mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
    Solche Kleinigkeiten wie HRW -Vollkarbon und Heckstab statt Rohr kosten kein Geld...
    den Kopf zu schliessen wäre auch einfach....
    Es bringt überhaupt nix sich über solche Sachen aufzuregen, die Politik von HH ist eben auch mit Ersatzteilen Geld zu verdienen.
    Man kann übrigens ganz einfach Rasierklingen herstellen die nie stumpf werden, aber wirds gemacht?? Oder Glühbirnen die ewig halten...

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
    -er hat weniger Power als mein Hp05s vom Spin ganz zu schweigen
    also den Eindruck hatte ich echt überhaupt nicht..komisch

und auch über das Ladegerät, Akkus aufzuregen ist völlig unnötig. Es ist ganz einfach kein professioneller Rc Heli..waren die gößen noch nie. Das wird er erst wenn echte Modellbauer handanlegen. Aber du kannst ihn halt auch deinem Enkel unterm Weihnachtsbaum legen..

Wenn du aber enntäuscht bist kann ich das trotzdem verstehn, sowas ist immer blöd, vllt kamen bei dir auch noch ander Umstände hinzu.
    Zuletzt geändert von Diablol; 21.01.2013, 10:46.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

@Eifel-power:

Arbeitest Du für HH oder wieso nimmst Du das gleich persönlich und wirst beleidigend? Ich denke das ich das gleiche Recht habe, meinen "Schwachsinn" hier zu verbreiten wie Du!
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Andy_75
        Member
        • 01.01.2009
        • 170
        • Andy
        • Werneck

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
        ich habe Kopiert und nur ein leichtes Heckpendeln....stört mich nicht .... beim Gezappel sieht man das eh nicht...bzw. fällt kaum auf.

Und Scale flieg ich mit dem Teil nicht...endlich mal ein Heli um die Sau rauszulassen in der Halle.
        Also ich habe das Modell komplett neu angelegt und habe beim Schweben ein leichtes schwingen, aber wirklich nur minimal. Ist völlig OK und stört nicht.

Was mich wirklich stört ist das Nachschwingen und das mit einer 1/4 Drehung, wenn ich das Heck nach links und rechts bewege und "einrasten lasse".
        Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i

Kommentar

• RevoFever
          Member
          • 06.12.2011
          • 89
          • Jürgen

AW: AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
          Wäre mal nen Vergleich wert.

Wer von denen die ein Heckpendeln haben hat denn ein kopiertes Modell verwendet?

Ich hab kein Pendeln, habe aber auch kein kopiertes Modell sondern frisch angelegt.
          Ich hab es und den alten mCPx Speicherplatz verwendet und geändert.

Werde es heute Nachmittag gleich mit einem neuen Speicherplatz versuchen
          E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
            Wer kann über Vergleiche zum V2 mit z. B. HP05 Motor berichten?
            Mein V2 mit Steckset u. HP05, samt verlängerten 7 mm Heck geht sehr gut. Das Heck könnte dennoch besser halten. Sollte der Neue hier eine Steigerung bringen, würde ich evtl. upgraden.
            Hi,
            ich kann (noch) keine Vergleiche machen.
            Aber es ist ja ganz logisch:
            Vergleiche einen Heli mit ca. 40 g und einen mit ca. 60 g - das ist Fluggefühls-mäßig ein Riesenunterschied! (auch bei ungefähr gleichen Maßen).
            Das siehst bei jedem kleinen Heli, das kann ich bei meinen diversen mCP x und Nanos mit Gewichtsunterschieden von bis zu ca. 20/25% schon extrem feststellen.

Mehr Gewicht heißt nicht unbedingt schlechter, aber einfach anders.
            An einen Zimmerhüpfer wie einen 25 g Nano wird kein anderer der kleinen Helis herankommen, dafür ist mein 2s mCP x mit 50 g (nicht der gekaufte, der selbst gemachte) eine ganz, ganz andere Liga im Freien bei viel Platz und weiträumigen Fliegen.
            Deshalb wird mein mCP x mit HP05s (dBL) auch ganz anders fliegen als der neue BL mCP x, das WEIß ich jetzt schon, ohne den BL mCP x geflogen zu sein.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Haramon
              Member
              • 21.01.2011
              • 598
              • Timo
              • 330xx

Moin,

es scheint exakt zwei Versionen des BL zu geben.
              a) das Heck funktioniert gut
              b) das Heck funktioniert nur schwammig

Hab bei meinem Händler ein Modell vorgeführt gesehen, da funktionierte es gut.
              Mein Modell (bzw. das Heck) funktioniert mau.

