Genau dieser Beitrag diente meinem Statement als Vorlage. Passt also.
Gerade nochmal eine Runde in der Wohnung gedreht. Mein lieber Scholli, der macht mir fast schon Angst! Habe nun EXPO auf 0 runter und habe den Gainwert auf 80 angehoben. Nun passt das!
Mensch, ich freue mich schon auf den Frühling bzw. besseres Wetter! Will mal raus mit dem Teil!
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der dieses "Heckpendeln" nicht hat? Ich habe heute meinen neuen BL von meinem Händler abgeholt und was soll ich sagen: Fliegt genial aber leider: Heckpendeln. Sämtliche ßnderungen in den Einstellungen (Gyro Travel Adj. etc.) haben da nicht gefruchtet. Ich glaub bei kleinem, dass es einfach die physikalische Grenze ist, die dem MCPX BL da zu schaffen macht.
Darüber hinaus habe ich noch ein wenig mit den Akkus experimentiert. Hab (aus Testzwecken) die Akkus vom 130x mal druntergeschnallt (mit Kabelbinder provisorisch befestigt). Für das Scale-Fliegen reicht das tatsächlich. Für 3D taugt das natürlich nicht (was ja vorher klar war), aber für nicht 3D Piloten eine lohnenswerte Verlängerung der Flugzeit .
Die Mylipo-Akkus machen (mal wieder) den besten Eindruck. Viel Druck und passen ideal. Klare Kaufempfehlung!
die physikalische Grenze ist, die dem MCPX BL da zu schaffen macht.
warum können das dann die selbst gebauten full BLS MCPXe dann? meine 5 gehen nahezu perfekt. bin froh das ich mir keinen gekauft habe..... warte dieses mal lieber ab. mir reicht mein 130x als dauer frustbaustelle...
wusste schon jemand das der Bl mCP-x Telemetriefähig ist?
Denn er bindet mit Telemetrie und anscheinend folgt ein Sender Update,
welches dann Volt, RPM usw wieder geben soll, laut Horizon Aussage
ich gucke während dem fliegen eh net am sender! einstellungen müssen passen, und gut fliegen der rest ist mir ziemlich egal. wers braucht, meiner meinung nach total überbewertet
wusste schon jemand das der Bl mCP-x Telemetriefähig ist?
Also meine ursprüngliche Einschätzung muss ich nach weiteren Testflügen leider revidieren... das Heck schwingt bei mir bisweilen auch nach, evtl. nicht so krass wie bei Tom im Video. In eine Drehrichtung ist es schlimmer.
Ob da ßnderungen an der Gyro-Einstellung eine Veränderung bringen, kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen.
pendeln ist mir viel lieber als ein Heli (Mcpx) der um 90Grad wegbricht .
-Also lieber power "ohne" ende mit ein bissi heckpendeln
als einer der mit der Leistung einbricht und/oder sich enorm wegdreht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar