mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Kann man denn nicht die mangelnde Drehrate mit etwas negativem EXPO auf Gier ausgleichen? Ich mag es eigentlich ganz gerne, wenn ich Gier antippe und eine schnelle Reaktion erfolgt..Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
Links in der Signatur sind nicht gestattet
-
ColaFreak
Die Enddrehrate wird immer gleich bleiben
. Nur das Gefühl um die Mitte rum wird evtl. besser.
Kommentar
-
Das fällt dir mit der Zeit gar nicht mehr auf. Bei Pirouettenfiguren musst du so und so aussteuern. Und stationär macht mans dann irgendwann automatisch.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenwow Danke das wollt ich schon immer mal wissen warum das so ist."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Jörg Ehrhardt (Sinus)
Das muss ich doch gleich mal testen, auf die Idee mit dem nochmaligen Binden nach dem zuweisen bin ich nicht gekommen. Welchen Wert hast Du da als Ausgangspunkt genommen?Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen1. An der Funke muss dem Kanal 5 ein Schalter zugewiesen werden.
2. Wichtig!: Dann nochmal neu binden!
3. Je nach Geschmack die Empfindlichkeit an der Funke einstellen.
Wichtig ist das nochmalige Binden nach der Kanal Zuordnung!
Sinus
Kommentar
-
MikeRomeo
Hallo Sinus,Zitat von Jörg Ehrhardt (Sinus) Beitrag anzeigenDas muss ich doch gleich mal testen, auf die Idee mit dem nochmaligen Binden nach dem zuweisen bin ich nicht gekommen. Welchen Wert hast Du da als Ausgangspunkt genommen?
Sinus
einfach selbst mal ausprobieren, kann leider nicht nachschauen, da ich in der Arbeit bin. Glaube aber es waren ca.: 75%.
VG
Mike
Kommentar
-
AW: AW: mcpx BL Erfahrungen
Jo, genau so geht es.Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen1. An der Funke muss dem Kanal 5 ein Schalter zugewiesen werden.
VG
Mike
Nachdrehen beim Abstoppen kann damit nicht beeinflusst werden.
Hier fehlt einfach ein Stellrad für das Stopverhalten = BeastX Poti 3.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Danke Mike. Aber weiß jemand zufällig wie das an der DX6i gehen soll* :dknow:Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen1. An der Funke muss dem Kanal 5 ein Schalter zugewiesen werden.
VG
MikeMini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
huppi
Dx6i, im Menü unter Gyro, dann kannst doch dort wählen mit welchem Schalter du umschalten willst und darauf dann die Werte einstellen.
Sonst gibt es doch keine Auswahl bei der DX6i.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Danke Ralf. Nur kann ih dort einmal SW-GYRO und einmal SW-F.MODE einstellen, was ist denn jetzt dafür richtig?Zitat von huppi Beitrag anzeigenDx6i, im Menü unter Gyro, dann kannst doch dort wählen mit welchem Schalter du umschalten willst und darauf dann die Werte einstellen.
Sonst gibt es doch keine Auswahl bei der DX6i.
Gruß
RalfMini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Danke. Jetzt ja OK.Zitat von TR2N Beitrag anzeigenSW steht für Switch, also Schalter.
Ich habe jetzt auf 0=30% und auf 1=75% eingestellt und meiner Meinung hat sich das Nachschwingen beim Abstoppen um einiges verbessert. Leider war jetzt nach der ganzen Prüferei auch schon der Akku leer und meine Akkulieferung ist noch nicht da, also warten bis der voll ist.
Was mir aufgefallen ist, anscheinend kann ich den Wert nur vor dem Binden verstellen, damit der auch in den Heli übernommen wird. Denn ein nachträgliches ändern des Wertes hatte wieder keine Auswirkung - so war meine Wahrnehmung auf jeden Fall.
Will jetzt noch mal 90% auf Schalterstellung 1 stellen und es nochmal prüfen.
Aber der Unterschied oben zwischen 30% und 75% war meiner Meinung nach eine enorme Verbesserung. Somit kann es evtl. auch sein, dass bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Werte vor dem Binden eingestellt war und der eine hat das Nachschwingen und der andere nicht. Könnte damit zutun haben.Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
paulhh
Hallo Fliegerkollegen,
da hier schon sehr oft über diversen Blade Helis gepostet wurde, wollte ich mal fragen, wenn Ihr die Wahl hättet : ( alle Modelle sind Neu und bei bekannten Händler zu kaufen, nicht bei der Bucht oder gebraucht ! )
Blade mCP X V2 BnF für 109,90eur
Blade 130 X BNF für 163,00eur
Blade mCP X BL BnF für 174,95eur
Blade 450 3D BnF für 199,99eur
welcher Heli wüder Ihr den Kaufen, ich fliege momentan ein Koaxial Heli und möchte auf den nächsten Level umsteigen !
als Sender habe ich ein dx6,
ich frage hier da mir diesen mcp bl sehr gut gefällt.
danke für eure Hilfe.
Grüsse,
PMG
Kommentar
-
McRay
Um die Kreiselempfindlichkeit zu ändern...
Nachdem man den Wert in der Funke geändert hat,
muss man komplett neu binden (wie beim ersten Mal)
oder reicht es nur den Heli einmal aus und wieder einzuschalten?
Kommentar
-
ColaFreak

Kommentar