Und egal ob "Spielzeug" oder nicht, wenn es ein solches "Gap" bei der Serie gibt, dann ist es
              verständlich, warum es hier Menschen kund tun. Ich hab meinem Händler auch Bescheid gesagt
              und hoffe heute eine Rückmeldung dazu zu bekommen. Und für 189 kaufe ich kein Spielzeug,
              sondern erwarte ein Minimum an Qualtität - ein passabel funktionierendes Heck gehört dazu.
              Spielzeug kostet 30 Euro.
              Das mit der Gyro Empf. hab ich auch (erfolglos) ausprobiert.

Natürlich erwarte ich kein sauberen Piro-Flip von dem Kleinen (zumal ich das nicht beherrsche *g*),
              aber leichte Pitch-Stöße sollte es abkönnen. Interessanterweise hat das Heck sogar mehr Probleme
              mit leichten Pitch-Stößen, als mit nem beherzten Pitch-Eingriff.

Ich tippe also auf ein Chargen-Problem ... denn dass 50% gut und die anderen 50% schlecht
              funktionieren, mag ich hier nicht am überproportionalen Anspruchsdenken von Usern
              liegen ... (Prozentwerte sind ins Blaue geschossene Werte, ohne statistische Analyse, für
              die, die hier Erbsen zählen).

schöne Grüße
              Timo
              Zeigt der Rotor keine Regung,
              ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• ColaFreak
                ColaFreak

In dem Video sieht man auch ein ganz leichtes Pendeln (glaub ich). Aber sowas würde ich als harmlos einstufen, da sobald man ihn nen bissel rumscheucht es nimmer zusehen ist.

Kommentar

• ThorstenB1978
                  Senior Member
                  • 08.12.2011
                  • 1365
                  • Thorsten
                  • Dachau, am Acker hinten links

@Haramon:
                  Das seh ich genauso!
                  Auch wenn andere Leute hier wohl der Meinung sind, das man Mängel einfach so hinnehmen soll...
                  PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                  MCPX, MCPX BL, NCPX
                  Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Ist schon Irrsinn, wie jetzt Leute über Tomster herfallen. Habt ihr das Video gesehen? Wenn man so ein Heck hat, IST DAS EIN REKLAMATIONSGRUND! Wer sowas nicht reklamiert, baut entweder sowieso um, schert sich nicht darum weil er nur Kreise fliegt, hat Angst vor dem Händler oder ist einfach nur naiv.

Was sich ohne das Tauschen von Teilen beheben läßt ist hinnehmbar. Aber mit so einem Heck darf man sich in der Halle getrost von jedem nano cpx vorführen lassen.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dieter.guenther
                      Member
                      • 05.02.2007
                      • 425
                      • Dieter

Hallo,

ein offene Frage an HH gibt es noch?

�ßber Kanal 5 einstellbare Kreiseldämpfung (via Fernsteuerung)

Gruss, Dieter

Kommentar

• eifel-power
                        eifel-power

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
                        @Eifel-power:

Arbeitest Du für HH oder wieso nimmst Du das gleich persönlich und wirst beleidigend? Ich denke das ich das gleiche Recht habe, meinen "Schwachsinn" hier zu verbreiten wie Du!
                        Bin in einer Festanstellung für einen Premium-Autohersteller in Süddeutschland ... hab nichts mit HH zu tun :-)

So wie Du in den Wald schreist ... so schalt halt auch das ECHO ...
                        Finde es halt unpassend wie hier argumentiert und dargestellt wird ... klar sind es persönliche Meingungen und die dürfen auch geäußert werden ... aber wenn Sie halt nicht "Hand und Fuss" haben, dann gibt es halt auch welche die darauf reagieren ;-)

Kommentar

• mike65
                          mike65

Hält das Heck beim schnellen Rücken-Rückwärts und Rückwärtsflug (Speedcircles)?
                          Das Heck des V2 taugt zum RR und R-flug ja überhaupt nicht.

LG Mike

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                            Also das könnte ich so nicht bestätigen.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                              Hält das Heck beim schnellen Rücken-Rückwärts und Rückwärtsflug (Speedcircles)?

LG Mike

also bei mir hält es, das Heck hält viel besser als beim Nano, und auch viel viel besser als beim alten MCPX, da ist der Nano besser als der alte MCPX
                              ( der alte MCPX war wirklich schlecht, der Nano ist schon ein guter Fortschritt gewesen, der BL aber noch deutlich besser )

Kommentar

• dieter.guenther
                                Member
                                • 05.02.2007
                                • 425
                                • Dieter

Hallo,

geht es doch mal ein wenig locker an.

Im laufe der Woche haben noch ein paar mehr den `NEUEN´mcp X BL zum Testen!

Da wird es wohl neue Probleme bringen.

Gruss, Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X