mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Also das könnte ich so nicht bestätigen.
    Na da könnte man jetzt Wortklauberei betreiben. Natürlich kann man damit RR und R fliegen.

Sobald es aber etwas schneller wird klappt das Heck um. Ohne Tuning geht da nix.

Diverse Massnahmen, Heckrotor wechseln, Einstellungen an der Pitchkurve, hatten auch keinen Erfolg.

LG Mike

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Ja klar - sobald man mehr Pitch braucht als der Heli verträgt, hält es natürlich nicht mehr. Aber ich bin vermutlich sowieso einer der wenigen hier, die mit dem Heck vom mCPX V1 bereits keine großen Probleme hatten. Pitchwege allerdings in beide Richtungen auf 70% oder sogar knapp darunter reduziert.

Sorry wegen OT.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• ThorstenB1978
        Senior Member
        • 08.12.2011
        • 1365
        • Thorsten
        • Dachau, am Acker hinten links

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
        Finde es halt unpassend wie hier argumentiert und dargestellt wird ... klar sind es persönliche Meingungen und die dürfen auch geäußert werden ... aber wenn Sie halt nicht "Hand und Fuss" haben, dann gibt es halt auch welche die darauf reagieren
        Du hast Recht...
        ...und ich ein Heck das nachschwingt.

Aber was reg ich mich denn auf, für knapp 200 € kann man ja auch nicht mehr erwarten.
        Ich werd´s so hinnehmen und mir selbst die Schuld geben, schließlich hab ich ja das Teil gekauft.
        Zuletzt geändert von ThorstenB1978; 21.01.2013, 13:16.
        PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
        MCPX, MCPX BL, NCPX
        Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
          Hält das Heck beim schnellen Rücken-Rückwärts und Rückwärtsflug (Speedcircles)?
          Das Heck des V2 taugt zum RR und R-flug ja überhaupt nicht.

LG Mike
          Hallo...
          Vor allem muss die Finne runter, ohne die gehts meiner Erfahrung nach shon echt gut.. mit Finne gehts echt nicht.. das hab ich auch festgestellt.

Lg Kurt

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Ich tippe mal bei der "Heckproblematik" auf ein änhliches Problem wie beim nanoCPX. Je nachdem wie stramm die BLW-Schrauben angezogen sind und somit der Kopf "härter" gedämpft wird, desto stärker tritt das Heckwobbeln auf. Das Durchrutschen des Hecks lässt sich damit jedoch nicht ergründen. Probierts doch einfach mal aus.

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• ThorstenB1978
              Senior Member
              • 08.12.2011
              • 1365
              • Thorsten
              • Dachau, am Acker hinten links

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
              Je nachdem wie stramm die BLW-Schrauben angezogen sind
              Kann man die Kopfdämpfung damit verändern? Ich dachte die Schrauben der Blattlagerwelle müssen fest sitzen
              PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
              MCPX, MCPX BL, NCPX
              Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Habe meinen gerade durch den Garten gejagt als mir dann auch dieses Nachschwingen auffiel.
                Hab dann mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Heck-CFK Rohr sich rel. leicht verdrehen liess.
                Habe dann das Heck aus dem Chassis rausgezogen und natürlich war das CFK-Rohr schon leicht eingrissen!!!

Nun habe ich schon einen 2,5mm CFK-Vollstab ersetzt und das Heck steht wieder super. Ich bilde mir ein sogar besser als zuvor

Also bitte alle mit Problemen mal nachschauen, ob das Rohr nicht ebenfalls schon gerissen ist!

ßbrigens musste ich den 2,5mm Stab leicht mit CA Kleber einkleben (vorne am Chassis) da dieser einen hauch zu dünn war!
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• huppi
                  huppi

Hi,
                  das selbe ist bei mir auch, Heckrohr hält nicht richtig in der Rahmenaufname
                  überlege mir nun ein 3mm Vollstab zu besorgen und evtl. ein wenig auf bohren, damit es beidseitig sehr stramm sitzt.
                  Auch werde ich wieder einen farbigen Trinkhalm nehmen, den ich stramm passend zurecht schneide und ihn am Rahmen sowie am Heck verklebe, das bringt nochmal ne Ecke mehr Festigkeit gegen verdrehen, werde berichten.

Ps.: Trinkhalm kann ich auch so jedem empfehlen, ist ein schöner Crashpuffer fürs Heck

Gruß
                  Ralf
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2013, 16:12.

Kommentar

• gf1
                    gf1
                    Member
                    • 26.11.2011
                    • 444
                    • Daniel
                    • Würzburg

Hi
                    bin ihn gestern auch geflogen,
                    geht echt gut, nur wenig Leistungseinbrüche beim pitchen.
                    heck stand gestern bombe- besser als bei meinem nana+dem 130X

....mit dem Ersatzteillager Mcpx kann man leider nicht mehr so viel machen

- Hauptritzel und Heckrotor passen (wurde Gestern schon verbaut)

Servos glaub ich auch

hat schon jemand seine AluTS vom Mcpx rein gebaut?

was ich blöd finde, das sie die Heckkabel wieder innen verlegt haben -aber wenigsten ist schon ein Stecker dran....

2S find ich auch gut

-flog out of the box

nur die 70/40 (dur/expo) im Handbuch ...ist vielleicht was für gaaaanz kleine Räume
                    besser Roll/Nick auf 125% (egal... jeder wie ers mag)

macht aber echt Laune
                    p.s. hab kein Nachschwingen

Gruß
                    Daniel
                    nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
                    qx fpv2
                    [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
                      Kann man die Kopfdämpfung damit verändern? Ich dachte die Schrauben der Blattlagerwelle müssen fest sitzen
                      Schrauben sollten fest sitzen - ja. Beim Nano ist die BLW kürzer und spannt somit die Dämpfergummis. Je fester (weiter) die Schauben angezogen werden, umso stärker werden die Gummis gequetscht und somit ergibt sich eine "härtere" Dämpfung. War ja auch nur so eine Idee für den mCPX BL.

Btw. hab meinen gerade Probegeflogen - da wobbelt nix. Und ein durchrutschen bzw. überschwingen des Hecks beim Stoppen hab ich auch nur so um 2-3° bemerkt; damit kann man durchaus gut Leben.

Gruß,
                      Jörg

Kommentar

• A6er
                        Senior Member
                        • 30.11.2010
                        • 3648
                        • Rüdiger
                        • Mal hier mal da

Zitat von gf1 Beitrag anzeigen

....nur die 70/40 (dur/expo) im Handbuch ...ist vielleicht was für gaaaanz kleine Räume
                        besser Roll/Nick auf 125% (egal... jeder wie ers mag)

macht aber echt Laune
                        p.s. hab kein Nachschwingen

Gruß
                        Daniel
                        Und wie der Laune macht
                        Gerade wieder 6 Akkus im Garten verbollert

Habe nun auch Roll und Nick auf 125% sowie Expo 0%.
                        Dann passt auch die Drehrate und das Gefühl auf der TS
                        Blade Nano S2
                        Blade MCPX BL2
                        DX18

Kommentar

• Julian E.
                          Senior Member
                          • 16.06.2011
                          • 1761
                          • Julian

So, kann nun auch berichten. Heute mittag konnte ich wegen Schneefall nur einen Akku im Büro leerfliegen, aber nach Feierabend bin ich noch mal schnell raus, kurz bevor es dunkel wird.

Erster Eindruck: Sehr gut! Damit gehen auch mal Looping (oder etwas das fast so aussieht), was mir mit dem normalen mCP X nie gelungen ist. Das Heck hält auch wunderbar. Es schwänzelt etwas, aber stoppt ganz normal.

Die Akkus rauszubekommen ist etwas fummelig, denke hier werde ich mir eine Lasche mit Tesa oder sowas dranmachen.

Jetzt müssen nur mehr Akkus her. ;-)

Gruß,
                          Julian

Kommentar

• Lu2000
                            Senior Member
                            • 29.10.2011
                            • 1409
                            • Lukas
                            • Mettenheim (Aschau)

Meiner ist ja zurück zum Händler gegangen, deswegen muss ich mich noch ein wenig gedulden mit dem fliegen.
                            Aber Morgen Krieg ich den neuen.
                            GruÃ? Lukas
                            Logo 600sx
                            Controlled by JR XG8

Kommentar

• Halloween12
                              Halloween12

mcpx BL Erfahrungen

So heute war es soweit, hab mir den mcpx bl bestellt. Sollte die Tage ankommen . Werde dann berichten

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
                                Sorry ... das immer die armen Händler hierfür herhalten müssen (in auch nur Kunde) ... das Ding fliegt und ich sehe auch als Kunde hier weder einen Grund für Garantie noch für Gewährleistung ... max. für Kulanz ... oder steht in der Beschreibung was von Einrastverhalten?

Wenn ihr nicht darauf steht, warum kauft ihr dann so ein Teil bzw. die erste Charge bzw. V1?

Also ich muss mal sagen, weder bei MCPX V1, noch beim MCPX V2 und noch beim 103X hatte ich die großen Probleme hier aus dem Forum (hab jeweils in unterschiedlichen Quellen gekauft) ... und wenn ihr kein "Spielzeug wollt" dann kauft euch doch nen richtigen Heli ... und investiert etwas mehr als 189 Euro *lol*

Hier wird alles TOT und SCHLECHT diskutiert ... wobei die die Test mit den anderen Heckrotor usw. TOP finde - den wir machen ja Modellbau :-)
                                In manchanderem Forum würden solche Thread bzw. User gesperrt ... wundert mich nicht, das sich Horizont hier noch nicht wegen "Rufmord" aktiv geworden ist ... bei dem ein oder anderne Eintrag :-) ... aber das müssen ja schließlich andere klären und verantworten ... dafür gibts ja die MODs ...
                                Das ist völliger Quatsch..
                                Der Händler kann wie du sagst garnichts dafür , und dem macht das sicher auch nichts aus , den defekten Heli zurückzuschicken und im Austausch einen neuen zu bekommen..
                                Mein Händler war über die vielen 130X Rückläufer sicher auch nicht "amused", aber er hat logischerweise jeden Einzelnen ersetzt bekommen

Wenn du dir mal mein Video angucken würdest , wüsstest du vielleicht , wie ärgerlich das ist , und daß dieses Verhalten einfach nicht normal sein kann..
                                So ist an normales Fliegen einfach nicht zu denken..

Mit dem Preis zu argumentieren oder den Hinweis zum Kauf eines "teuren" Helis finde ich genauso Quatsch..
                                Für ein Spielzeug sind 189Euro viel Geld , und da hat man , wenn man wie ich etliche Blade Helis besitzt , zumindest eine gewisse Erwartung..
                                Das der nicht fliegt wie mein Logo ist mir da auch klar und steht hier auch überhaupt nicht zur Diskussion..

Bei der "Rufmord" Formulierung fühle ich mich mal nicht angesprochen , da ich lediglich gesagt habe , daß meine richtig schlecht fliegt und ich ihn beim Händler meines Vertrauens zurückgeben/umtauschen werde..

LG
                                Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X