"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
    Hallo,

danke für Eure Antworten !

Habe nun ein Angebot des Blade 550X Combo (allerding mit YGE 120LV Regler statt den Castle) für 629 Euro.

Für den Preis bekomme ich auch einen T-Rex550V2 als Combo (mit YGE-90LV Regler).

Bei Align weiß ich, was ich habe, fliege die seit fast 5 Jahren vom 450er T-Rex bis zum 700er und nie Qualitätsprobleme gehabt.

Bei Blade hatte ich schon einige Qualitätsprobleme beim MCPX-BL, 300X und dem 130X. Der 450er Blade flog sich im Gegensatz zum T-Rex450 echt schlecht.

So, da mir der 550X aber so gut gefällt und Align mir mittlerweile echt zu langweilig geworden ist, der 550X qualitativ sehr viel besser als die vorherigen Blades sein soll, bin ich schwer am überlegen.

Wie ist die Haltbarkeit der Servos, Lager und vor allem des Motors?
    6% der Castle Regler sollen ja Aussetzer haben.

Man findet echt nichts darüber im Netz!

Warum verkaufen die sich so schlecht und warum sind die gerade fast nirgends mehr lieferbar?

Vielleicht hat jemand Antworten.

Viele Grüße
    Matthias
    hi,
    Warum verkaufen die sich so schlecht und warum sind die gerade fast nirgends mehr lieferbar?

x5 mit Regler, Motor und Blättern 349 Euro
    savox oder besser die Graupner 200-220 Euro,
    Ikon oder Tracx oder Brain ist ja alles das gleiche 180 Euro
    zusammen 749 Euro, also 120 Euro mehr und nun hast du deine Frage beantwortet.

oder guck dir mal den Agile 5.5 an, ich meine die ganz neue Kombo mit den Hammerservos die in D noch nicht lieferbar ist...
    aber der ist ne nummer größer, aber der Preis geht auch so in die Region..

die Frage ist aber auch die ob Spektrum oder nicht,
    das ist ein Glaubenskrieg,
    die t14sg hat bei mir der Weihnachtsmann gebracht, da kann man nix gegen sagen..

vg
    guido

Kommentar

• Pectoralis
      Senior Member
      • 19.06.2011
      • 1015
      • Matze

Hallo,

habe wahrscheinlich einen Blade450X vom Montag erwischt, den mein T-Rex450 liegt im Gegensatz zum Blade450 wie ein Brett in der Luft ;-)

Die Schrauben beim T-Rex 450 sind halt Mist, werden schnell rund, aber ohne Abtürze schraubt man die nur einmal fest und sichert mit Loctite.

Hat denn niemand irgendwo einen Bericht über den 550X?

Ich finde nur den einen in der Rotor vom letzten Jahr (da wurde nur die Haube bemängelt).

Ok, die sind nirgends lieferbar, da die keine will, aber diejenigen, die ihn haben, sind doch zufrieden?

OK, für den Preis bzw. etwas mehr gibt besseres, aber der 550X soll doch gut sein?

Grüße
      Matthias

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

OK, für den Preis bzw. etwas mehr gibt besseres, aber der 550X soll doch gut sein?

wenn deine Entscheidung schon getroffen ist, warum dann die Frage?

Kommentar

• rcstorch
          Member
          • 20.08.2013
          • 334
          • Axel
          • Eschwege

Ok, die sind nirgends lieferbar, da die keine will, aber diejenigen, die ihn haben, sind doch zufrieden?

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was Du noch hören willst? Es wurde Dir doch von mehreren Positives zu diesem Heli berichtet. Statt das aufzunehmen, suchst oder wartest Du scheinbar auf eine negative Aussage und spekulierst, dass er nirgends zu bekommen sei, weil ihn keiner will. Wie du zu dieser Aussage kommst, bleibt wohl Dein Geheiminis.
          Bei fw z.B. ist er im Zulauf und bald wieder verfügbar, das wahrscheinlich auch nur, weil ihn eigentlich gar keiner kaufen will, halt der klassische Ladenhüter...

Aufgrund Deiner doch recht skeptischen Einstellung zu diesem Produkt empfehle ich Dir, besser bei Align zu bleiben, denn wie Du selber schon geschrieben hast, weißt Du, was Du da hast bzw. bekommst.
          VG Axel
          Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Ich habe es eher so verstanden, dass Er den Blade kaufen will.
            Beim 550 ist es doch auch die frage ob den alten oder den neuen und bei preissensilibiltaet dann doch wohl den alten und bei beiden ist das 3gx drauf und der Blade hat das beast und wer fliegt denn einen so großen Rex mit 3gx?
            Die frage nach der Funke steht bisher im Raum und wenn ich nur nach den Preis gehe dann doch wohl den Blade..
            Und der Baubericht von Rcstorch ist wohl auch eher ein Argument für den Blade..

Kommentar

• Pectoralis
              Senior Member
              • 19.06.2011
              • 1015
              • Matze

Ich wollte hier kein Durcheinander reinbringen...

Ich möchte nach wie vor den Blade 550X (und nicht einen T-Rex550) und nochmals: meine Entscheidung ist der Blade 550X oder keinen!

