Hi!
Ich hab jetzt erst das A Metallkegelrad verbauen müssen, das Originale hat jetzt gut 200Flüge runter und 2 Zähne waren abgenutzt. Das Kegelrad hab ich vorsichtshalber um 0,15mm abgeschliffen.
Bei der Gelegenheit hab ich mich auch gleich ans ab und an klappernde Torque Tube gemacht. Einfach ein bischen Hochleistungsfett von meiner Arbeit ins Rohr gestopft und mit der Welle im Vierkant so gut es geht verteilt.
Ein ganz neuer Heli Der kann ja richtig ruhig sein.
Bin jetzt 10 Lipo´s damit geflogen und kein Fett kommt raus und er is einfach herrlich zu fliegen. Da beim "klappern" doch das Heck ab und zu ein wenig aufgeschaukelt ist.
Das waren nach wie gesagt gut 200 Flügen die einzigen Sachen die ich an meinem 130X ändern musste. Die Ersatzteile die ich hier hab stauben solangsam ein. Und das ist auch gut so. hehe
Gruß
Andreas
@Andy_75
Nimm den Heli mal in die Hand und spiel mal ein wenig im Stand mit den Heckservo herum - also mit der Funke. Bei mir zuckte hin und wieder das Servo wie verrückt, aber eben nur ganz sporadisch. Beobachte ob sich das Servo unruhig verhält...
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Ich habe mein Heck am 130x komplett nach einem Absturz aufbauen müssen. Jetzt (nach unzähligen Reparaturstunden) läuft alles wieder "geschmeidig".
Nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff, bzw nicht dahinter.
Wenn ich den 130x starte und abhebe ist noch alles ok. Bewege ich aber das Heck schwingt er ganz schnell hin und her und bekommt sich nicht mehr ein. Ich muss dann landen und den Motor abstellen. Jetzt bin ich über den Programmiermodus schon mit der Empfindlichkeit komplett auf 0 gegangen, das Problem ist zwar weniger, aber immer noch da. Und es kann ja nicht die Lösung sein, mit der Empfindlichkeit komplett auf "0" zu gehen.
Scheint doch ein mechanisches Problem oder eine falsche Einstellung zu sein, oder?
Sitzt das Heckservo falsch? passt meine Anlenkung (Weg vom Servo auf den Umlenkhebel) nicht...? Wo soll ich suchen*
Danke im Voraus!!!
0 am Heckgain ist nicht das letzte. Du hast eine Range von "-10" bis "+10"
Zunächst nochmal vielen Dank für die Tips, wie man den 400er mylipo einbaut! Klappt jetzt!
Heute Morgen konnte ich ein paar Test(schwebe)Flüge machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Heli ganz leicht nach rechts giert (so etwa 90 Grad in 30 Sekunden). Sollte ich das besser mit Subtrim ausgleichen (wenn ja in welche Richtung) oder durch Verschieben des Heckservos den Anstellwinkel der Heckrotorblätter verändern (wenn ja in welche Richtung muss ich das Servo verschieben, nach vorne oder hinten)
Zusätzlich habe ich noch leichtes Heckzittern, der Heli ist noch Out of the Box und ich habe noch nichts verändert. Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, sollte ich einfach die Empfindlichkeit im Gyro Menü etwas reduzieren, oder?
Danke im Voraus für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
Reduziere mal die Heckempfindlichkeit und teste nochmals ob er in eine Richtung dreht. Falls ja würde ich eher die Anlenkgestänge ändern als im subtrim was zu ändern...
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar