Draußen Heckriemenspannung kontrollieren, da sich bei den Temperaturen das Material zusammen zieht zBsp. Rahmen, Heckrohr...
"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X
Einklappen
X
-
AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Draußen Heckriemenspannung kontrollieren, da sich bei den Temperaturen das Material zusammen zieht zBsp. Rahmen, Heckrohr...360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
-
redfly
@doublehorse
550 x hat Starrantrieb. Aber Rahmen und Heckrohr durchaus ne ßberlegung wert.
@rcstorch
Ok. War zum Zeitpunkt meiner Flüge nicht so kalt. Vielleicht bedarf es noch ein paar Einstellungen. Hattest Du viele Einstellflüge?
Was ja echt sehr mit Bedacht bei niedrigen Temperaturen zu behandeln ist, ist die Haube. Ruckzuck ist etwas abgebrochen.
Kommentar
-
dollebolle
Wobbeln tut meiner weder bei niedrigen (75% gasgerade) noch bei hoher Drehzahl (100%)
Kommentar
-
@redfly
Ja, die Haube hat bei mir auch schon einen kleinen Riss. Was die Einstellflüge angeht, habe ich eigentlich "nur" alles sorgfältig nach Bauplan gebaut/eingestellt und musste mechanisch nichts mehr nachstellen. Habe allerldings viel mit den Einstellungen des Beast und dem Castle Regler gespielt.
@dollebolle
Meiner wobbelt unter 1700 U/min. Den Castle habe ich auf Governor eingestellt und die unterste Drehzahl liegt demnach bei 1700, die höchste bei 2000. Für meine Flugkünste reicht dieser Drehzahlbereich voll und ganz aus und da wobbelt auch nichts.VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
redfly
Danke für die Info's.
Werde morgen, wenn das Wetter passt , den 550 nochmal testen.
Morgen ist zwar Schnee angekündigt . Wir werden sehn.
Kommentar
-
Oh ja, Schnee soll es hier auch ab morgen geben. Allerdings wird dies wohl noch kein Pulverschnee sein. Das habe ich mir für diesen Winter vorgenommen, wenn Pulverschnee liegt, werde ich diesen mit meinem Blade mal ein bißchen aufmischen...
VG Axel
Kommentar
-
redfly
Mit dem downwash kannst du getrost den Schneeschieber in der Ecke stehen lassen ;-)i
Kommentar
-
gde2011
Nicht zu vergessen ist bei niedrigen Temperaturen die Kopfdämpfung und auch das Schmierfett
dort verlierst du einfach die weiche Dämpfung und es kann wobbeln und zittern
Kommentar
-
redfly
Sagt mal, habe ihr irgend ne Idee, wie man verhindern kann, dass die Haube durch die Kälte weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.:dknow:
Kommentar
-
redfly -
redfly
Echt, fliegst du ohne Haube bei dem Wetter ?
Kommentar
-
Nein, war ein Scherz.
Sie bricht halt schneller und man muss sie behutsamer aufsetzen und abnehmen.VG Axel
Kommentar
-
redfly
Ok, verstehe, mit sanften Händen... aber bei dem Wetter is da nix mit sanften Händen oder
?
Frühestens in der Windfee wirds dann wieder angenehmer....

Kommentar

Kommentar