bombe. Das mit dem Groschengrab stimmt auch nur so lange, wie man ihn crasht. Ich fliege den jeden Tag und habe seit Wochen kein einziges Ersatzteil gebraucht. Die Power ist doch gerade das geile an dem Teil.
Der Nano fristet ein Regal den Sommerschlaf, weil einfach zu wenig Druck da ist - trotz HH Kit.
Just 2 my cents
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Häh? Keine Ahnung was bei Dir los ist, aber mein Mcpx BL ist einfach bombe. Das mit dem Groschengrab stimmt auch nur so lange, wie man ihn crasht. Ich fliege den jeden Tag und habe seit Wochen kein einziges Ersatzteil gebraucht. Die Power ist doch gerade das geile an dem Teil.
Der Nano fristet ein Regal den Sommerschlaf, weil einfach zu wenig Druck da ist - trotz HH Kit.
Just 2 my cents
Ist bei mir genauso . Hat am Anfang bissje Geld gekostet ( DFC Kopf , Xxtreme Haube und LG , Heckprops, Heckabstützung usw) seit dem fliegt er Top . Zu dem wirklichen Groschengrab 130x kein Vergleich
Mein Nano hat auch schon staub angesetzt
Mein Nano war aber immer Problemlos , seit ich den MH Alu Kopf und die Lynx HRW drin hab ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Der BL kann halt auch heftiges Tuning noch gut ab. Meiner ist auch mit TS, Xtreme Haube+LG, Heckabstützung und besseren Props aufgerüstet, das macht er anstandslos mit. Beim Nano wirds bereits mit größeren Akkus schon schwierig, weil die Leistung selbst mit dem HH-Kit nicht überirdisch wird... ein Xtreme-LG traue ich mich da gar nicht erst einzubauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar