beim setup haben mir auch leute vom fach geholfen....
Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Einklappen
X
-
Rapsys-55-
AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
beim setup haben mir auch leute vom fach geholfen....
-
Tuner
Hab mal heute die Sache gewogen:
Mein Nano CPX wiegt Abflugfertig ohne Akku 28,6g, Brushless umbau angelötet.
Der Stecker der nun fehlt hat genau 0,5g Gewicht eingespart.
Aber das war mal ein Schei...., aber wirklich war. Hab die Kabel von dem Stecker abisolieren wollen, da habe ich das weiße Kabel der Zusatzplatine vom Brushlessmotor in der Hand. So ein mißt. Ja, na dann...Platine entschrupft, Kabel angelötet, das schwarze ging dann auch gleich ab. Auch angelötet. Dann die Kabel an der Hauptplatine des Heli angelötet auf der vorderseite. So weit so gut. Platine wieder eingeschrupft und neues Klebepad verpasst und auf der Platine wieder angebracht. Geht und Fliegt wieder.
Aber dann voll die Vibartionen, der Heli machte was er wollte. Hab dann im Flug gesehen, das da alles vibriert. Die Welle von den Blatthaltern ist voll Krumm. Das Heck mit dem Carbonstab ist auch schon weich. Naja, so kann das Teil ja nicht fliegen. Schnief, der arme Heli.
Teile sind bestellt, Reparatur folgt.
Gruß Tuner
Kommentar
-
airspace3
Hallo, hab jetzt auch einen Nano auf HH Bl umgebaut. Leider bricht das Heck gnadenlos aus, der Nano fliegt dermaßen schwammig das selbst ein Flip ne Herrausvorderung ist. Lipos sind die mylipos 175 in gutem Zustand, der Heckmotor ist noch nicht so alt (ca. 150 Flüge ).
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee??
Kommentar
-
Wenn das Heck vorher stabil stand können es eigentlich nur die Akkus sein. Der Energiebedarf ist viel grösser.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
airspace3
Ja, eigentlich fällt mir auch nichts anderes ein, außer vielleicht ein Defekt an der Bl Einheit, hier hat schonmal jemand das Problem gepostet und der hatte die stärkeren 200 (?) mylipos.
Gibts denn ansonsten noch gute Lipo Empfehlungen für den BL?
Kommentar
-
Kommt halt darauf an was du fliegst. Für Rundflug sind die Mylipo 205er schon ideal. Wenn es um Gewicht geht, weil Agilität maximiert soll, finde ich die Eflite 45c Lipos super.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
airspace3
Hab heute auch mal wieder die Blattlagerwelle gewechselt, hatte das aus Faulheit schon länger nicht mehr gemacht. Der Unterschied ist wirklich enorm, vieeel weniger aussteuern :-))Zitat von Tuner Beitrag anzeigenDie Welle von den Blatthaltern ist voll Krumm. Das Heck mit dem Carbonstab ist auch schon weich. Naja, so kann das Teil ja nicht fliegen. Schnief, der arme Heli.
Teile sind bestellt, Reparatur folgt.
Na gut dann werd ich mal neue Lipos ordern und hoffen das der Bl dann fliegbar wird, dank dir
Kommentar
-
Kleiner Tipp für krumme BLW:
- in das Schnellspannfutter eines Akkuschraubers einspannen
- sehr fest ziehen
- öffnen
- die BLW etwas drehen
- wiederholen...
Das macht die wieder ganz gerade und spart Geld und Lauferei[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Eben probiert, mit einer ziemlich krummen Welle von letzter Woche. Klappt gutZitat von manu.munich Beitrag anzeigenKleiner Tipp für krumme BLW:
- in das Schnellspannfutter eines Akkuschraubers einspannen
- sehr fest ziehen
- öffnen
- die BLW etwas drehen
- wiederholen...
Das macht die wieder ganz gerade und spart Geld und Lauferei
Danke!
Kommentar
-
Hier wird wohl an der falschen Stelle gespart...
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Kommt auf die Situation an. Wenn grad keine Neue BLW zu bekommen ist, stellt das doch ne prima Notlösung dar.Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenHier wird wohl an der falschen Stelle gespart...
Besser als mit 'ner Wasserpumpenzange drauf loszugehen.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Es Fliegt
Gerade ist Gerade und bei dem weichen Teil kann man das schon machen.Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenHier wird wohl an der falschen Stelle gespart...
Gruss
Marcel
Kommentar
-
.... eben, was soll schon passieren?
Wir reden ja von einem Nano Heli. Bei einem Grossen würde ich das auch nicht versuchen wollen. Gerade gestern habe ich vor alter ßbermut wieder wieder eine Welle verbogen. Das Geld spare ich mir lieber und lege es in Teilen an, die ich nicht fixen kann.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Hallo Jungs,
wieviele Flüge habt ihr eigentlich schon mit dem Horizon BL-Set gemacht?
Kann man schon eine Aussage teffen, ob die Motörchen wirklich deutlich länger halten?
Vielen Dank im Voraus!!Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar

Kommentar