Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beasty
    Beasty

AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby

Moin,

mal ne Frage:

Hab hier gelesen,dass bei allen, die das originale HH BL Kit verbaut haben das Heck Super halten soll. Irgendwie isses bei mir nicht so. Sobald ich etwas mehr Pitch gebe dreht sich das Heck gnadenlos bis teilweise 360 Grad bzw irgendwo dazwischen. Hat jemand ne Idee, was da faul ist? Mit dem original Motor hatte ich das nicht. So kann man nicht mal inverted fliegen, da das Heck sobald ich negativ Pitch gebe erst Recht streikt.

Kommentar

• juniorfuzzi
      Senior Member
      • 15.12.2011
      • 1203
      • Timm

Moin,

Pitch passt? Symetrisch, und vA. nicht zuviel.
      Heck Motor ist wie alt?

Kommentar

• Beasty
        Beasty

Pitch passt alles. Wenn das Heck nur kurz rausdrehen würde,okay. Aber so ist das nicht fliegbar. Mg, wie alt der Heckmotor, gute Frage. Wahrscheinlich noch der erste. Bin den aber nicht viel geflogen, weil er mir zu wenig Leistung für 3D hatte.

Kommentar

• manu.munich
          Member
          • 05.05.2010
          • 847
          • Manu
          • 85646 Anzing

Dann tausche den mal, bzw schau dir vorher unbedingt an wie steif das gestänge zum Heckrotor ist. Seit meinem neuen Heck rastet es sehr sauber ein und ich bekomme es nicht zum ausbrechen. Könnte aber auch an schwachen Lipos liegen welche die Leistungsspitzen nicht mehr abkönnen.
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Beasty
            Beasty

Lipos sind die neuen 205er MyLipo. Das sollte passen. Weiss jemand,ob das längere Heck vom mcpx auch passt?

Kommentar

• Es Fliegt
              Es Fliegt

Freili passt des

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• Gimli
                Member
                • 12.02.2014
                • 143
                • Jörg
                • Lkr Hof

Guten Morgen zusammen,

hier 'mal ein kurzer Zwischenbericht zu meinem verbauten Brushless-Kit von HH.
                Seit ca. 2 Wochen hab' ich das Set verbaut und war begeistert. Er läßt sich auch für mich als Anfänger nach meiner Meinung angenehmer fliegen.
                Vorgestern geflogen und ohne vorherigen Crash abgestellt.
                Gestern wollt ich wieder starten - allerdings kam keine Begrüßungsmelodie von meinem Kleinen :dknow: und dann lief nur der Heckmotor an ...
                Also noch 'mal das ganze gecheckt und zur Probe einen alten brushed Motor eingebaut voila, der lief an.
                Und wie ich dann das ganze Set demontiere bemerke ich, dass das schwarze Kablel am Brushless-Regler abgegangen ist
                Jetzt wird heute der Regler reklamiert - habe schon den Hinweis erhalten, dass ich etwas warten muß auf den neuen Regler - so ein Sch...
                [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
                Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]

Kommentar

• Onkel Opa
                  Member
                  • 01.11.2012
                  • 748
                  • Uwe
                  • GM

Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
                  Jetzt wird heute der Regler reklamiert - habe schon den Hinweis erhalten, dass ich etwas warten muß auf den neuen Regler - so ein Sch...
                  Ich würde mal über einen Lötkolben oder eine Lötstation nachdenken, wird sicher nicht
                  das letzte Mal sein, dass ein Kabel oder eine Lötstelle bricht
                  nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Gimli
                    Member
                    • 12.02.2014
                    • 143
                    • Jörg
                    • Lkr Hof

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
                    Ich würde mal über einen Lötkolben oder eine Lötstation nachdenken, wird sicher nicht
                    das letzte Mal sein, dass ein Kabel oder eine Lötstelle bricht
                    Aber solange Garantie drauf ist, lass ich das mit dem Löten ...
                    Lötkolben ist vorhanden.
                    [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
                    Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]

Kommentar

• Mogalli
                      Mogalli

Oh!
                      Ich glaube so wird das Microhelihobby schwierig und ärgerlich.
                      Ich hätte ja totale Rennerei,wenn ich alles reklamieren würde,was so an Lötstellen versagt.
                      Gerade im RC Bereich sind Grundkentnisse und Grundausstattung im Lötbereich sehr sehr hilfreich und am Ende günstiger.
                      Wenn ich schon"Lötkolben"lese sträuben sich mir die Nackenhaare.
                      Natürlich gibt es auch gute,hochwertige aber ein Conradlötstation für 19,90 Euro hat mir über Jahre gute Dienste getan.
                      Jetzt hab ich mir sogar eine AOYUE 968A+ Lötstation gekauft,weil die bei so viel Lötarbeiten,die bei mir aufkommen,notwendig wurde.
                      Und das nur weil ich gerne meinen Kumpels helfe mit Lötarbeiten und versuche so viel wie möglich zu retten,bei dem Hobby.
                      Und auch die Station hat mir gezeigt,wie einfach man es mit besserem Werkzeug hat.
                      Bei HH sitzen halt auch nicht nur Profis an den Lötstationen.

Kommentar

• domae
                        domae

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                        ...Bei HH sitzen halt auch nicht nur Profis an den Lötstationen...
                        Oder an den Lötkolben... (Sorry, aber das musste sein)

Meinen Nano habe ich mittlerweile auch mit dem BL-Set von HH ausgerüstet. Doch nun steigt er nicht mehr in die Luft, sondern schwebt bei Vollpitch über den Boden. Er erinnert mich dabei an eine dieser Airhockey-Scheiben...
                        Ich habe eine durchgehende 90% Gaskurve und eine Lineare Pitchkurve 0-100% programmiert. Ich verwende die originalen Nano-Lipos.

Ich werde übers Wochenende testen, ob ich an der TS versehentlich was verstellt habe. Welche möglichen Fehlerquellen sollte ich dabei noch überprüfen?

Gruss Thomas

Kommentar

• Wupperflyer
                          Member
                          • 03.10.2006
                          • 413
                          • Wolfram

Moin,
                          Zitat von domae Beitrag anzeigen
                          Welche möglichen Fehlerquellen sollte ich dabei noch überprüfen?
                          in den meisten Fällen dieser Art ist das Hauptzahnrad auf der Welle verschoben.
                          Gruß? aus Wuppertal,
                          Wolfram

Kommentar

• domae
                            domae

Zitat von Wupperflyer Beitrag anzeigen
                            Moin,

in den meisten Fällen dieser Art ist das Hauptzahnrad auf der Welle verschoben.
                            Danke! Wieso denke ich nie an das Offensichtliche..?

Kommentar

• Chris_CPX
                              Chris_CPX

Hi,

wurde sicher schonmal gefragt....

Hat jemand das Set bereits verbaut? Wenn ja was taugt es?

Danke

Kommentar

• Matthias880
                                Member
                                • 20.07.2008
                                • 102
                                • Matthias

Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigen
                                Hi,

wurde sicher schonmal gefragt....

Hat jemand das Set bereits verbaut? Wenn ja was taugt es?

Danke
                                Hi,

Wie du in diesem Thread lesen kannst haben es schon einige verbaut. Erfahrungen stehen auch schon ne Menge drin.

Kurz gesagt: Das Set ist eine gute Alternative zum Bürstenmotor
                                Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X