mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

mcpx BL Erfahrungen

Woher kommt eigentlich das Gerücht mit der einstellbaren Dämpfung? In der Anleitung steht dazu nichts?!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Moe89
      Moe89

AW: mcpx BL Erfahrungen

direkt von HH
      steht auf der Seite unter den Blade mcpx BL
      Blade mCP X BL BNF

Kommentar

• s1l3ntb0b
        s1l3ntb0b

Ich hab mal ein paar Teile vom neuen mCPX BL gewogen:

Haube 2.7g
        Stock Li-Po 13.4g
        HR Blätter ohne Knubbel 6.1g
        HR Blätter mit Knubbel 6.3g

Hier noch ein Bild der BLW. Das war schon ein Thema im anderen Beitrag hier im Forum. Ist eine normaler Sechskant liegt dem Set bei.

Gruss,

Max
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

Jedenfalls kommt für mich kein Ersatzteile testen in Frage , wenn das Heck so mies reagiert wie meins..
          Morgen ist meine erste Tat nachem Frühdienst direkt zum Händler zu fahren und das Teil zu beanstanden..
          Bin mal gespannt , ob er ihn mir tauscht oder ob ich mind. 4 Wochen auf nen neuen warten muss ..
          So hab ich mir es jedenfalls nicht vorgestellt..

LG
          Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• s1l3ntb0b
            s1l3ntb0b

Wie sieht deine Gaskurve aus?

Kommentar

• eifel-power
              eifel-power

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
              direkt zum Händler
              Sorry ... das immer die armen Händler hierfür herhalten müssen (in auch nur Kunde) ... das Ding fliegt und ich sehe auch als Kunde hier weder einen Grund für Garantie noch für Gewährleistung ... max. für Kulanz ... oder steht in der Beschreibung was von Einrastverhalten?

Wenn ihr nicht darauf steht, warum kauft ihr dann so ein Teil bzw. die erste Charge bzw. V1?

Also ich muss mal sagen, weder bei MCPX V1, noch beim MCPX V2 und noch beim 103X hatte ich die großen Probleme hier aus dem Forum (hab jeweils in unterschiedlichen Quellen gekauft) ... und wenn ihr kein "Spielzeug wollt" dann kauft euch doch nen richtigen Heli ... und investiert etwas mehr als 189 Euro *lol*

Hier wird alles TOT und SCHLECHT diskutiert ... wobei die die Test mit den anderen Heckrotor usw. TOP finde - den wir machen ja Modellbau :-)
              In manchanderem Forum würden solche Thread bzw. User gesperrt ... wundert mich nicht, das sich Horizont hier noch nicht wegen "Rufmord" aktiv geworden ist ... bei dem ein oder anderne Eintrag :-) ... aber das müssen ja schließlich andere klären und verantworten ... dafür gibts ja die MODs ...

Kommentar

• s1l3ntb0b
                s1l3ntb0b

Ich kann das mit dem Heck auch nicht nachvollziehen. Sobald man eine Gasgerade wie in der Anleitung erwähnt verwendet, steht das Heck super. Und ich finde wenn das Dingens ab und zu zittert (1-2cm hochfrequent hin und her) ist das doch ok. Und bei 100% Gasgeraden kann ich voll Positiv Pitch "reinhauen" und das Heck steht. Das man da nicht die Leistung eines viel teureren Heli erwarten darf ist doch irgendwie nachvollziehbar. Ich bin begeistert von diesen Blades und von dem ganzen Konzept von der Spektrum Anlage bis zum BNF Heli. Toll! Wer bietet den vergleichbares überhaupt an?

Im anderen Thread wurde noch erwähnt das der kleine etwas lauter sei als erwartet. Dies konnte ich auf folgendes zurückführen. Das Kabel das zum Li-Po führt von der Platine aus, ist etwas härter als im nano dies kommt in engen Kontakt mit der Haube die von sich aus etwas in Resonanz gerät. Ich habe das Kabel am LG verbunden (mini Kabelbinder) und die Vibrationen und die damit verbundene Geräusche sind um eine Grössenordnung tiefer. Es kann gut sein dass damit das leichte oszillieren des Hecks auch unterdrückt wird? Ich hab ausserdem die Heckfinne abgenommen.

Kommentar

• ColaFreak
                  ColaFreak

Ich habe auch das Gefühl dass oft mit falschen Erwartungen an die Blades heran gegangen wird. Wenn man andere Gaskurven als in der Anleitung beschrieben wählt ist es doch z. B. klar dass das Heck nicht hält wird schon einen Grund haben weswegen Horizon das empfiehlt.

Alles in Allem sind die dinger doch reine Spaßgeräte und keine hoch präzisons Helis wie ein Banshee.

