Ich hab die Alu-TS drauf und kenne den mCPX BL nicht anders wie von dir beschrieben.
Auf einer Höhe Schweben ist nahezu unmöglich, selbst in einer Halle ohne Wind nicht.
Das ist und bleibt eine Krücke ð???
Das ganze ist nur einigermaßen okay, wenn du wenn du ständig in Vorwärtsbewegung bleibst.
Ich hab die Alu-TS drauf und kenne den mCPX BL nicht anders wie von dir beschrieben.
Auf einer Höhe Schweben ist nahezu unmöglich, selbst in einer Halle ohne Wind nicht.
Das ist und bleibt eine Krücke ð???
Das kann ich so ganz und gar nicht unterstreichen, dass das beim mCP X BL halt so ist.
Mein erster mCP X BL schwebt top und fliegt top.
Da ist überhaupt nichts mit Pitch-Totzone oder dauerndem auf und ab.
Der "hängt" direkt am Knüppel, so wie es sein soll
Plastik-TS ?
auseinandergegangen?
Kleben oder Alu-TS
Ich dachte auch an TS. Deshalb der tausch, aber halt Plastik-TS mit Plastik-TS.
Wo muss man die TS kleben?
Ich kann bisher nichts feststellen, wo da was auseinandergeht.
Ich suche schon länger eine gebrauchte Alu-TS.
Aber dann werde ich wohl mal Geld ausgeben müssen und eine neue kaufen.
Stimmt... das mit den KL in den BH wäre auch noch ne Option...
Die Plastik TS besteht aus zwei Teilen, die ineinandergesteckt sind. Wenn der Innenring sich löst (tut er zuweilen) kann man ihn an der Bördelung (Unterseite) verkleben.
Die Plastik TS besteht aus zwei Teilen, die ineinandergesteckt sind. Wenn der Innenring sich löst (tut er zuweilen) kann man ihn an der Bördelung (Unterseite) verkleben.
Gestern Abend habe ich mir die Plastik-TS mal etwas genauer angeschaut.
Ich habe überall mal stärker gedrückt und dabei ist mir auch genau das aufgefallen.
Das Plastikteil mit den 4 Kugelköpfen, welches im Innenring des Kugellagers steckt, lässt sich axial verschieben.
Ich habe es dann so weit als möglich nach oben gedrückt.
Und oben am Plastik unter den Kugelköpfen mit "UHU Strong & Safe" eingestrichen.
Dann das Plastikteil wieder ganz nach unten ins Lager gedrückt.
Und nun unten mit "UHU Strong & Safe" das überstehende Plastik mit dem Innenring des Kugellages verklebt.
Vorhin war Testschweben im Zimmer.
Nun fühlt sich der Heli auf Pitch gut an.
Ursache scheint wohl doch die TS gewesen zu sein.
Ich wusste bisher blos nicht, dass sich das Innenteil so axial verschieben lässt.
Mal sehen, wie lange die Verklebung hält.
Meine zweite Plastik-TS habe ich vorhin genau so verklebt.
Parallel suche ich aber weiter nach einer Alu-TS.
Muss demnächst mal sehen, wie er sich draussen verhält, nachdem ich ihn ein paar mal auf den Kopf gedreht habe.
Es gibt aber leider auch noch ein anderes Phänomen, dass die Fliege TROTZ (anscheinend?) funktionierender Komponenten auf Pitch reagiert wie ne Wildsau und nach einigen Zeit (noch im gleichen Flug) wieder "normalisiert".
Ich tippe mal hierbei eher auf die KL im BH... (Aber noch nicht gesichert...)
wenn sich das mit dem pitch im flug ändert.....
mach mal Hauptzahnrad, rotorwelle und blattlagerwelle neu!
die KL denk ich nicht... die reparieren sich ja nicht im flug!!!
Danke für den Tipp!
HRW hab ich mir gestern aus nem Vollstab neu gemacht und ein frisches HZR draufgesetzt. BLW und HRB folgen noch. Das sollte es dann aber wirklich gewesen sein... ;-D
Wars dann auch! Jetzt fliegt er wieder weich und flüssig auf Pitch.
BLW und BH ersetzt (waren eh schon "notrepariert" mit Schrauben als Kugelköpfe) und der BLW etwas Silikonfett gegönnt.
I love that Shit...
Ist nen echtes "Stehaufmännchen"
Hi,
Ich hatte bisher 5 neue Platinen mit bls und alle hatten diese todzone.
Es könnte nur noch daran liegen das ich alle mit der dx6i geflogen bin und es an der Signalübertragung lag und liegt.
Vg
Guido
Hi,
Ich hatte bisher 5 neue Platinen mit bls und alle hatten diese todzone.
Es könnte nur noch daran liegen das ich alle mit der dx6i geflogen bin und es an der Signalübertragung lag und liegt.
Vg
Guido
Das mit der todzone habe ich bei meinen beiden mcpx bl auch. Fliege auch mit dx6i.
Ist nervig aber ich habe mich dann daran gewöhnt.
Also ich habe auch eine dx6 und eine dx9 jetzt und Fliege die Nanos nur noch mit der dx9,
Ob es Einbildung ist weiß ich nicht, aber ich finde alles ist eine Zehntelsekunde schneller mit der dx9 und zwar die entscheidende Zehntelsekunde , deswegen habe ich auch die dx9 behalten.
Ob das nur subjektiv ist....ich weiß es nicht....
Gestern Abend habe ich mir die Plastik-TS mal etwas genauer angeschaut.
Ich habe überall mal stärker gedrückt und dabei ist mir auch genau das aufgefallen.
Das Plastikteil mit den 4 Kugelköpfen, welches im Innenring des Kugellagers steckt, lässt sich axial verschieben.
...
Meine zweite Plastik-TS habe ich vorhin genau so verklebt.
Vorhin war Testschweben mit der zweiten verklebten Plastik-TS im Zimmer.
Auch damit fühlt sich der Heli auf Pitch gut an.
Keine vertikale Eigendynamik, die man nur schwer kontrollieren kann.
Scheint erst Mal alles gut.
Ich liebe den auch, der ist eine wahnsinnig robuste Powermaschine. Kann man überall fliegen und immer dabei haben. Habe meinen auch in jedem Urlaub dabei. Einfach perfekt.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar