"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X
Einklappen
X
-
gde2011
AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Ist rein "bauseitig" locker machbar. Kommt da nur auf deine freie Zeit an.Zitat von rcstorch Beitrag anzeigen
-
Also, 5-7 Stunden könnte ich am WE schon locker machen, zumal ich morgen frei habe; ob das reicht, werde ich dann ja sehen.
Die Anleitung habe ich mir im Vorfeld auch schon gezogen, sieht vom Bau her ja alles recht unkritisch aus, da schien mir der Moskito damals die größere, bauliche Herausforderung.
Zuletzt geändert von rcstorch; 10.10.2013, 08:12.VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
Hallo Leute
War in letzter Zeit immer nur mit meinem neuen Logo 500 fliegen,doch heute auch mal wieder mit dem Blade 550X. Was soll ich sagen.. der Blade macht mir mehr Spass als der Logo.War selbst überrascht.Blade ist einfach fetziger und härter zu fliegen.Der Logo eher stylisch und rund.
Kann den Blade bei dem Preis echt empfehlen
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
dies ist ja mein erster Flybarless-Heli und mir fehlt da noch die Erfahrung hinsichtlich der Einstellungen. Wenn ich nach Anleitung durch das Setup des AR7200BX gehe, sieht alles super aus und die Taumelscheibe bewegt sich auch so, wie sie es laut der Farbe der LED auch tun soll. Verlasse ich das Setup ist dies auch noch so, allerdings mit dem Unterschied, wenn ich z.B. Nick gebe, die Servos die Scheibe entsprechend der Knüppelgeschwindigkeit auch kippen, setze ich den Knüppel aber wieder mittig, bewegen sich die Servos sozusagen in Zeitlupe zurück zur Neutralposition, egal wie schnell der Knüppel bewegt wird. Was kann ich tun?
Eine weitere Frage ist, wie bekomme ich denn den Kreisel von Heading Lock in den Normalmodus? In der Anleitung steht zwar, wie ich sehen kann, in welchem Modus er sich befindet, aber nicht wie ich diesen ändere (hoffe ja, dass ich dies trotz mehrmaligen Lesens nicht übersehen habe
).
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
phoenix-2305
Das mit der Taumelscheibe ist normal.
HH müsstest du normalerweise mithilfe der Fernsteuerung einstellen.
Kommentar
-
phoenix-2305
Was hast du für eine Fernsteuerung?Zitat von rcstorch Beitrag anzeigenHmm, nur wie? Würde gerne von Heading Lock (Standardeinstellung) auf Normal umstellen.
Kommentar
-
Das ist ein völlig normales Verhalten. Da brauchst nix zu tun.dies ist ja mein erster Flybarless -Heli und mir fehlt da noch die Erfahrung hinsichtlich der Einstellungen. Wenn ich nach Anleitung durch das Setup des AR7200BX gehe, sieht alles super aus und die Taumelscheibe bewegt sich auch so, wie sie es laut der Farbe der LED auch tun soll. Verlasse ich das Setup ist dies auch noch so, allerdings mit dem Unterschied, wenn ich z.B. Nick gebe, die Servos die Scheibe entsprechend der Knüppelgeschwindigkeit auch kippen, setze ich den Knüppel aber wieder mittig, bewegen sich die Servos sozusagen in Zeitlupe zurück zur Neutralposition, egal wie schnell der Knüppel bewegt wird. Was kann ich tun?
Beim FBL steuerst du die Servos nicht mehr direkt, sondern du gibst nur noch Rollraten vor. Je stärker du den Knüppel bewegst, umso mehr erhöhst du die Rollrate (=je stärker du knüppelst umso mehr rollt der Heli).
Knüppelmitte heißt dabei Rollrate 0, also Position halten. Um wieder in Neutrallage zu kommen, musst du aktiv gegensteuern.
Daher die vermeintliche merkwürdige Reaktion der Servos.
ßber den Gear-Kanal der Funke. Bei der DX6 ist ein Wert <50% normalmode (LED violett) und alles darüber HH (Led blau). Bei der DX7 ff. (DX7, DX8, DX9, DX10, DX18) sind -100 bis 0% normal, 1-100% HH.Eine weitere Frage ist, wie bekomme ich denn den Kreisel von Heading Lock in den Normalmodus? In der Anleitung steht zwar, wie ich sehen kann, in welchem Modus er sich befindet, aber nicht wie ich diesen ändere (hoffe ja, dass ich dies trotz mehrmaligen Lesens nicht übersehen habe ).
gruß
tobiZuletzt geändert von tobi -obu; 13.10.2013, 10:23.T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Bin gespannt auf einen Flugbericht.
Ich find den Heli rein optisch schon echt ansprechend. Aber man ließt hier kaum was darüber. Eigentlich schade.Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
klaro sieht der 550er toll aus, wenn man alles aus der sicht von blade sieht.
nur stellt sich irgendwann die frage ob so ein großer heli mit 6s fliegen sollte und ob in dieser klasse eine Spektrum anlage toll ist, denn Telemetrie ist schon was feines in der klasse..
ferner die ganze Mechanik, frage ist einfach ob man riemen haben oder nicht haben möchte..
und wenn der 550er mal runter kommt, schon mal die ersatzteilpreise gesehen?
toll aussehen tut er aber wirklich...
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Macht der Rex ja auch. Der 600er hat ja 12sZitat von helibilly Beitrag anzeigennur stellt sich irgendwann die frage ob so ein großer heli mit 6s fliegen sollte
Was ist denn schlecht am Starrantrieb? (siehe TDR, Rex, TT etc.)Zitat von helibilly Beitrag anzeigenferner die ganze Mechanik, frage ist einfach ob man riemen haben oder nicht haben möchte..
Geht doch mit Spektrum, auch mit Sprachansage?!Zitat von helibilly Beitrag anzeigenob in dieser klasse eine Spektrum anlage toll ist, denn Telemetrie ist schon was feines in der klasse
(Nein, ich bin kein Blade-Jünger)
Kommentar
-
gde2011
Dieser Bericht ist leider Kategorie "einfach geschrieben um was zu schreiben", sorryZitat von helibilly Beitrag anzeigenklaro sieht der 550er toll aus, wenn man alles aus der sicht von blade sieht.
nur stellt sich irgendwann die frage ob so ein großer heli mit 6s fliegen sollte und ob in dieser klasse eine Spektrum anlage toll ist, denn Telemetrie ist schon was feines in der klasse..
ferner die ganze Mechanik, frage ist einfach ob man riemen haben oder nicht haben möchte..
und wenn der 550er mal runter kommt, schon mal die ersatzteilpreise gesehen?
toll aussehen tut er aber wirklich...
500,550 fliegen fast ausnahmslos 6S!
"die ganze Mechanik.....", Riemen: was ist schlecht daran
ET sind immer teuer bei Absturz, man weiß ja nicht was kaputt geht
Telemetrie: na ja, die Aufklärung das Spektrum Telemetrie hat hast du ja bereits mit Beitrag davor
Kommentar
-
hmmh, der neueste 450er von align hat doch 6s, oder?
wenn du meinst das in der klasse noch 6s angebracht ist, bitte...
ich bin halt nicht so schlau...
der blade hat einen starrantrieb mit allen vor und Nachteilen,
stimmt, ok, starr ist besser, ok...
die blade ersatzteilpreise sind enorm hoch und das weißt du auch..
Spektrum Telemetrie? da habe ich leider wirklich was verpaßt..
ist sicherlich um längen besser als die von graupner oder futaba und das Protokoll ist der hammer...
sorry, für meine Unwissenheit..
Kommentar

Kommentar