Kommentar

• CHiLi
                    CHiLi

Zitat von s1l3ntb0b Beitrag anzeigen
                    Und bei 100% Gasgeraden kann ich voll Positiv Pitch "reinhauen" und das Heck steht.
                    Ahoi,

da ich ernsthaft überlege mir den BL zu kaufen hätte ich die Frage: steht das Heck auch bei extremen Pitch-Pumps? Sprich: schnelle Abwärtsfahrt mit max. pos. Pitch abfangen - kein Thema? Da bricht mein - verlängertes - v2-Heck um knapp 90° (!) aus, bevor es sich wieder zurückdreht (und das auch nicht ganz, die letzten 5-10° muss ich selber nachkorrigieren). Kommt zwar bei kontrolliertem Flug eigentlich nicht vor, aber da ich häufig draussen fliege muss ich ja doch die ein oder andere Böe ausbügeln, und manchmal kommt es halt dazu, um einen Crash zu verhindern...

Vg
                    Chris

Kommentar

• castors heli
                      castors heli

mcpx BL Erfahrungen

Wie sieht es eigentlich beim bl mcpx mit der Gyroempfindlichkeit aus. Ist die so wie beim 130X einstellbar?

lg Markus

Kommentar

• RevoFever
                        Member
                        • 06.12.2011
                        • 89
                        • Jürgen

AW: Der brandneue mCP X Brushless von Horizon Hobby

Ich hab gestern in der Wohnung den alten Heckprop, also den weichen v1 und den KBDD getestet und beim v1 hat es nur noch ganz leicht gependelt, selbst bei niedriger Drehzahl (50%)
                        Auch finde ich das zurück schlagen bei abrupten Steuereingaben nicht mehr ganz so heftig ist aber nur bei 100% Gas

KBDD bringt auch was aber nicht ganz so viel

Wäre toll wenn es jemand bestätigen könnte, dann liegt es vielleicht doch nur am Prop...? :confused:
                        E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8

Kommentar

• Moe89
                          Moe89

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                          Wie sieht es eigentlich beim bl mcpx mit der Gyroempfindlichkeit aus. Ist die so wie beim 130X einstellbar?

lg Markus
                          Also auf der HH Homepage steht, das es direkt über Kanal 5 geht, allerdings habe ich alles getestet und keine wirkliche Veränderung gemerkt. Nächstes Problem: In der Anleitung steht dazu auch kein Wort.

Habe zwar auch einen 130X, habe noch nie was zu der Einstellung gesehen. Hast du da was für mich?

Kommentar

• ThorstenB1978
                            Senior Member
                            • 08.12.2011
                            • 1365
                            • Thorsten
                            • Dachau, am Acker hinten links

AW: Der brandneue mCP X Brushless von Horizon Hobby

Ich werd das heut Abend mal testen, mich nervt das Heckpendeln extrem!!
                            Ich hatte bisher mit all meinen MCPXen ein gelegentliches Schwingen am Heck aber nie so schlimm.
                            Zur Abhilfe hat da nur jeweils ein Landegestell mit Heckrohrabstützung was gebracht.
                            Wird ja hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis die Tuningteilehersteller den BL-Markt erschließen
                            Schade eigentlich, das man erst nochmal Geld in die Hand nehmen muss, um einen Blade vernünftig fliegen lassen zu können...
                            PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                            MCPX, MCPX BL, NCPX
                            Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Moe89
                              Moe89

Zitat von CHiLi Beitrag anzeigen
                              Ahoi,

da ich ernsthaft überlege mir den BL zu kaufen hätte ich die Frage: steht das Heck auch bei extremen Pitch-Pumps?
                              Vg
                              Chris
                              Also soweit meine Erfahrungen bis jetzt sind hält das Heck bei Pitch extrem gut! minimaler Ausschlag und dann sofort wieder in Position. Bin aber noch nicht outdoor geflogen.

Kommentar

• s1l3ntb0b
                                s1l3ntb0b

AW: AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von CHiLi Beitrag anzeigen
                                Ahoi,

da ich ernsthaft überlege mir den BL zu kaufen hätte ich die Frage: steht das Heck auch bei extremen Pitch-Pumps? Sprich: schnelle Abwärtsfahrt mit max. pos. Pitch abfangen - kein Thema? Da bricht mein - verlängertes - v2-Heck um knapp 90° (!) aus, bevor es sich wieder zurückdreht (und das auch nicht ganz, die letzten 5-10° muss ich selber nachkorrigieren). Kommt zwar bei kontrolliertem Flug eigentlich nicht vor, aber da ich häufig draussen fliege muss ich ja doch die ein oder andere Böe ausbügeln, und manchmal kommt es halt dazu, um einen Crash zu verhindern...

Vg
                                Chris
                                Ja hält.

Kommentar

Lädt...
                                X