"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Liegt wohl auch daran, dass das Material eine gewisse Zeit braucht um sich abzukühlen.

Kommentar

• rcstorch
      Member
      • 20.08.2013
      • 334
      • Axel
      • Eschwege

Mag eine Rolle spielen, daran habe ich auch schon gedacht, aber grundsätzlich lasse ich den Heli bei dieser Witterung vor jedem Start 15 Min. aklimatisieren, wird ja schon alleine für das MB empfohlen. Außerdem müsste doch dann beim 2. oder 3. Akku das Wobbeln aufhören bzw. anfangen. Denn spätestens dann sollte sich das Material der Außentemperatur angepaßt haben.
      VG Axel
      Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• Pectoralis
        Senior Member
        • 19.06.2011
        • 1015
        • Matze

Hallo,

da der Blade nun doch günstiger geworden ist und es den schon einige Zeit gibt, wie sind da die Erfahrungen? Ist der zu empfehlen?

Mich reizt er auch, aber man sieht bei Händler den nicht mehr viel, warum eigentlich?

Was ich mir vorstellen kann, das 6S für den doch zu wenig sind, da hier hohe Ströme dann fließen?

Grüße
        Matthias

Kommentar

• rcstorch
          Member
          • 20.08.2013
          • 334
          • Axel
          • Eschwege

Zum Blade 550 X kann ich nur Positives berichten. Die Probleme, die ich ab und zu mal mit Wobbeln bei niedrigeren Drehzahlen habe, sind ja eher allgemeiner Natur.

Am günstigesten ist er zur Zeit als Kit bei fw. 6S halte ich für ausreichend für dieses Modell, außerdem werden doch die meisten 550er mit 6s betrieben.
          VG Axel

Kommentar

• redfly
            redfly

Hallo,
            kann rc storch nur beipflichten.
            Aktuell 30 Flüge ohne irgendwelche grundlegende negative Vorkommnisse.
            Für mich als "Aufbau-Newbie" sehr dankbarer und passgenauer Heli.
            6S funktionieren und haben genügend Power (für meine Flugfähigkeiten).
            Im Vergleich zu anderen 550er "Angeboten" passt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kommentar

• redfly
              redfly

Würde mir zum jetzigen Zeitpunkt/Flugstatus den Heli wiederkaufen

Kommentar

• rcstorch
                Member
                • 20.08.2013
                • 334
                • Axel
                • Eschwege

Mir fallen da jetzt auch keine Einwände ein, warum man diesen Heli nicht noch einmal kaufen sollte. Selbst besser Flugkünste sehe ich hier nicht als Kriterium, besser einen anderen zu nehmen, denn der Blade kann auch 3D-zappelnd durch die Luft bewegt werden...
                VG Axel

Kommentar

• redfly
                  redfly

Bei mir muss und "kann" der auch nett zappeln.
                  Entspannter Rundflug mit der Option nach "oben"....

Kommentar

• redfly
                    redfly

In den letzten paar Tagen zwar wenig in der Luft, aber keine Probleme mit Stromversorgung und co.
                    "Keep the fingers crossed"

Kommentar

• rcstorch
                      Member
                      • 20.08.2013
                      • 334
                      • Axel
                      • Eschwege

War die letzten drei Tage viel in der Luft. Erfreulich ist, dass mein MB die Sensor(en) Wirkrichtung(en) behalten hat, hier gab es keine Problem mehr.

Habe an meinen Loopings gearbeitet, so dass diese deutlich runder aussehen und vor allem einen schönen, großen Radius haben.
                      VG Axel

Kommentar

• Pectoralis
                        Senior Member
                        • 19.06.2011
                        • 1015
                        • Matze

Hallo,

danke für Eure Antworten !

Habe nun ein Angebot des Blade 550X Combo (allerding mit YGE 120LV Regler statt den Castle) für 629 Euro.

Für den Preis bekomme ich auch einen T-Rex550V2 als Combo (mit YGE-90LV Regler).

Bei Align weiß ich, was ich habe, fliege die seit fast 5 Jahren vom 450er T-Rex bis zum 700er und nie Qualitätsprobleme gehabt.

Bei Blade hatte ich schon einige Qualitätsprobleme beim MCPX-BL, 300X und dem 130X. Der 450er Blade flog sich im Gegensatz zum T-Rex450 echt schlecht.

So, da mir der 550X aber so gut gefällt und Align mir mittlerweile echt zu langweilig geworden ist, der 550X qualitativ sehr viel besser als die vorherigen Blades sein soll, bin ich schwer am überlegen.

Wie ist die Haltbarkeit der Servos, Lager und vor allem des Motors?
                        6% der Castle Regler sollen ja Aussetzer haben.

Man findet echt nichts darüber im Netz!

Warum verkaufen die sich so schlecht und warum sind die gerade fast nirgends mehr lieferbar?

Vielleicht hat jemand Antworten.

Viele Grüße
                        Matthias

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                          Der 450er Blade flog sich im Gegensatz zum T-Rex450 echt schlecht.
                          Da haben die meisten anscheinend genau die gegenteilige Meinung. Aber zuweilen mag das ja Geschmackssache sein.
                          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• rcstorch
                            Member
                            • 20.08.2013
                            • 334
                            • Axel
                            • Eschwege

Habe nun ein Angebot des Blade 550X Combo (allerding mit YGE 120LV Regler statt den Castle) für 629 Euro.
                            In welchem Shop, würde mich mal interessieren.
                            Bei Align weiß ich, was ich habe, fliege die seit fast 5 Jahren vom 450er T-Rex bis zum 700er und nie Qualitätsprobleme gehabt.
                            Dazu kann ich Dir nur die erstaunen Gesichter meiner Vereinskollegen schildern, die bis jetzt auch nur Align Erfahrung gesammlt haben und von den Komponenten im 550er positiv erstaunt waren.
                            Wie ist die Haltbarkeit der Servos, Lager und vor allem des Motors?
                            6% der Castle Regler sollen ja Aussetzer haben.
                            Das betraf aber nicht die ICE2-Serie. ßber die Haltbarkeit der Servos und des Motors habe ich noch nichts lesen können. Die Spektum Servos des Combo machen auf jeden Fall einen hochwertigen Eindruck, das gilt auch für den Motor.
                            ... warum sind die gerade fast nirgends mehr lieferbar?
                            Weil die sich so schlecht verkaufen...
                            VG Axel

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

die seit fast 5 Jahren vom 450er T-Rex bis zum 700er und nie Qualitätsprobleme gehabt
                              Dein Glück müsste man haben schau dir mal die Schrauben bei den Rex Bausätzen an. Da schraube ich nicht einmal einen Besenstiel damit an

Kommentar

• rcstorch
                                Member
                                • 20.08.2013
                                • 334
                                • Axel
                                • Eschwege

Sicherlich trifft dies nicht auf alle T-Rexe zu, genau so wie die den besonders hier im Forum oft nachgesagte schlechte Qualität der Blade-Helis nicht auf alle zutrifft. Wir sollten jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Qualität einzelner Hersteller führen, hier hat wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Halten wir uns lieber an das Thema dieses Threads und die Fakten zum 550er.
                                VG Axel

Kommentar

Lädt...
                                X