Meine Fragen deswegen, da ich noch keinen Blade in der Größe hatte und bei den kleinen
              Blades doch schon mit Qualitätsproblemen kämpfen mußte.

Ich kann mich an meinen T-Rex500EFL erinnern, als der rauskam, wurde er in fast allen Helizeitschriften getestet, beim Blade 550X nur in einer Zeitschrift, als er dann oft nicht verfügbar ist und sogar als "nicht mehr lieferbar" und "Abverkauf solange der Vorrat reicht" dasteht, hinterfragt man natürlich den Heli, zumal es ja immerhin um über 600 Euro geht.

Deswegen gibt es ja dieses Forum ;-)

Das 3GX kann man übrigens auch auf dem 700er fliegen, das Ding ist nur schwerer einzustellen, deswegen habe ich bei meinen Rexen auf Microbeast umgerüstet.

Bei Live Hobby gibt es die T-Rex550 Combo mit dem Microbeast und helibilly hat Recht, das ist die ältere Version (habe ich jetzt auch erst gesehen), hier ist er:

Align T-Rex 550E V2.2 FBL Combo mit YGE 90 LV und Microbeast # KX021008YGBI Align T-Rex 550E V2.2 FBL Combo mit YGE 90 LV und Microbeast # KX021008YGBI KX021008YGBI - www.live-hobby.de

Ich habe übrigens eine Futaba T14SG, die echt super ist, für meine großen Helis, für meine Blades habe ich die DX6i.

Der 550X soll mit der Futaba fliegen, d.h. ich werde dann das Spektrum AR7200BX natürlich verkaufen müssen.

Grüße
              Matthias

Kommentar

• rcstorch
                Member
                • 20.08.2013
                • 334
                • Axel
                • Eschwege

Die Zeitschrift RC-Heli Action hat dem Blade 550 X 5 Ausgaben mit Baubericht gewidmet. Da etwas reinzuinterpretieren überlasse ich Dir.
                Deswegen gibt es ja dieses Forum ;-)
                Das ist richtig und es wurde Dir ja Positives über den Blade berichtet. Allerdings überzeugt Dich das offensichtlich nicht.
                Der 550X soll mit der Futaba fliegen, d.h. ich werde dann das Spektrum AR7200BX natürlich verkaufen müssen.
                Bei Verzicht auf das AR7200BX kannst Du den Blade mit jedem Sender fliegen, der mind. 6 Kanäle hat, wie bei allen anderen Helis dieser Größe. Man nutzt dann halt den Empfänger des Senders in Kombination mit einem FBL-System.
                VG Axel

Kommentar

• Fabry
                  Member
                  • 15.03.2010
                  • 577
                  • Olli
                  • Taunus

Hi Axel, Du fliegst nun Loopings? Gratuliere, mach mal n Video
                  Dann hat sich der Urlaub mal wirklich gelohnt! Bravo.....
                  Gruß Oliver
                  Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• rcstorch
                    Member
                    • 20.08.2013
                    • 334
                    • Axel
                    • Eschwege

Hallo Oliver,

ja, der Knoten ist endlich geplatzt.
                    VG Axel

Kommentar

• Pectoralis
                      Senior Member
                      • 19.06.2011
                      • 1015
                      • Matze

Hallo Axel,

nun wieder "schnell" das Forum geswitcht => ja, der 550X Combo ist bestellt !
                      (mit YGE-Regler, Futaba Telemtrieempfänger, Microbeast extra).

Gruß
                      Matthias

Kommentar

• rcstorch
                        Member
                        • 20.08.2013
                        • 334
                        • Axel
                        • Eschwege

Hallo Matthias,

dann mal Gratulation und auf Deine ersten Berichte bin ich gespannt.

PS: Wo hast Du ihn bestellt?
                        VG Axel

Kommentar

• redfly
                          redfly

Auch von mir Gratulation zum 550X.
                          Er wird Dich nicht enttäuschen.

Kommentar

• redfly
                            redfly

Es wird sehr spannend sein, Deine ersten Eindrücke zu lesen.

Kommentar

• Pectoralis
                              Senior Member
                              • 19.06.2011
                              • 1015
                              • Matze

PS: Wo hast Du ihn bestellt?

=> fw

Baue den mal gaaaanz gemütlich zusammen, nach dem Erstflug melde ich mich mal spätest!

Habe nur unter der Woche fast keine Zeit zu bauen und am Wochenende nur Sonntags. Wenn Wetter Sonntags gut, sind wir aber fast immer auf dem Flugplatz ;-))

Ach so:
                              Stimmt der Schwerpunkt noch bei 4000er Akkus? Denn dann bräuchte ich keine neuen, könnte mal für die Anfangszeit meine vom Goblin630 nehmen.

Viele Grüße und danke für Eure Beratung und Geduld
                              Matthias

Kommentar

• rcstorch
                                Member
                                • 20.08.2013
                                • 334
                                • Axel
                                • Eschwege

Ach so:
                                Stimmt der Schwerpunkt noch bei 4000er Akkus? Denn dann bräuchte ich keine neuen, könnte mal für die Anfangszeit meine vom Goblin630 nehmen.
                                Hmm, könnte leicht hecklastig sein, zu meinen 5300er sind das ca. 200 g Unterschied.
                                VG Axel

Kommentar

Lädt...
                                X