Der Umgangston der Leute hier bei RC-Heli wird immer schlimmer, es wird wohl langsam Zeit, das Universum zu wechseln!
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Was unterstellst Du mir eigentlich? Ich habe niemals behauptet, dass Probleme bei anderen nicht existieren - das sind Deine Worte. Ich habe nur gesagt, das man sich das Teil schnappen soll und damit rauszugehen, um da Teil mal auszufliegen. Nicht mehr, nicht weniger. Also quatsch mich hier nicht von der Seite an!Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
Der Umgangston der Leute hier bei RC-Heli wird immer schlimmer, es wird wohl langsam Zeit, das Universum zu wechseln!Links in der Signatur sind nicht gestattet
-
Ja, ja, TR2N, du hast Recht, deine Posts in diesem Thread und deren Inhalt habe ich mir eingebildet und BL-Motore müssen einlaufen.
Alles ok so, belassen wir's einfach dabei.
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
mcpx BL Erfahrungen
Genau, belassen wir es dabei. Du fasst es so auf, ich fasse es so auf. Das ist halt das typische Internet-Problem. Nichts für ungut.
Hätte dir vermutlich meinen Standpunkt bei einem Bier besser verdeutlichen können....
PS: Ich habe geschrieben, das die Motoren und die LIPOs Einlaufen müssen, richtig. Bei den Motoren meinte ich eher die Lager etc.pp. Egal. End Of Line.
Hier noch aus dem US-Forum ein Beitrag von Brian James:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDZitat von Brian JamesHigh performance is always about compromise. In the mCPX BL, the tail wag and bounce is a by product of using a high powered brushless motor for a tail rotor with the gain high enough to not allow the tail to blow out. We have found that a motor driven tail with a fixed pitch prop is never going to be as precise as a mechanical tail rotor with adjustable pitch. We allowed for some adjustment of the gain on this model. If the model is flown smoothly, and only with mild aerobatics, it is possible to lower the gain and reduce the wag, but if the model is flown very hard, with abrupt pitch changes you'll find that you'll need to run the gain higher to keep it from stepping out.
Compared to the 130x, for example, which has outstanding tail performance, the compromise is durability and parts count.Zuletzt geändert von TR2N; 26.01.2013, 16:31.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Was ist denn das für ein Aberglaube *Zitat von M@rco Beitrag anzeigen....ich hatte das Pendeln auch..... ich sage nur raus und fliegt das Ding mal richtig und siehe da Heck steht 1A

