Ja das stimmt leider. Aber ich geb doch lieber den ein oder anderen Euro mehr aus und hab mein Service direkt vor Ort. Internet macht den Händler vor Ort kaputt, das ist leider überall so.
Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Einklappen
X
-
Schampi85
AW: Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
Ja das stimmt leider. Aber ich geb doch lieber den ein oder anderen Euro mehr aus und hab mein Service direkt vor Ort. Internet macht den Händler vor Ort kaputt, das ist leider überall so.
-
Ich sehe das ähnlich, trotzdem ist diese Entwicklung aus meiner Erfahrung schon zu weit vorangeschritten, um noch rückgängig gemacht zu werden.Ja das stimmt leider. Aber ich geb doch lieber den ein oder anderen Euro mehr aus und hab mein Service direkt vor Ort. Internet macht den Händler vor Ort kaputt, das ist leider überall so.
Mein Händler ist 10km weg. Das macht schon mal 2 euro fahrtkosten. Und das mal 2, da er noch nie das Teil da hatte, was ich gerade brauchte. Ist auch kein Wunder, denn für eine umfassende Lagerhaltung haben die Händler kein Geld mehr.
Kommt noch dazu dass auch kein Geld mehr für Fachpersonal da ist. Ich habe häufig von
internetshops eine bessere Beratung bekommen wie von meinem Fachgeschäft. Wenn ich dort wirklich etwas neues kaufen möchte, informiere ich mich vorher im Internet.
Es ist wirklich ein Teufelskreis!
Ich denke dass nur die wirklich grossen Läden mit gleichzeitigem Internetshop auf Dauer eine Chance haben werden.
Gruss
Konrad
Kommentar
-
Schampi85
Brushlessumbau direkt von Horizon Hobby
Ich kann morgen den Motor abholen bei meinem Händler um die Ecke
bin ja mal gespannt. Gut das ich vorbestellt hatte 
Schnell sein, er hat scheinbar noch welche auf Lager:
Kommentar
-
Itzehoer
Moin, habe mir das Set direkt bei HH heute gekauft,4 waren noch da, nächste Lieferung ist wohl schon aufm Weg, Gr.Itze
Kommentar
-
diskus
Hallo,
habe mir auch das Set gekauft. ßberlege aber trotzdem den
Brushlessregler mit der Software "BL Heli Setup 9400" der bereits im Heli verbaut ist,
drinnen zu lassen.
Dazu bräuchte ich aber die Technischen Daten von den neuen Motor.
Hat die jemand?
Gruß, Michael.
Kommentar
-
danke für den beitrag stimme dir voll zu ........Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenIch weiss garnicht warum ihr immer mehr Leistung wollt. Die meisten die hier nach mehr Leistung schreien, können diese im Zimmer garnicht in den entsprechenden Manövern einsetzen/ umsetzen....
Das der Stock Motor etwas schwach ist, gebe ich aber zu ;-)
Wenn mit dem Set die einzige Schwachstelle im Nano behoben wird, dann sollten man sich freuen. Immerhin wurde das schon lange von HH gewünscht. Jetzt kommts raus und alle hacken drauf rum.
Kommentar
-
domae
Für mich ist das Set auch ideal, da ich mit dem Nano nur im Wohnzimmer herumfliege. Da brauche ich keine grossartige Powermaschine.
Mir reicht die Tatsache, dass der BL-Motor (hoffentlich) um einiges länger hält als der brushed.
Und dass man nur stecken kann und weder flashen noch löten muss ist beim Nano für mich ein zusätzlicher Pluspunkt...
Kommentar
-
Ich hab mir das Set auch mal bestellt, obwohl ich eigentlich nicht wollte... scheiss Sucht ;-)
Bin am überlegen, ob ich das Stromkabel vom ESC nicht direkt an die Platine löte und mir damit die ganze Kabelei etc. spare...
Kommentar
-
diskus
Hallo,
ich hab 2 BL-Nanos, mit jeweils einen HP03 13500 Motor.
Was mich dabei nervt, ist das Rahmen umbauen.
Das würde mit dem Motor eben wegfallen.
Gruß, Michael.
Kommentar
-
Das macht sogar doppelt Sinn. Zum einen spart es Gewicht und zum anderen sind die ßbergangswiderstände, welche durch Stecker - Buchse entstehen, geringer. Beides sollte der Flugzeit pro Akku zu Gute kommen. Wenn mein Händler um die Ecke dieses Set am Lager hat (er hat nur 3 Stück bei HH bestellt), dann werde ich meinem Nano auch dieses Upgrade gönnen. Na Hoffentlich sind damit diese lästigen Abkühlphasen und Motorenwechsel endlich passé..?Zitat von brachie Beitrag anzeigenBin am überlegen, ob ich das Stromkabel vom ESC nicht direkt an die Platine löte und mir damit die ganze Kabelei etc. spare...
VG JensSender: DX7s
Helis: Nano CPX, MQX, 180 CFX, Protos 500
SIM: Heli-X
Kommentar
-
Es Fliegt
Bei einem Inrunner würde ich die Abkühlpausen auf jeden Fall machen.Zitat von Revo Beitrag anzeigenHoffentlich sind damit diese lästigen Abkühlphasen und Motorenwechsel endlich passé..?
VG Jens
Grüssle,
***Marcel***
Kommentar
-
Die Servos haben auch Motoren und die werden auch heiß und der Heckmotor auch,Zitat von Revo Beitrag anzeigenDas macht sogar doppelt Sinn. Zum einen spart es Gewicht und zum anderen sind die ßbergangswiderstände, welche durch Stecker - Buchse entstehen, geringer. Beides sollte der Flugzeit pro Akku zu Gute kommen. Wenn mein Händler um die Ecke dieses Set am Lager hat (er hat nur 3 Stück bei HH bestellt), dann werde ich meinem Nano auch dieses Upgrade gönnen. Na Hoffentlich sind damit diese lästigen Abkühlphasen und Motorenwechsel endlich passé..?
VG Jens
Da ein nano gerade mal 99 Euro kostet, kann man sich doch locker 3 kaufen und entspannt fliegen. Seit ich drei im Einsatz habe, habe ich noch keinen Heckmotor und noch kein servo getauscht, vorher alle 1-2 Wochen wenn ich ihn im Winter fliege..
Vg
Guido
Kommentar
-
Schampi85
Gerade geholt
ImageUploadedByTapatalk1389721697.834246.jpg
Waren noch viele da
Kommentar
-
Schampi85
Ganz toll, eingebaut, viel rauch und nichts geht mehr. Hat des scheiß Ding mein Board geschossen
Kommentar
-
Hab's Grad eingebaut und im Wohnzimmer getestet. Muss sagen, ich war nicht gefasst das der doch ein deutliches Leistungsplus hat und gleich mal ein landegestell geschrottet. Nur gut das Litronics2000 noch offen hatte.
Hab auch noch die Spindel tauschen müssen, da sie leicht krumm war. Das ist sofort mit der höherem Drehzahl aufgefallen und der Nano hat heftig vibriert. Mit dem brush Motor war nix.
Alles in allem bin ich hoch begeistert und freu mich auf den ersten Flug draußen wenns Wetter wieder passt.
Gruß
Flo
Gesendet von meinem iPad mit TapatalkPrôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar

Kommentar