Das Zerlegen der Micro Servos mache ich auch seltener . Meistens behelfe ich mir auch mit nem sprüher Teslanol ..
Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Einklappen
X
-
Heisenberg
AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Sprüht ihr das auf den angeschalteten Servo? Oder sollte man das nicht machen?
Kommentar
-
Meistens schraube ich sie komplett auf und reinige dann mit Teslanol und Wattepad. Ist sehr effektiv und dauert pro Servo knappe fünf Minuten.Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigenSprüht ihr das auf den angeschalteten Servo? Oder sollte man das nicht machen?
Ganz selten bin ich mal zu faul und dann sprühe ich nur. Ist auch wirkungsvoll aber dabei habe ich etwas Angst vor langfristigen "Nebenwirkungen".
VG
Hendrik
Kommentar
-
Itzehoer
Beim Sprühen habe ich keinen Lipo dran. Anderseits glaube ich kaum das schon alles verdunstet ist wenn ich einschalte und Servo bewege.
Kommentar
-
flubex
Habe jetzt mal einen Nano CPX mit Original Brushless Motor und Eazy3A Regler (BLHeli) aufgebaut.
Ich finde diese Kombination deutlich besser wie mit dem Original Regler. Die Frage ist nun, ob es wirklich an dem anderen Regler liegt oder daran, dass alles gelötet wurde und keine Stecker zum Board und Motor verwendet wurden. Ehrlich gesagt, finde ich diesen Nano jetzt fast genauso gut, wie meine Anderen mit Aussenläufer Brushless Motor (HP03SE, 16500kv).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentar
-
Quax2012
Hab zwar keinen Vergleich zu einem mit BL-Außenläufer,Zitat von flubex Beitrag anzeigenHat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
aber das Löten statt der Stecker bringt beim Originalset von HH auch schon einiges.
Kommentar
-
Mist, das habe ich befürchtet :-) Mein Nano läuft kraftlos und ich habe schon vermutet, daß es nur noch daran liegen kann. Ich kann nur so schlecht auf dem Board löten :-([FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Hallo
Ich werfe das Handtuch. Meine werden ab jetzt so geflogen wie sie sind, HH BL + Alu-TS.
Für mehr Leistung habe ich mir nun den T-Rex 150 zugelegt. Für 190,-€ incl. Alu-Ts+Koffer+Werkzeug+Duo-Ladegerät, da kann man nichts verkehrt machen, vor allem, wenn ich bedenke, was mich meine kleinen Nanos pro Stück gekostet haben.
MfG GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Itzehoer
Wie jetzt, für das BL-Kit von Horizon? Im ersten Step langt es die zusätzliche Steckverbindung zu eliminieren. Daher nur die Kabel vom Regler und die von der Platine zusammen löten und mit einem Stecker weiter zum Lipo.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenMist, das habe ich befürchtet :-) Mein Nano läuft kraftlos und ich habe schon vermutet, daß es nur noch daran liegen kann. Ich kann nur so schlecht auf dem Board löten :-(
Kommentar
-
Quax2012
Nix auf'm Board löten...Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenIch kann nur so schlecht auf dem Board löten :-(
Kabel des BL-Sets am Schrumpfschlauch abkneifen und abisolieren,
Stecker am Board abkneifen und abisolieren,
Und dann jeweils (schwarz und weiß) ein Kabel vom Board,
ein Kabel vom Regler und ein Kabel vom Akkustecker zusammenlöten
(Schrumpfschlauch nicht vergessen). Also drei weiße und drei schwarze.
Weder auf'm Board noch auf'm Regler gelötet.
Ergebnis siehe BildAngehängte Dateien
Kommentar
-
Quax2012
Wo kriegt man den um den Preis?Zitat von Gucky Beitrag anzeigenFür mehr Leistung habe ich mir nun den T-Rex 150 zugelegt. Für 190,-€ incl. Alu-Ts+Koffer+Werkzeug+Duo-Ladegerät, da kann man nichts verkehrt machen
Finde nur 179€ für die normale Combo ohne Zubehör...
Ist halt auch ein paar Nummern größer als der Nano.Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2014, 13:03.
Kommentar
-
199,-€ beim freek.
190,-€ war ein Angebot meines Händlers. Hab dann auch gleich 3 gekauft, die nächste Hallensaison kommt gewiss.
Oder bei http://www.helishop-berlin.de, da ist er für 200,-€ lieferbar.
Mit freundlichen Grüßen GuckyZuletzt geändert von Gucky; 13.08.2014, 13:57.Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Das ist sowieso der erste standart Eingriff gewesen.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenIm ersten Step langt es die zusätzliche Steckverbindung zu eliminieren..
Guter Tipp, das hatte ich noch gar nicht bedacht.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenKabel des BL-Sets am Schrumpfschlauch abkneifen und abisolieren,
Stecker am Board abkneifen und abisolieren,
Und dann jeweils (schwarz und weiß) ein Kabel vom Board,
ein Kabel vom Regler und ein Kabel vom Akkustecker zusammenlöten
(Schrumpfschlauch nicht vergessen). Also drei weiße und drei schwarze.
Weder auf'm Board noch auf'm Regler gelötet.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Itzehoer
Verstehe ich jetzt nicht, Quax und ich gaben den gleichen Tip, 1x schreibst Du haste schon gemacht und bei Quax "Guter Tip".....Haste nun die zusätzliche Steckverbindung noch dran?
Kommentar
-
Ich habe die Stecker zum Lipo weg, den Stecker Motor zur BL Platine werde ich durch dran löten wegfallen lassen.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar

Kommentar