Oder hier in D lagernd: Nanoheli.net - Nanoheli-8000-2S V3 - lange Welle 2031
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Oder hier in D lagernd: Nanoheli.net - Nanoheli-8000-2S V3 - lange Welle 2031Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Genau das Problem habe ich auch. Ich vermute, dass das Heckservo einen Hau hat.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHallo
Habe meinen 130x nach dem letzten bums meinen 130x wieder aufgebaut.
Jetzt habe ich das problem das das heck mitten im Flug für kurze zeit nicht mehr steuerbar ist und gelegentlich dreht er um 45 grad weg.
Habe keine Ahnung was das sein kann Vibrationen sind nicht mehr als vorher.
Lg Chris
Kommentar
-
Komisch
Alle Zahnräder sind neu und vorher war das nicht.
Es läuft aber am boden einwandfrei und reagiert auch normal.
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
tommy d. p.
naja, du hattest ja einen leichten crash, oder? da kann sich schon mal so ein pssitz für ein ritzel oder dergleichen lösen. vibrationen können auch schuld haben.Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenWoher kommt denn so ein Schaden ? An dem C Rad habe ich bisher nichts gemacht. Ich habe nur gestern das D Rad getauscht.
ist aber verständlich, oder? wenn der bordcomputer checkt, daß sich das heck wegdreht, dann möchte er korrigieren. dies passiert über die pitchstellung. und wenn dann die kraft auf die hrbl nicht konstant ist, dreht sich der heli eben ein.
Kommentar
-
Hallo!
Bei mir zuckt jetzt das Heckservo und auch ein TS-Servo
Ein Zeichen das es hinüber ist, oder gehört es nur mal gereinigt? Ca. 30-40 Flüge drauf...
Danke, lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Aufschrauben und mal die Leiterbahn reinigen. Dann sollte die wieder gehenZitat von helifeever Beitrag anzeigenHallo!
Bei mir zuckt jetzt das Heckservo und auch ein TS-Servo
Ein Zeichen das es hinüber ist, oder gehört es nur mal gereinigt? Ca. 30-40 Flüge drauf...
Danke, lg
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Danke, werde ich gleich machen!
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Es Fliegt
AW: AW: Erfahrungen mit dem 130X
Regelmässig teslanol t6 rein hilt ungemein und beugt dem zucken vor bei allen linear servosZitat von helifeever Beitrag anzeigenDanke, werde ich gleich machen!
lg
mfg Marcel
Kommentar
-
hi Jungens,
da ja immer mal wieder die selben Fragen auftauchen ...
ich hab da mal nen paar Tipps gesammelt...
130x Tipps
vielleich helfen sie euch ja AUCH...
(OHNE Anspruch auf irgendwas)
hthlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hallo zusammen..
Hat wer das MH Autorotation Set mit der Titan Welle verbaut ?
Bevor ich wieder so ne hohle Welle verbaue , investiere ich lieber in was gescheites..
Ansonsten hab ich heute den HP08S mal ausgiebig in der Halle getestet..
Der geht echt klasse
Bis mir nun nach über 150 Flügen mal wieder ein Servo gestorben ist und auf Vollpitch gefahren ist während des Flugs
Hab zum Glück hier 3 auf Reserve ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Mich würde wiederum interessieren, ob jemand auch alles auf Metall umgebaut hat? Also am Heck A-D Zahnräder? Das B Zahnrad aus Messing ist doch auch sehr weich oder meint ihr, dass nach dem ersten Crash gleich die TT hinüber ist?
Kommentar
-
mk3d
Hallo,
ich hab ein ganz anderes (Anfänger)Problem:
Habe Heute die 400er Mylipos bekommen. Könnte bitte mal jemand ein Foto (oder link zu einem Foto) einstellen. Ich habe wohl hier irgendwo gelesen, man solle sie anders rum rein machen, aber ich habe alle möglichen Positionen probiert und bekomme die Haube nur noch mit Gewalt drauf. Ich habe Angst, mir in kurzer Zeit die Kabel von der Platine abzureissen wenn ich so weiter mache.
Und nochwas: Gibt es einen Trick, wie man die Steckverbindung (zum Akku) wieder löst? Bei mir geht das so stramm, dass ich das ohne Fingernägelabbrechen oder Kabelruinieren kaum hin bekomme.
Danke für Eure Mithilfe (und Geduld) im Voraus!
LG
Martin
Kommentar
-
Den Lipo so anbringen, dass das Kabel link oben raus geht. Dann kannst du den Lipo einfach anstecken und auch das Chassis anbringen. Etwas schwerer gehts, aber nicht schlimm...
Kommentar
-
Ich brauche mal einen fachmännischen Rat.
Ich habe mein Heck am 130x komplett nach einem Absturz aufbauen müssen. Jetzt (nach unzähligen Reparaturstunden) läuft alles wieder "geschmeidig".
Nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff, bzw nicht dahinter.
Wenn ich den 130x starte und abhebe ist noch alles ok. Bewege ich aber das Heck schwingt er ganz schnell hin und her und bekommt sich nicht mehr ein. Ich muss dann landen und den Motor abstellen. Jetzt bin ich über den Programmiermodus schon mit der Empfindlichkeit komplett auf 0 gegangen, das Problem ist zwar weniger, aber immer noch da. Und es kann ja nicht die Lösung sein, mit der Empfindlichkeit komplett auf "0" zu gehen.
Scheint doch ein mechanisches Problem oder eine falsche Einstellung zu sein, oder?
Sitzt das Heckservo falsch? passt meine Anlenkung (Weg vom Servo auf den Umlenkhebel) nicht...? Wo soll ich suchen*
Danke im Voraus!!!Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
[ATTACH]159443[/ATTACH]Zitat von mk3d Beitrag anzeigenhallo,
ich hab ein ganz anderes (anfänger)problem:
Habe heute die 400er mylipos bekommen. Könnte bitte mal jemand ein foto (oder link zu einem foto) einstellen. Ich habe wohl hier irgendwo gelesen, man solle sie anders rum rein machen, aber ich habe alle möglichen positionen probiert und bekomme die haube nur noch mit gewalt drauf. Ich habe angst, mir in kurzer zeit die kabel von der platine abzureissen wenn ich so weiter mache.
Und nochwas: Gibt es einen trick, wie man die steckverbindung (zum akku) wieder löst? Bei mir geht das so stramm, dass ich das ohne fingernägelabbrechen oder kabelruinieren kaum hin bekomme.
Danke für eure mithilfe (und geduld) im voraus!
Lg
martinBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar