"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerAlte62
    Member
    • 21.06.2013
    • 240
    • Michael
    • Oberhausen im Ruhrpott ( Wildflieger )

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Klasse Erstflug. Sieht echt cool aus das Teil.

Freu mich schon auf das nächste Video

Viel Spaß dabei
    Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8

GruÃ? Michael

Kommentar

• rcstorch
      Member
      • 20.08.2013
      • 334
      • Axel
      • Eschwege

Hallo,

habe heute meine ersten Runden gedreht, der Heli liegt echt gut in der Luft. Ist es normal, dass sich ein FBL-Heli im Vegleich zum Paddel in der Luft irgendwie "steifer" anfühlt? Weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Leider kam meine "Kamerafrau" erst, als es schon zu dunkel war, daher gibt es heute kein Filmmaterial.

Wo ich mich erst dran gewöhnen muss, sind die im Vergleich zum Verbrenner doch sehr kurzen Flugzeiten. Mit meinem Moskito kann ich mit einer Tankfüllung locker 20 Minuten in der Luft bleiben, mit dem Blade mit einem Akku ca. 6. Das is schon eine andere Welt.
      VG Axel
      Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• rcstorch
        Member
        • 20.08.2013
        • 334
        • Axel
        • Eschwege

Guten Morgen zusammen,

hier nochmal ein kleiner Rundflug bei doch recht starkem Wind. Im Vergleich zum Robbe Moskito, der vom Gewicht her ungefähr gleich ist, lässt sich der Blade bei Wind doch deutlich besser steuern. Wird wohl hauptsächlich am FBL-System leigen.

Klick.
        VG Axel

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Fliegt wie ne' Eins - stabiles Heck - gratuliere, toller Heli!

Kommentar

• DerAlte62
            Member
            • 21.06.2013
            • 240
            • Michael

Ein Hamner Teil kann ich da nur sagen. Sieht nicht nur am Boden gut aus , sondern auch in der Luft.

Kann garnicht verstehen warum den, wie es aussieht, sowenige fliegen.

GruÃ? Michael

Kommentar

• phoenix-2305
              phoenix-2305

Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigen
              Ein Hamner Teil kann ich da nur sagen. Sieht nicht nur am Boden gut aus , sondern auch in der Luft.

Irgendwie interessiert er mich auch, aber die Ersatzteilpreise

Gruß, Werner

Kommentar

• highlive1
                Member
                • 22.02.2011
                • 21
                • Gordon
                • RCC-Zirl

Also wenn meiner in ca. 1/2 Monat (wenn ich ihn "offiziell" bekommen habe) auch so ruhig fliegt, bin ich mehr als zufrieden und beruhigt, den Kauf doch getätigt zu haben. Danke für das motivierende Video - somit steigt die Vorfreude gleich ungemein !
                blade mcp x, blade 400 3d ,t-rex 450 pro, blade 330X, blade 550X;
                spektrum dx8

Kommentar

• DerAlte62
                  Member
                  • 21.06.2013
                  • 240
                  • Michael

Hier hab ich nochmal ein cooles Video vom 550x gefunden

klick hier

GruÃ? Michael

Kommentar

• dollebolle
                    dollebolle

Das versteh ich schon von Anfang an nicht...

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Weil der typische Blade Kunde RTF/BNF gewohnt ist, der mag keinen Baukästen, respektive kann damit nichts anfangen! Jener der Helis zusammenbaut hat die große Auswahl und ist an dieser Marke eher desinteressiert. Der Heli ist tatsächlich besser als das was man üblicherweise von Blade gewohnt ist, aber die Ersatzteilpreise grenzen an eine Frechheit! Somit wird der Käuferkreis eher klein bleiben.

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

die Frage die sich stellt ist doch auch die was bei einem Crash kaputt geht, also wie stabil die Hardware ist..
                        Toll aussehen tut er wirklich...

Kommentar

• rcstorch
                          Member
                          • 20.08.2013
                          • 334
                          • Axel
                          • Eschwege

Hallo zusammen,

auf mich macht alles einen qualitativ hochwertigen Eindruck, die einzelnen Teile weisen eine gute Verarbeitung auf, jede Bohrung passt exakt auf die dafür vorgesehene Stelle, es gibt keine Verspannungen usw. Habe nicht die Absicht, hier irgend jemanden zum Blade zu missionieren, muss letztlich jeder selber entscheiden, aber ich bin sehr begeistert von dem Modell und würde mich nach der Erfahrung jederzeit wieder so entscheiden.

Außerdem glaube ich kaum, wenn ein Heli mit einem Abfluggewicht von ca. 3,5 kg aus z.B. 20 m geerdet wird, dass es da hinsichtlich der Schäden große Unterschiede geben wird, egal von welchem Hersteller der nun ist.

Um nochmal auf die Ersatzteilpreise zu kommen, wenn man natürlich im Jahr sagen wir mal 4 Crashs oder mehr kalkuliert, dann spielt es schon eine Rolle, da bin ich ganz bei Euch. Wer aber kein 3D-Bolzer ist (so wie ich, jedenfalls noch nicht) und die Wahrscheinlichkeit eines Crashs wohl größer ist, wenn man seinen Heli durch die Luft wirbelt, als sei dieser vom Hafer gestochen, befasse ich mich damit nur am Rande. Das Risiko, dass jeder Flug für ein Modell vorerst der letzte sein kann, ist wohl jedem Modellflieger bewusst. Ob man sich danach jedoch seine Modelle aussuchen sollte, lasse ich mal im Raum stehen...

Hier mal ein paar Impressionen vom Auspacken bis Fertigstellung:

VG Axel

Kommentar

• DerAlte62
                            Member
                            • 21.06.2013
                            • 240
                            • Michael

Wie hoch sind denn die Kosten ca. bis der Heli fertig vor einem steht ?

( Kit , FBL , Servos , evtl. Regler , Satelit u.s.w. )

Hoffe die Frage ist nicht zu persönlich. Aber ich würde mal so um die 800 € tippen plus Lipo's.

GruÃ? Michael

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wie hoch sind denn die Kosten ca. bis der Heli fertig vor einem steht ? ( Kit , FBL , Servos , evtl. Regler , Satelit u.s.w. )
                              Die E-flite Blade 550 X Pro Series Hubschrauber Combo (BLH5525C)
                              • 1 Helikopter Bausatz
                              • 1 Set Revolution Flybarless 550mm Carbon Hauptrotorblätter
                              • 1 E-flite® Heli 550, 1360Kv Brushless Außenläufer-Motor
                              • 1 E-flite 130A Regler
                              • 1 E-flite 10A BEC
                              • 1 lackierte GfK-Haube
                              • 1 Spektrumâ?¢ AR7200BX 7-Kanal DSMX Empfänger mit integriertem BeastX Flybarlesssystem
                              • 3 Spektrum H6040 high-speed Digitalservos
                              • 1 Spektrum H6080G Heckservo

... gibts für 729,- EUR! Musst dann noch rund 40 EUR für den Satellitenempfänger draufrechnen - Deine "Schätzung" haut also gut hin.

Kommentar

• rcstorch
                                Member
                                • 20.08.2013
                                • 334
                                • Axel
                                • Eschwege

Das geht noch günstiger, bei fw gibt es ihn als Combo inkl. Castle ICE2 HV Regler und Versand für 649,- €. Da habe ich meinen her und es kommt dann nur noch der Akku hinzu oder auch zwei...
                                Zuletzt geändert von rcstorch; 17.10.2013, 12:19.
                                VG Axel

Kommentar

Lädt...
                                X