Hallo zusammen,
hatte mit meinem Blade leider einen Crash aus ca. 20 m Höhe. Er reagierte plötzlich auf keinen Sterbefehl mehr und fiel wie ein Stein vom Himmel. Dank Telemetrielog im Sender und dem Tool "TelemetrieReader" konnte ich die mutmaßliche Ursache ermitteln. Es gab einen Spannungsabfall am AR7200BX unter 4,8V, vermutlich hatte sich dieser dann neu initialisiert. Bei dem Crash war so ziemlich alles kaputt gegangen, bis auf den Regler und die RC-Technik, so machte es jedenfalls den Anschein.
Also habe ich mir dieses Kit hier gekauft und den Heli sozusagen mit den "alten" RC-Komponenten neu aufgebaut.
Heute wollte ich dann den ersten Testflug machen. Heli stand auf dem Boden, Motor lief hoch und plötlich bricht das Heck nach links aus und der Heli dreht sich wie verrückt. Motor schnell wieder ausgeschaltet. Alles nochmal überprüft und einen neuen Versuch gestartet, gleiches Ergebnis. Jetzt habe ich natürlich keinerlei Vertrauen mehr in diesen Heli und vermute, dass evtl. das Beast durch den Crash doch einen Schaden erlitten hat. Was meint Ihr?

Kommentar