Ich liebe ihn auch, jedoch ist das Heck bei meinem aktuell etwas zäh im Ansprechverhalten. ð???
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ich liebe ihn auch, jedoch ist das Heck bei meinem aktuell etwas zäh im Ansprechverhalten. ð???
-
Hast keinen separaten Heckregler?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
2 x ja.
Hier ein Video von Digi Foto (Kurt) hier aus dem Forum, er fliegt da mit Stock Heck und HK10 Regler.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Wow!!!!!Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen2 x ja.
Hier ein Video von Digi Foto (Kurt) hier aus dem Forum, er fliegt da mit Stock Heck und HK10 Regler.
https://www.youtube.com/watch?v=w4Y3QEiGF0Q
Das Heck verhält sich ja klasse.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
Ich hab's auch nicht bereut.Zitat von heligledis Beitrag anzeigenIch glaube, ich greife auch nochmal zum Lötkolben. ..ð???ð???ð???
Habe meine zwei BLs auch auf HK 10A umgebaut.
Aber der richtige Heckprop muss drauf, sonst hält der HK 10A bei mir das Heck nicht.
Ich habe Lynx 42 mm drauf.
KBDD kannst vergessen. Davon habe ich (leider) etliche hier, weil sie mal im Angebot waren.
Braucht jemand welche?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hallo,
Heute war ich fliegen und habe das Teil mehrfach geflippt und bin ein paar Rollen geflogen.Zitat von meute Beitrag anzeigenVorhin war Testschweben mit der zweiten verklebten Plastik-TS im Zimmer.
Auch damit fühlt sich der Heli auf Pitch gut an.
Keine vertikale Eigendynamik, die man nur schwer kontrollieren kann.
Scheint erst Mal alles gut.
Am Ende des Flugs hatte er leider wieder die vertikale Eigendynamik.
Ich dachte, der Kleber hat nicht gehalten.
Heli zerlegt und Plastik-TS geprüft.
Ich habe versucht, das Plastikteil im Innenring des Kugellagers zu verschieben.
Und es hat sich auch was bewegt.
Bei genauerem hinsehen habe ich gesehen, dass sich nun der Außenring des Kugellagers im äußeren Plastikteil verschiebt.
Werde versuchen, das auch zu kleben.
So eine Schrott-Konstruktion, diese Plastik-TS.
Gruß
Kommentar
-
Alu rentiert sich auf jeden Fall. Läuft bei mir seit über 1000 Flügen ohne Problem. Das sind nicht mal 2,6 ct pro Flug
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Rapsys-55-
nimm alu und gut!!!!
hält bei mir schon ewig! die TS lohnt sich auf jeden fall!
Kommentar
-
Hallo,
Ja, ja, ist ja schon gut...Zitat von cwh Beitrag anzeigenjeps... damit haste Ruhe auf ewig.
Das ist mein zweiter Heli.
Im ersten war von Anfang an die Microheli-TS drin.
Im zweiten ging die Plastik-TS bis vor einigen Wochen problemlos.
Jetzt ist aber die Rakonheli-TS unterwegs.
Gruß
Kommentar
-
Nach dem Ersetzen der BH samt KL dachte ich auch ne Weile, dass es das nun gewesen ist.Zitat von cwh Beitrag anzeigenEs gibt aber leider auch noch ein anderes Phänomen, dass die Fliege TROTZ (anscheinend?) funktionierender Komponenten auf Pitch reagiert wie ne Wildsau und nach einigen Zeit (noch im gleichen Flug) wieder "normalisiert".
Ich tippe mal hierbei eher auf die KL im BH... (Aber noch nicht gesichert...)
Doch in den weiteren Flügen stellte sich das Phänomen wieder ein. Als wenn er mit DR 140 auf der TS geflogen wird und auch dem Phänomen, dass sich das irgendwann wieder legt...Zitat von cwh Beitrag anzeigenWars dann auch! Jetzt fliegt er wieder weich und flüssig auf Pitch.
BLW und BH ersetzt (waren eh schon "notrepariert" mit Schrauben als Kugelköpfe) und der BLW etwas Silikonfett gegönnt...
Auch ein frisches HZR mit HRW und BLW hat daran nichts geändert.
Gibts dazu noch mehr Lösungsvorschläge?lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hallo,
ich kann zu der aktuellen Diskussion leider nichts beitragen, aber ich möchte jetzt nicht wieder extra einen neuen Thread aufmachen.
Also heute war ein richtig guter Flugtag für mich, bin heute mit dem MCPX meinen ersten Flip, kleinen Looping, für mich sehr schnellen Rundflug und ca. 15-20 Sek. am Stück über Kopf geflogen, bin bis jetzt ca. 10 Akkus mit ihm geflogen und hab mich immer nicht getraut ihn rumzudrehen, aber heute gings irgendwie.
Aber ganz ohne Probleme hab ichs dann leider doch wieder nicht geschafft. Mir ist nämlich bei meinem original Akku das schwarze Kabel direkt am Lipo abgebrochen.
Der Akku ist noch voll, aber eigentlich sollten Lipos ja beim Entsorgen leer sein.. Entladen funktioniert ja jetzt nicht mehr oder? Wollte das jetzt nicht so auf gut Glück probieren bevor noch was kaputt geht.
Also wie entsorg ich das Ding jetzt?
Kommentar

Kommentar