Und was bedeutet jetzt kdbb*
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
mcpx BL Erfahrungen
Es heißt KBDD und es ist eine Hersteller von Heck und Hauptrotorblättern.Zitat von knight Beitrag anzeigenUnd was bedeutet jetzt kdbb*
MfG MichaelZuletzt geändert von southside81; 24.01.2013, 19:45.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Zitat von knight Beitrag anzeigenUnd was bedeutet jetzt kdbb*
KnüppelDieBallerBäm"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Halloween12
mcpx BL Erfahrungen
Würde denn ein längeres Heck Verbesserungen bringen, was ihr? Mein Heck pendelt nur leicht beim Schweben was nicht stört. Nervig ist, wie schon häufig erwähnt das ßberschwingen beim Gieren. Selbst 90% Gyroempfindlichkeit haben keine Besserung gebracht. Helfen die KDBB Heckblätter nur gegen Heckpendeln oder auch gegen überschwingen?
Kommentar
-
mcpx BL Erfahrungen
Hallo Kollegen,
da ich heute ßberstunden leisten durfte, konnte ich mich nur kurz dem heute angekommenen mCP X BL widmen.
Also Akku geladen und das Modell gemäß der Anleitung VOReingestellt. Habe dann für Pitch 0 die Kugelköpfe zwei ganze Umdrehungen herausgedreht, nun sind die Wege gleich und Pitch bei Knüppelmitte halt 0.
Ich habe vor dem Binden den Gyro auf den FM-Schalter gelegt und in beiden Phasen zum Test +63 eingetragen. Dann mal abgehoben. Alter, geht der ab! Geile Sache! Heck rastet nicht exakt ein, pendelt aber auch nicht nach. Was soll man auch erwarten, es ist ein Motorheck!
Okay, EXPO noch auf AIL und ELEV auf 10 reduziert und -60 auf Heck, damit er in Knüppelmitte direkt kommt. Da ist aber noch Einstellpotential. Mehr morgen. Keine Zeit mehr.
Ich finde den BL gelungen. Der wird mir bestimmt viel Freude bereiten.
Liebe Grüße
Nico
PS: Ich glaube, hier gehen einige mit einer falschen Erwartungshaltung heran. Weich oben schon geschrieben habe, es handelt sich um ein Motorheck. Unsere Akkus und Motoren sind noch nicht einmal eingelaufen. Ich denke, das kriegt man hin - aber erwartet nicht, das es wie ein Pitchheck einrastet....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDZuletzt geändert von TR2N; 24.01.2013, 20:10.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Danke für dein Beitrag , Power hat er echt wie Sau , und das macht wirklich SpaßZitat von TR2N Beitrag anzeigenPS: Ich glaube, hier gehen einige mit einer falschen Erwartungshaltung heran. Weich oben schon geschrieben habe, es handelt sich um ein Motorheck. Unsere Akkus und Motoren sind noch nicht einmal eingelaufen. Ich denke, das kriegt man hin - aber erwartet nicht, das es wie ein Pitchheck einrastet....
Zum Thema Erwartungshaltung kann ich nur sagen :
Schau dir das Video am Anfang vom Thread an, das sagt alles
Da dauert es ca 2! Sekunden bis das Heck sich halbwegs wieder einpendelt..
Ich habe so ziemlich alle Blades mit Motorheck mal geflogen oder besessen, und so schlimm wie bei meinem ersten BL hatte ich das noch nie..
Den zweiten BL jetz hab ich halbwegs in den Griff bekommen habe Gyrosens wie oben geschrieben auf oder fast auf 100%, mit voller Drehzahl geht das jetzt halbwegs..
Ich nehme lieber ein wenig Heckpendeln in Kauf und dafür schwingt er beim Gieren keine 2 Sekunden nach..
LG Tom
Edit : Blätter hab ich auch gleich etwas fester angezogen, waren doch sehr locker..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ich wusste es schon , nur hatte es mit Gyro Kanal auf Inhibit beim Binden scheinbar keine Auswirkungen..Zitat von TR2N Beitrag anzeigenAber bei deinem ersten wusstest du ja auch nicht, wie man das mit der Empfindlichkeit einstellt, oder?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Von daher betrachtet waren beide wohl ohne Einstellungen sehr schwammig..
Der erste hatte zudem noch eine Unwucht , daß die Heckfinne ordentlich mit osziliert ist..
Hast du das Video von mir in der Halle mal gesehen ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
mcpx BL Erfahrungen
Jepp, habe ich. Aber ich denke, man bekommt das nach einer gewissem Einlaufzeit und den richtigen Einstellungen hin.
Wie gesagt, konnte das jetzt an meinem Exemplar nicht nachvollziehen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Und deiner ist sicher noch nicht eingelaufenZitat von TR2N Beitrag anzeigenJepp, habe ich. Aber ich denke, man bekommt das nach einer gewissem Einlaufzeit und den richtigen Einstellungen hin.
Wie gesagt, konnte das jetzt an meinem Exemplar nicht nachvollziehen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Wobei ich nicht glaube , daß BL Motoren so enorm einlaufen müssen..
Sicher werden dafür Lösungen gefunden ..
Gestört hat es mich anfangs doch sehr ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Das ist typisch Blade....keine durchgehende Qualität ...
Beim 130er fliegt ja ach jeder 4te....
Meiner war auf dem Heck eklig schwammig und auf gyro war wenig ßnderung.
Schön das einige gut fliegen
Bl Motoren müssen nicht einlaufen...Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Hab auf Youtube dieses (meiner Meinung nach tolle) Flugvideo hier gerade gesehen:
[youtube]m_fJGFAQvkU[/youtube]
Ich fand vor allem die Info interessant, dass das mit (schon älteren) Nanotech 35C 300mah von Hobbyking geflogen ist. - Die hatte ich (aber ohne genau zu wissen wie gut sie passen) gerade vorher auch bestellt.
Freu mich schon auf den Heli - wobei ich erst noch auf die Lieferung der Lipos warte bis ich selbst zuschlage.GruÃ?, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
bonsai
mcpx BL Erfahrungen
Na goil, heute kam er dann endlich und hat mich genau 4 Flüge besaßt..... Dann plötzlich keine Kontrolle mehr und aus die Maus....
die Platine blinkt nur noch in größeren Abständen und geht nicht mehr in den bindemodus....
Hat jemand von euch eine Idee??
Ich Fliege schon ewig die umgebauten bl Mcpx aber das hatte ich noch nie
Und er flog so gut :-/
Kommentar
-
Halloween12
mcpx BL Erfahrungen
Hatte ich auch mal, bei mir war aber nur der Akku leer :dknow:Zitat von bonsai Beitrag anzeigenNa goil, heute kam er dann endlich und hat mich genau 4 Flüge besaßt..... Dann plötzlich keine Kontrolle mehr und aus die Maus....
die Platine blinkt nur noch in größeren Abständen und geht nicht mehr in den bindemodus....
Hat jemand von euch eine Idee??
Ich Fliege schon ewig die umgebauten bl Mcpx aber das hatte ich noch nie
Und er flog so gut :-/
Kommentar

Kommentar