ev war es wirklich bis die BL Motoren eingelaufen waren, wie schon jemand hier erwähnt hat
Gruss Marco
...gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk...
Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe BL Motoren müssen NICHT einlaufen.!!!
Was bei brushed Motoren einläuft ist die Lauffläche der Bürsten....sowas haben BL Motoren nicht.
Die Lager brauchen kein einlaufen.Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
eifel-power
Wenn Du den Markt dafür siehst, dann mach dich doch Selbsttändig und verticke solche Hightech-Mini-Teile ... HH sieht wohl nicht den Markt bzw. nicht das Preissegment für Hightech :-oZitat von dogy Beitrag anzeigenDann nenn mir Doch ein Highend teil in der größe!? ich kenne leider keines Ich wäre gerne bereit dafür einiges mehr zu bezahlen durch die nötigen umbauten aller meiner (mcpx v2) hätte ich locker nen fertig aufgebauten plöchinger voodoo 600 bekommen. Aber mir macht es halt spass die dinger umzubauen. und fliegen tu ich die dinger auch gern
Außerdem, wenn Du gerne Umbaust und experimentierst ... dann versteh ich das gejammere erst recht nicht .... Wenn da Ding Out-of-the-Box fliegen würde, wärst ja auch nicht zu frieden :-o ... dann brauch man aber auch hier nicht zu jammern ...
Die Jammer-Kommentare verzerren das Bild deutlich ... und ehrlichgesagt, schreckt mich der Thread mal wieder total ab ... den wenn wir 10% fachliche (sinnvolle) Tipps hier haben, dann ist das sicherlich viel ... :-(
Kommentar
-
Hi,
Du hast vergessen zu schreiben dass Schmieren der Elektronen (z.B. mit Silikonöl) hier durchaus Vorteile bringen kann.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenOder es liegt an den FETs:
Es dauert nämlich 1 bis 2 Lipos, bis Elektronen im Inneren der FETS schön geschmeidig werden.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenmit Silikonöl
ich nehme immer Teslanol!
mmmhhh... sollte den das Silikonöl besser sein
Gruß
Werner
Kommentar
-
Lass Dich nicht abschrecken. Der fliegt echt gut. Ja, er wobbelt bisschen, aber das stört mich nicht. Das Heck hält jedenfalls.Zitat von eifel-power Beitrag anzeigenWenn Du den Markt dafür siehst, dann mach dich doch Selbsttändig und verticke solche Hightech-Mini-Teile ... HH sieht wohl nicht den Markt bzw. nicht das Preissegment für Hightech :-o
Außerdem, wenn Du gerne Umbaust und experimentierst ... dann versteh ich das gejammere erst recht nicht .... Wenn da Ding Out-of-the-Box fliegen würde, wärst ja auch nicht zu frieden :-o ... dann brauch man aber auch hier nicht zu jammern ...
Die Jammer-Kommentare verzerren das Bild deutlich ... und ehrlichgesagt, schreckt mich der Thread mal wieder total ab ... den wenn wir 10% fachliche (sinnvolle) Tipps hier haben, dann ist das sicherlich viel ... :-(
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Nein, das Silikonöl kommt nicht so gut in die Leitungsbänder und kann dann am Rand der Bänder in den Energiesenken verklumpen. Teslanol dagegen gleicht die Senken aus.Zitat von papads Beitrag anzeigenich nehme immer Teslanol!
mmmhhh... sollte den das Silikonöl besser sein
Gruß
Werner
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Beanie
Endlich ein wahres Wort. ßbrigens bei den Kollegen im schweizer Forum wird der Blade übrigens nicht so zerissen. Da meckert niemand über Heckpendeln u.ä. Ich freue mich auf jeden Fall morgen Abend den Kleinen durch die Halle zu jagen!Zitat von eifel-power Beitrag anzeigenDie Jammer-Kommentare verzerren das Bild deutlich ... und ehrlichgesagt, schreckt mich der Thread mal wieder total ab ... den wenn wir 10% fachliche (sinnvolle) Tipps hier haben, dann ist das sicherlich viel ... :-(
Kommentar
-
mcpx BL Erfahrungen
Ich habe gerade erfolgreich die MH Taumelscheibe implantiert.
Die MCPX TS passt unten auf die Kugelköpfe nur die Knochen oben sind die Kugeln jetzt größer.
Option 1, die Knochen vom alten nehmen. Diese sind aber im Schaft dünner und nicht so stabil. Fliegen tut es trotzdem.
Option 2, die Kugeln am Innenring austauschen gegen Kugeln von den Alublatthaltern.
Jetzt passen wieder die neuen Knochen und alles ist perfekt.
Gefühlt fliegt er jetzt noch ne Ecke präziser. Die Gummis habe ich weggelassen. Kugelpfannen habe ich jetzt mit UHU Por auf die Kugeln geklebt.
Vorteil: kein Spiel in den Anlenkungen. Bei einem Absturz verliert man keine Knochen mehr.
ImageUploadedByTapatalk1359217246.566864.jpg
ImageUploadedByTapatalk1359217257.323953.jpg
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
mcpx BL Erfahrungen
ßbrigens habe ich heute nochmal mit der Heckempfindlichkeit gespielt.
Mit erhöhter Empfindlichkeit steigt das Heckzappeln. Das Heck hält ja auch im Auslieferungszustand schon sehr gut. (0%)
Ich bin jetzt bei 25% zufrieden. Das heißt mein Heck hält sehr gut auch bei schnellen Speedcircles und rastet trotzdem einigermaßen sauber ein ohne viel Nachschwingen. Was der BL garnicht mag ist viel Seitenwind. Hier ist der Prob einfach zu klein um wirklich auf Position zu bleiben. Alles in allem ist es ein wirklich geiler Heli trotz den Kleinigkeiten.
Kommentar
-
mcpx BL Erfahrungen
Precision CNC Steel Grip Ball set (for MH-MCPX002/102), MICROHELIZitat von Stratus Beitrag anzeigenHallo Michael,
danke für den Hinweis.
Hast du ne Idee woher ich die größeren Kugeln bekomme?
Bin bei meiner Bestellung davon ausgegangen, dass die TS kompatibel ist.
MFG Chris

Kommentar

Kommentar