Bei meinem nano hab ich noch ein 7mm tailmotor und 95mm Hauptrotorbläter drauf gemacht.... viel stabiler... Hab aber den Pitchweg (traveladj) auf 90% begrenzt
Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Einklappen
X
-
Rapsys-55-
AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Bei meinem nano hab ich noch ein 7mm tailmotor und 95mm Hauptrotorbläter drauf gemacht.... viel stabiler... Hab aber den Pitchweg (traveladj) auf 90% begrenzt
-
Rapsys-55-
;-( hab mal das bl set gerade getestet!!!!
wenn man vorher einen standart motor hatte geht der jetzt richtig gut,selbst mit 150mah akku standart aber mehr C ist sinnvoll...
wenn man schon außenläufer drin hatte..... naja....
warum ist da nur so ein kinderregler drauf, noch nicht mal flashbar.......
motor GUT
regler werd ich mal nach einem grösseren gucken...
Kommentar
-
Rapsys-55-
naja,hab mal umgebaut auf 10a regler mit blheli.....
muss aber noch testen.....
Kommentar
-
Rapsys-55-
hier ein bildAngehängte Dateien
Kommentar
-
Rapsys-55-
das sollte auch noch dabei sein.....
Angehängte Dateien
Kommentar
-
10A ist total überdimensioniert. Und auch zu schwer. Für den originalen BL Motor reicht ein 3 oder 3,5A dicke aus.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Nachdem der Nano mit dem HH-Kit lange Zeit nur rumgestanden hat, habe ich michZitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenAuch hält das Heck beim AD Kit deutlich besser, interessant wäre es, ob der HH-Motor
am XP3A o.ä. sauber funktioniert.
jetzt mal daran gemacht das ESC zu tauschen, der Kabelsalat gefiel mir ja sowieso nicht.
Verbaut habe ich den MX-3A bzw. Mi-3A, wie er ohne Kabel bei HK zu bekommen ist,
die Fets habe ich natürlich gleich gedoppelt.
HH BL1.jpg HH BL2.jpg
Durch die ßnderungen ist er 0,5g leichter geworden (jetzt 28,3g), bringt aber immer
noch 1,8g mehr auf die Waage als mein Nano mit dem Mild-Kit.
Letzterer lässt sich aber irgendwie immer noch angenehmer fliegen, sei es durch das
geringere Gewicht oder durch das geringere Drehmoment HP03SPE, ich muss dazu
sagen, dass ich mit 100% Drehzahl und D/R und ohne Expo fliege, das trainiert eben
die Finger
.
Jedenfalls reagiert der HH-BL giftiger auf alle Steuerbefehle und es bleibt auch dabei,
dass das Heck nicht ganz so gut hält, wie es beim Mild-Kit der Fall ist.
Interessanterweise dreht sich der HH-BL mit dem neuen ESC nach dem Abschalten
nun nicht mehr um die eigene Achse, keine Ahnung was BLHeli da anders macht, aber
mehr wie eine Vierteldrehung macht er nicht mehr, eher weniger.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Wurde doch schon erwähnt,das beim Originalsetregler ne Motorbremse geprogt ist,damit er weniger Schaden nimmt im Falle eines Crash.
Das ist schon seltsam,weil man das nur bei Motorseglern mit Klappluftschraube kennt,aber soll so sein.
Nicht jeder kann mal eben die FETs doppeln,so das da ein 10A Oversky schon Sinn macht.
Ist ja kein HK 10 A
Angehängte Dateien
Kommentar
-
kasperle
Ich weiss, das gehört jetzt nicht unbedingt hier her, aber das Brushless set sollte doch bestimmt beim MSR passen, oder nicht??
Kommentar
-
Rapsys-55-
wenn der msr auch ein 7ner motorritzel hast...
hab mal einen * ich glaub 120sr heckmotor im msrx verbaut...
ging,aber der motor drehte zu schnell.. bei fixpich geht dann nur noch halbgas
oder hängst ein gewicht drann ( gossen akku zB)
Kommentar
-
Rapsys-55-
so.... der 10a regler läuft am hh bl motor.... nach einigen flasheleien...
keine bremse mehr keine startmelody mehr aber mehr druck und rpm
mit mcpx 240mah akku und 7mm heckmotor
Kommentar
-
Hi,
Ich fliege die Nanos schon von anfang an . hatte einen auf brushless umgebaut jedoch 1s version und war echt enttäuscht.
Jetzt habe ich mir einen neuen Nano zugelegt weil der alte..naja nicht mehr schön ist..
Zu dem Nano habe ich dierekt einen brushless bestellt und zwar den von HH.. zusätzlich noch ein paar mylipo 205 und was soll ich sagen..
Das ding ist der BURNER!! geht wie schmitz katz und auch noch gute flugzeit!!
Am heck habe ich nichts geändert und es hält bombe.. das einzige was ich gemacht habe ...
ich habe die platine losgeschraubt.. somit ist sie unempfidlicher auf vibs und das heck hält besser.. ich habe die schrauben quasi ein wenig gelöst damit die platine ein wenig arbeiten kann..
Ich habe übrigens zwei 3D kurven und fliege den kleienen anfangs mit reduzieter leistung.. wenn ich merke dass der akku nachlässt, dann schlate ich in die zweite 3d und hab so noch ca 1:30 mehr
Ein paar kumpels, die selber den nano fliegen haben jetzt am WE meinen neuen mit Brushless bewundert und waren von den flugleistungen echt überzeugt.
ich kann jedem nur raten den brushless satz von hh zu kaufen.. geht echt gut!! aber wichtig sind halt bei den kleinen die akkus.
Gruß Paul
Kommentar
-
Wenn das HH Set besser gehen sollte als dein anderer bl Umbau, dann ist mit deinem Umbau vielleicht was nicht in Ordnung.
Kommentar
-
Rapsys-55-
wer sagt das hh bl set geht voll ab,dann hat der jenige noch keinen outrunner geflogen...
besser als stock ist es aber all mal
Kommentar
-
Mogalli
Jo!
Und wenn man,wie Rapsys-55-,einen 10A Oversky Regler nutzt und das Setup stimmt,ist die Leistung gar nicht so weit vom 16600KV HP03 entfehrnt.
Originalheck ist dann zu schwach.
Ich kann dem nur Zustimmen!
Kommentar

Kommentar