"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Ne, ich hab aber auch keinen Zeitdruck

Gruß, Werner

Kommentar

• DerAlte62
      Member
      • 21.06.2013
      • 240
      • Michael
      • Oberhausen im Ruhrpott ( Wildflieger )

Ist auch ne schwere Entscheidung denke ich. Wenn ich die Kohle überig hätte,wüsste ich auch nicht was ich machen sollte.
      Fliegen werden sie beide (alle) gut, mal was anderes als Blade wäre auch nicht ßbel, Qualität scheint beim Blade gleichwertig zu sein. ( chrashkosten jetzt mal nicht berechnet ) Nur was anderes zu nehmen weil es ein Blade ist, ist Blödsinn.

Ich selber habe aber auch noch nichts anderes geflogen oder aufgebaut.

Ich denke am Ende entscheidet das Bauchgefühl oder wenn man den einen oder anderen im Laden Life in den Händen hält.
      Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8

GruÃ? Michael

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
        Was ist schlecht an 800,--€ für einen kompletten 550er Heli? Noch dazu in so einer soliden Ausführung? Da ist sogar schon der fullrange Empfänger mit dabei! Der T-Rex ist derart ausgestattet auf jedem Fall teurer und genau genommen ist der eine preisliche Mittelklasse!
        Es ging um ErsatzTeile. Der Preis der Combo, also Anschaffung ist ok und war nicht Thema des Vergleichs

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
          Es ging um ErsatzTeile. Der Preis der Combo, also Anschaffung ist ok und war nicht Thema des Vergleichs
          Alles klar, da sind wir gänzlich einer Meinung!

Kommentar

• redfly
            redfly

Hallo wie sind nach einigen Flügen nun die ersten Eindrücke?
            Mein Aufbau läuft noch . Hoffe aber nach dem WE stehen erste Tests an.
            Gibt es noch einige Tipps oder Ratschläge vor der "Testphase"?

Kommentar

• rcstorch
              Member
              • 20.08.2013
              • 334
              • Axel
              • Eschwege

Kann (bis jetzt) nach 20 Flügen nur Positives berichten. Fliege mittlerweile im Governer-Modus bei 1800 RPM und kann nur sagen, dass der Heli richtig Spaß bringt. Bin allerdings kein 3D-Zappler, bei mir erkennt man noch, dass das Teil da in der Luft ein Heli ist.

Wenn Du alles sorgfältig nach Anleitung gebaut hast und das Grundsetup des Beast ebenfalls nach Anleitung durchgegangen bist, sollte es keine bösen ßberraschungen beim Erstflug geben.
              VG Axel
              Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• redfly
                redfly

Na ,das klingt doch super .
                Bin auch nicht der 3D Bolzer, sondern bin erstmal froh, dass nach knapp 12 Monaten schneller Rundflug Loopings und langsame Flips gelingen.
                Der 550x ist auch mein erster Großer.
                Elektronik Einbau steht am WE dem Plan. Müsstest du viel löten um den Castle Regler im Heli einzubauen? Könntest du mal ein paar Bilder zum Thema Elektronik posten?
                Danke!

Kommentar

• rcstorch
                  Member
                  • 20.08.2013
                  • 334
                  • Axel
                  • Eschwege

Löten brauchst Du eigentlich nur den Regler (z.B. EC5 Stecker auf der Akkuseite und EC3 (sind im Packet enthalten) beim Motor) sowie den oder die Akku(s).

Da fällt mir noch ein, wenn Du auch das Combo-Kit mit dem Castle-Regler hast, musst Du Dir etwas für die RC-Stromvesorgung einfallen lassen, denn der Castle hat keinen separaten Anschluss für einen BEC. Der BEC, der dem Packet beiliegt, hat einen EC3-Anschluss. Habe an den Regler einen extra Ausgang für den BEC gelötet,

mittlerweile aber auf einen separaten Akku für den BEC bzw. für die RC-Anlage umgerüstet. Bilder folgen heute Abend.
                  VG Axel

Kommentar

• rcstorch
                    Member
                    • 20.08.2013
                    • 334
                    • Axel
                    • Eschwege

Hallo,

hier nun die angekündigten Bilder vom RC-Einbau/Akku mit etwas midifiziertem Einbau des Castle:

VG Axel

Kommentar

• redfly
                      redfly

Hallo,
                      Schaut super aufgeräumt aus. Aus Deiner Sicht ist also eine zusätzliche Stromversorgung für das BEC sinnvoll?

Kommentar

• rcstorch
                        Member
                        • 20.08.2013
                        • 334
                        • Axel
                        • Eschwege

Na ja, ist wohl eher eine Philosophiefrage, bilde mir ein, dass ich dadurch längere Flugzeiten erreiche. Die 3D-Bolzer würden wohl sagen, unnötiges zusätzliches Gewicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
                        VG Axel

Kommentar

• redfly
                          redfly

Hallo,
                          am WE stand der Einbau der Elektronik an. Regler hat jetzt auch bei meinem eine separate Stromversorgung (3S, 1300mA).
                          Beast wurde mit den Standardeinstellungen versorgt. Allerdings steht noch update aus, damit Regler und MB miteinander können.
                          Gibt es schon erfolgene Erfahrungswerte wegen Einstellungen an Regler und Microbeast?
                          Danke!

Kommentar

• rcstorch
                            Member
                            • 20.08.2013
                            • 334
                            • Axel
                            • Eschwege

Den CC-Regler würde ich im Governer-Modus mit festen RPM-Werten betreiben (Set-RPM). Musst dann für die entsprechende Drehzahl eine feste Gaskurve von 30%, 70% und/oder 100% am Sender konfigurieren.
                            VG Axel

Kommentar

• redfly
                              redfly

Ok. Benötige dann noch den Castle Link Adapter zur Programmierung des Reglers.
                              Gestatte noch ein paar Fragen, und zwar:
                              Welche Akkus verwendest Du? (aktuell bei mir SLS und Zippy, zwar noch nicht geflogen, aber schon mal im Koffer)
                              Bist Du mit der Heckeinstellung jetzt zufrieden ?(hattest mal geschrieben, dass Dir das Heck noch nicht so zusagt)

Kommentar

• rcstorch
                                Member
                                • 20.08.2013
                                • 334
                                • Axel
                                • Eschwege

Zu den Akkus: SLS XTRON 5300 mAh und Zippy Flightmax 5800 mAh (sind sogar kleiner und leichter als die SLS).
                                Das Heck habe ich mittleile über Punkt D des Parametermenüs hinbekommen. Frag mich jetzt aber nicht, mit welcher Einstellung, da müsste ich nochmal direkt am Beast nachschauen.
                                VG Axel

Kommentar

Lädt...
                                X