Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximilion1
    Maximilion1

AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby

Hallo,

hmmm wollte eigentlich die Finger lassen vom löten (deswegen ja auch das Brushlesskit von HH ). Gibt es, ich sage mal "steckfertige" Alternativen, bei denen ich nichts löten muss? Oder habt ihr sonst noch Ideen für eine vernünftige Lösung?

Viele Grüße
    Maxi

Kommentar

• Es Fliegt
      Es Fliegt

Zitat von Maximilion1 Beitrag anzeigen
      Hallo,

hmmm wollte eigentlich die Finger lassen vom löten (deswegen ja auch das Brushlesskit von HH ). Gibt es, ich sage mal "steckfertige" Alternativen, bei denen ich nichts löten muss? Oder habt ihr sonst noch Ideen für eine vernünftige Lösung?

Viele Grüße
      Maxi
      Das ist das Problem mit den ganzen rtf sets. Leider wird das immer weniger Modellbau.
      Mir hat löten schon das ein oder andere Ersatzeil und somit Bares gespart. Ich würde mich mal ein wenig mit befassen...

Gruss

Marcel

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Mir ging es anfangs auch so.
        Ich hatte vor meinem mcpx NULL mit Löten zu tun gehabt. Dann der erste 10€ Conrad Lötkolben gekauft. (Für kleine Käbelchen ganz gut.
        Hatte hatte ich ne 50W Weller Station von nem Kollegen ausgeliegehn. Nun habe ich meine eigene Weller 80W Station zuhause.

Befasse dich ein wenig damit, mach ein paar Lötübungen und du wirst sehen mit ein wenig handwerklichem Geschick klappt das auch...

Ein kleines Kabel zu verlängern ist nichts wildes...
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Es Fliegt
          Es Fliegt

Ich hab schon früher immer mal gelötet aber seit den Micro Helis sind es auch schonmal Fet`s dran. Neulich ist mir beim Mcpx eine Servobuchse beim Basteln abgerissen und beim 130x ist mir am frontservo ein fet abgerissen beim wechsel vom a zahnrad. Beides wieder zsamma gelötet und viel Geld gespart. Davon hab ich mir nen 2ten Nano gegönnt.

Gruss

Marcel

Kommentar

• Quasar
            Quasar

Hi,

ich habe nun auch das Brushless-Set verbaut. Der Einbau hat gerade mal fünf Minuten gedauert und war wirklich unspektakulär.

Zahnflankenspiel ist ausreichend vorhanden, für meinen Geschmack schon fast zuviel.

Der Rotor dreht sanft hoch, nicht ganz so soft wie original, aber absolut in Ordnung.

Das Stopverhalten ist wie hier schon erwähnt recht abrupt, der Nano legt eine Viertel Drehung hin.

Vom Flugverhalten ist alles top, es ist doch spürbar mehr Leistung vorhanden!
            Das Heck zeigt vom Verhalten keinen Unterschied zu vorher.

Zum Stromverbrauch:
            Vier Minuten mit Originalmotor: 91 mAH
            Vier Minuten mit dem BL-Set: 117 mAH

Fazit für mich:

Alles bestens !!!
            Ich werde mit dem Nano jetzt öfter mal im Wohnzimmer fliegen und zwar mit dem guten Gefühl, dass der Motor nun länger halten wird als zuvor!

Kommentar

• Es Fliegt
              Es Fliegt

Nochmal zum thema rotorstop. Der nano brushless stoppt den rotor sofort wenn das gas auf null ist per motorbremse. Das hat den entscheidenden Vorteil das sofort die energie weggenommen wird und bei einem crash nichts passieren sollte, noch weniger als mit dem Brushed.
              Der brushless dreht ja mit 1300kv mehr als der brushed würde da die motorbremse nicht sein würden alle jammern weil beim chrash was kaputt geht. Das war eine gute Entscheidung von Horizon.:thumbup:

Gruss

Marcel

Kommentar

• Mogalli
                Mogalli

Hi
                Manchmal hilft es,die PDF zu lesen!
                Wenn der Heli einfach mit der Schnauze nach rechts dreht,muß man einfach den Druckknopf am Board durchdrücken,bis man im Heckmenü ist.Da leuchtet die LED dann rot und blinkt im Werkzustand immer wieder 3 mal.
                Jetzt den Heckknüppel nach links steuern,dann blinkt sie nur noch 2 mal.
                Testen!
                Wenn er immer noch nach rechts giert,muß man auf einmal blinken stellen.
                Dann sollte der Heli gerade bleiben.
                Bei meinem Kumpel ging es mit 2mal blinken ordentlich und mit 1 mal blinken drehte sich der Heli nach links,als zu wenig empfindlichkeit.
                Danach erfliegt man sich die Empfindlichkeit des Taildrehpotis.
                Fertig!

Kommentar

• kater68
                  kater68

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                  Hi
                  Manchmal hilft es,die PDF zu lesen!
                  Wenn der Heli einfach mit der Schnauze nach rechts dreht,muß man einfach den Druckknopf am Board durchdrücken,bis man im Heckmenü ist.Da leuchtet die LED dann rot und blinkt im Werkzustand immer wieder 3 mal.
                  Jetzt den Heckknüppel nach links steuern,dann blinkt sie nur noch 2 mal.
                  Testen!
                  Wenn er immer noch nach rechts giert,muß man auf einmal blinken stellen.
                  Dann sollte der Heli gerade bleiben.
                  Bei meinem Kumpel ging es mit 2mal blinken ordentlich und mit 1 mal blinken drehte sich der Heli nach links,als zu wenig empfindlichkeit.
                  Danach erfliegt man sich die Empfindlichkeit des Taildrehpotis.
                  Fertig!
                  Hilf mir mal weiter, von was sprichst Du hier? Meinst Du nicht den T-rex 150?

Grüsse Manfred!

Kommentar

• nova
                    nova

Wie lange hält der motor vom hh set ungefähr? Gibts da Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Xeno
                      Senior Member
                      • 25.08.2013
                      • 1308
                      • Carsten

Gibts das Set noch irgendwo? Es ist seit Wochen überall ausverkauft...
                      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• diskus
                        diskus

Hallo,

schau mal im e-bay.
                        Da verkauft seit heute wieder jemand für ca. 40 inkl. Versand.

Gruß, Michael.

Kommentar

• nova
                          nova

Kann keiner was zur laufzeit von dem hh bl set sagen?

Kommentar

• rauschi
                            Member
                            • 08.01.2011
                            • 63
                            • Bernd

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                            Gibts das Set noch irgendwo? Es ist seit Wochen überall ausverkauft...
                            Hi,
                            ich habe meins gestern beim "Hölleinshop" bestellt. Ist Lieferbar und schon auf dem Weg zu mir

Gruß
                            Bernd

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                              Hilf mir mal weiter, von was sprichst Du hier? Meinst Du nicht den T-rex 150?

Grüsse Manfred!
                              Jo!
                              Ich Idiot!
                              War kurz vorher im 150er Bereich und hab das total verpeilt,das ich hier im Nanobereich gewechselt bin.

Kommentar

• Harry65
                                Harry65

Ich Krieg ne Krise! Jetzt habe ich gerade ein neues brushless-set eingebaut (das Zweite - das Erste Set hat keine Woche gehalten), jetzt spinnt der Heli rum: Er schüttelt sich periodisch (etwa alle 3 Sekunden).Mit dem Original-Motor stand er völlig ruhig in der Luft.
                                Hat jemand eine Idee, wo das wohl dran liegen kann?
                                Grüsse an alle, die noch wach sind!

Harald

Kommentar

Lädt...
                                X