"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
    ist es gehässig, wenn ich erwähne, dass freakware das kit jetzt mit dem castle 120 regler anbietet ? warum machen die das bloß, wo doch ein 80er auch gereicht hätte.
    Gibt zwar einen Castle Edge HV mit 80. Von den Edge LV gäbe es 100 oder 130A, dh offensichtlich ist das der HV Phoenix. und da haben wir ja gesagt es sollte besser der 120 sein, bei Kontronik ist aber der 80er ausreichend (Angabe ist halt schon etwas nach Hersteller zu bewerten , die Erfahrung braucht man schon)
    Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2013, 08:24.

Kommentar

• phoenix-2305
      phoenix-2305

Es gibt den Blade 550X jetzt sozusagen als BNF für 649€.
      Dabei ist das Kit, Ar7200BX, Servos, Motor und jetzt eben auch ein Regler:
      Castle ICE2 120 HV.
      Der sollte ganz gut sein.
      So denke ich, ist der Preis schon ok

Was meint ihr?

Gruß, Werner

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Nach meiner Meinung bekommt man für den Preis in der Heli Klasse mehr Frust als Lust .
        Da ist bei den Preislich höher angesiedelten Helis die Standzeit bedeutend höher .

Aber wie heißt es doch so schön ? Jeder ist seines Glückes Schmied...
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• phoenix-2305
          phoenix-2305

Hast du Ihn schonmal geflogen?
          Klingt nicht so, deshalb finde ich es sinnvoll, manchmal lieber nichts zu schreiben, als nur "Blade, das kann ja nichts sein".
          Ich habe selbst den Blade SR zum Beispiel geflogen, und der ist echt besch*ssen.
          Aber seit dem Blade 450 3D / X bieten die echt gut fliegende Hubschrauber an, die preislich sehr gut dastehen.

Gruß, Werner

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
            Hast du Ihn schonmal geflogen?
            Klingt nicht so, deshalb finde ich es sinnvoll, manchmal lieber nichts zu schreiben, als nur "Blade, das kann ja nichts sein".
            Ich habe selbst den Blade SR zum Beispiel geflogen, und der ist echt besch*ssen.
            Aber seit dem Blade 450 3D / X bieten die echt gut fliegende Hubschrauber an, die preislich sehr gut dastehen.

Gruß, Werner
            Ich konnte ihn mit einem Logo und einen T-Rex vergleichen. Mein Favorit , der Logo...
            Warum ? Schau dir einfach die Komponenten an .

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen , Logo 600 SX . Mehr Heli braucht kein Mensch.
            Sehr großes Drehzahl Spektrum , sehr leicht und Qualitativ hochwertig . Einziger Nachteil ist sicher der Preis.
            Doch dafür muß man sich auch nicht ärgern.

Werner , im Modellbau gibt es einen simplen Spruch dessen Sinn man erst mit den Jahren versteht. Der lautet ,, wer billig kauft , kauft zwei mal " . Der Spruch hat sich gestern wie heute noch immer bewahrheitet. Leider ...
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Gebe dir ja recht. Im Prinzip.

Aber viele im Modellbau wollen kein Produkt das sie "ewig" haben und benützen können.
              Manchmal ist der Modellwechsel schon "programmiert", aus Langeweile oder sonst was.
              Dann macht es eventuell schon "Sinn" einen Kompromiß zu wählen. Dh gerade soviel Geld ausgeben wie der Heli für die beabsichtigte Verwendungsdauer "sorgenfrei" funktioniert.

Was Logo angeht hast du aber recht. Da passt schon grundsätzlich alles zusammen. Aber heißt ja nicht das andere nicht auch was bieten. Kompromiß halt, und völlig ohne Probleme ist auch nicht jeder Logo.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Das muß halt jeder für sich selbst entscheiden .
                Sollte aber wenn man sich für ein Modell schon entschieden hat nicht andere Leute nach ihrer Meinung fragen .
                Dann sollte man das Modell kaufen und mit dem Kompromiß leben und im Hinterkopf behalten das es bessere Modelle gibt wenn es aus Frust an den nächsten Heli geht .Ich glaube aber das man das Geld gleich richtig investiere sollte auch wenn es bis zu dem Heli mangels Geld länger dauern sollte . Denn der Kompromiß kostet meist nur unnötiges Geld.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

Es treibt schon komische Blüten, wenn man andere in einem Forum nicht mehr um ihre Meinung fragen soll...hätte er sich schon festgelegt, gäbe es diesen THread nicht

Und dann das Gerede über Haltbarkeit...nachdem ich in letzter Zeit einige 450 Rex gesehen habe, würde ich trotz der Problematik mit Motor und Servos immer wieder ein Blade 450 kaufen...die vermeintlichen Markenfirmen sind in vielen Dingen nicht mehr besser. Wer hat den schon einen 550x runterfallen gesehen wegen Materialfehler/Problem ?
                  Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Das muß halt jeder für sich selbst entscheiden .
                    Sollte aber wenn man sich für ein Modell schon entschieden hat nicht andere Leute nach ihrer Meinung fragen .
                    Dann sollte man das Modell kaufen und mit dem Kompromiß leben und im Hinterkopf behalten das es bessere Modelle gibt wenn es aus Frust an den nächsten Heli geht .Ich glaube aber das man das Geld gleich richtig investiere sollte auch wenn es bis zu dem Heli mangels Geld länger dauern sollte . Denn der Kompromiß kostet meist nur unnötiges Geld.
                    das tut es sowieso. Und zum Verständnis (ist wohl nicht klar angekommen). Es geht nicht um Langzeitheli für viele Saisonen. Wer wechseln will und Budget knapp ist kann mit HH Helis gut leben.

Kommentar

• rcstorch
                      Member
                      • 20.08.2013
                      • 334
                      • Axel
                      • Eschwege

So sehe ich das auch, muss ich ja, denn ich habe ihn heute (na ja, gestern) bei fw gewordert, inkl. Castle 120 HV.
                      Ist mein erster flybarless Heli und im Prinzip auch mein erster Elektro, wenn ich mal den Blade SR außen vor lasse, der nicht wirklch Freude beim Fliegen bereitet und eher etwas für "zwischendurch" ist.
                      VG Axel
                      Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

Naja man muss halt eines bedenken, so billig sind die meisten Blade Helis garnicht...

sobald man dann vernünftige Servos, Regler, Motor usw nachkauft weil man merkt die Originalen von E-Flite bringen es meistens nicht auf lange Sicht, wird man merken das zb ein Warp 360 nicht unbedingt teurer ist als ein Blade 450X, es sind allerdings auch ihrgendwo zwei verschiedene Zielgruppen.

wodrauf es halt auch immer ankommt sind die anforderungen die man stellt, und wie weit man überhaupt mit dem fliegen ist... für den Anfänger der es nicht so knallen lässt, ist ein Blade 450x oder eine T-rex 450 Combo schon was gutes, da gibs viel schlimmeres.

meiner Meinung nach der Absolute Preisleistungstipp ist zur Zeit die Mikado Logo 500 Combo... Wenn man einen T-Rex oder Blade mit den gleichen Komponenten in der Größe aufbauen will, kommt man glaube sogar teurer.

für den Einstieg in was großem gibs vom Preis her finde ich zur Zeit nichts besseres.
                        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von rcstorch Beitrag anzeigen
                          So sehe ich das auch, muss ich ja, denn ich habe ihn heute (na ja, gestern) bei fw gewordert, inkl. Castle 120 HV.
                          Ist mein erster flybarless Heli und im Prinzip auch mein erster Elektro, wenn ich mal den Blade SR außen vor lasse, der nicht wirklch Freude beim Fliegen bereitet und eher etwas für "zwischendurch" ist.
                          Was für Verbrenner bist du geflogen vorher?

Kommentar

• rcstorch
                            Member
                            • 20.08.2013
                            • 334
                            • Axel
                            • Eschwege

Bin Ursprünglich nur Fläche geflogen und 2006 dann auch in die Heliwelt eingestiegen. Seit dem fliege ich einen Robbe Moskito Basic (jetzt wird aber nicht gelacht...) mit 7,5 ccm Thunder Tiger, dem ich dieses Jahr dann noch 515er SpinBlades zum Antreiben spendiert habe. Der Moskito ist ein echter Klassiker und fliegt sich einfach super.

Um einen Einstieg in den Elektroflug zu bekommen (meine Flächenmodelle sind allesamt Verbrenner), habe ich mir dieses Frühjahr den Blade SR Huey zugelegt. Da kommt aber auch nur an relativ windstillen Tagen einigermaßen Freude auf und so spiele ich schon das ganze Jahr mit dem Gedanken, mir einen größeren E-Heli zuzulegen, der auf jeden Fall auch noch Flybarless sein sollte. Bei mir im Verein sind die 450er und 500er Blades weit verbreitet und genießen einen guten Ruf. Da mir aber ein 450er und/oder 500er noch nicht groß genug erschienen, bin ich auf den 550er gestoßen, der ja vom Hauptrotordurchmesser schon nahe an einen 600er kommt. Da ich nicht der 3D-Bolzer bin, mal einen Looping oder Rolle fliege, denke ich schon, dass dieser Heli für mich mehr als geeignet sein wird.
                            VG Axel

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Deiner Beschreibung nach denke ich du wirst mit dem 550X gut zurecht kommen und er wird auch gut passen. Vorteil noch wenn im Umeld mehrere Blades gedlogen werden.
                              Das AR7200 funktioniert gut und ist auch für FBL Einsteiger leicht zu bedienen, da kannst du aber offenbar auch auf Unterstützung zählen
                              Viel Spaß, und berichte eventuell kurz ob Erwartungen erfüllt wurden

Kommentar

• rcstorch
                                Member
                                • 20.08.2013
                                • 334
                                • Axel
                                • Eschwege

Berichte auf jeden Fall, denke, dass er morgen kommt. Mein ehrgeiziges Ziel ist Erstflug am Sonntag...
                                VG Axel

Kommentar

Lädt...
                                X