wenn ich so mit den grossen fliegen/probieren/crashen würde wie mit dem nano,dann bräuchte ich ne gelddruckmaschiene im keller....
mit dem kleinen hält sich das in grenzen...
@Leveloneflyer
das Ganze war nämlich so:
Als HH ihre mcpxe (V1/V2) rausbrachte, haben sie ganz genau die Threads dazu (natürlich auch "unsere") verfolgt und viele Ideen und Entwicklungen gemacht und gewonnen, deren Ursprung auch dem Ideenreichtum ihrer User entsprungen sind.
Das Ganze dann marktreif umzusetzen bescherte uns den mcpx BL.
Danke HH!
DAS war TOP!!
Hmm, wenn ihr mit dem Teil zufrieden seit solls mir recht sein - ich hab ihn mir ja eigentlich auch aus den von euch aufgezählten Gründen gekauft - bin aber nur sehr mäßig zufrieden. Vllt hab ich auch einfach nur pech...
Mittlerweile fliegt er sich von Flug zu Flug seltsamer:
Er fängt mitten unterm Flug (oder auch von Anfang an) plötzlich extrem das Driften an (nicht nur das "geringe" Driften, was er von Anfang an hatte), fliegt von selbst in irgend eine Richtung davon und ist nicht mehr steuerbar (kommt offenbar von den beiden blockierenden Servos [teils stehen Sie zuvor nichtmal unter größerer Last]). Dazu kommt dass er sich auf Pitch immer unkontrollierbarer verhält (Stoppverhalten)...
Da ich mit den beiden blockierenden Servos zumindest schon mal eine mögliche Ursache gefunden hab, würd mich interessieren, ob man da (außer reinigen - was nichts gebracht hat) irgendetwas machen kann?
Hat da vllt. jemand Tipps dazu? Wäre sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Leveloneflyer; 22.07.2015, 10:33.
Ich spüle meine Servos regelmässig mit Teslanol t6. Laufen ganz gut soweit.
Hmm, reinigen hat bei mir wie gesagt nichts gebracht. Direkt "durchgespült" hab ich sie allerdings nicht. Ich hab das mit (ein wenig) Kontaktspray und Q-Tips gemacht - um halt die Verschmutzung zu entfernen...
Hmm, reinigen hat bei mir wie gesagt nichts gebracht. Direkt "durchgespült" hab ich sie allerdings nicht. Ich hab das mit (ein wenig) Kontaktspray und Q-Tips gemacht - um halt die Verschmutzung zu entfernen...
ich benutze ebenfalls (fast) nur Kontaktspray und Q-Tip. Allerdings bei geöffnetem Servo. Ansonsten von außen durch den Schlitz gelegentlich einen Ministoß Kontaktspray/WD40/Teslanol auch auf die Wendel geben. Dann dauert es wirklich wieder ne Weile, bis der nächste "Service" ansteht.
Kontrolliere auch mal den Sitz der Servoritzel, der Servokabel an der Platine und die Servobefestigung selber am Rahmen. Das sieht man nicht immer gleich.
Hi
Ich reinige meine BL Servos nur noch indem ich einfach Bremsenreiniger reinsprühe und Toilentenpapier drunter halte.
Danach wird einmal Deoxit reingesprüht und schon funktionieren die Servos wieder einwandfrei.
Das ganze auseinandergefummel ist so nicht notwendig.
Klappt immer wieder sehr gut und schnell.
Deoxit ist das Zaubermittel.
Damit laufen zuckende Servos sofort wieder ohne gezucke.
irgendwie ist das merkwürdig:
ich hab hier etliche Leichen von Linearservos rumliegen. Aber die stammen ausnamslos vom 130x. Bei allen ist der Motor durch.
Vom mcpx BL kenn ich sowas nicht...
Hmm... sollte uns das jetzt etwas sagen ? ... Ich weiß es selber nicht...
Jedenfalls werden sie beim 130 aufgrund des höheren Gewichtes wesentlich härter beansprucht.
aber die sind ja auch grösser als beim bl...
natürlich beim crash oder bei vibs wirken durch das höhere gewicht beim 130x auch höhere kräfte auf das servo ein und zerstören es schneller!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar