Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
castors heli -
-
petrus
AW: Erfahrungen mit dem 130X
für den nano wollen die doch 121€ haben...Zitat von helimax11 Beitrag anzeigenBlade nano und mcpx v2 bnf derzeit je 109€
Kommentar
-
Smacks
Wer es bis 10Uhr nicht mehr geschafft hat sich einen günstigen 130X bei freakware zu sichern, kann sich einen für 143,10€ inkl. Versand (durch den bekannten 10PROZENT Gutscheincode) bei meinpaket.de holen
Kommentar
-
Noch ein Tip gegen schleifende Kegelräder an der Servoplatine (sind ja häufig nur 1-2 Zehntel mm). Habe die mal verglichen und gesehen, dass die Chips unterschiedlich dicht an der Platine Anliegen. Habe eins gefunden, bei dem noch genügend Luft zum Kegelrad ist, ohne abschleifen...
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Also da finde ich den Aufwand das Kegelrad abzuschleifen geringer als das Nickservo auszubauen. Habs gestern gemacht hat nicht 10 Minuten gedauert.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Kalle75
Ja...genau auf die.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenBeziehst du dich hier auf die "weighted tail blade grips" von Microheli?

Kommentar
-
Genau den meinte ich ;-)Zitat von castors heli Beitrag anzeigenSchweighofer?
Das der Lindinger auch so groß is , wusste ich nicht ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
tobias-97
Kommentar
-
Heute hatte ich Zeit mal meinen neuen 130X draussen zu testen nachdem ich die letzten 2 Tage gesamt 5-6 Akkus im Wohzimmer geflogen bin(eher geschwebt).
War zwar saukalt draussen -10,5° aber einfach Akkus aufgewärmt vorher und dann in der Innentasche der Jacke gelassen. Bin mir zwar sicher das er bei humaneren Temperaturen noch besser geht muss aber echt sagen das der Kleine spitzenmässig geht. Flippt ganz problemlos in alle Richtungen aber Loops gehn kaum wenn ich soviel Pitch zurücknehme wie sonst beim 450er. Muss schon deutlich mehr mit Pitch rumziehen. Fehlt klarerweise die Masse eines grösseren Helis dafür.
Einzig als ich Rückenrückwärts davon ziehen wollte(Vollpitch) ist er derbe eingebrochen. Noch zweimal probiert mit dem selben Ergebnis. Dann in Normallage probiert mit Vollpitch davonzuziehen ohne dann zurückzunehmen führte auch zu ziemlichem Leistungseinbruch aber nich so viel wie invertiert. Evtl. ist Pitch etwas asymetrisch und etwas zu hoch. Möglicherweise wars den Akkus auch zu kalt(-10,5°). Ohne ruckartigen Vollpitch hats dann gklappt mit Rückenrückwärts und vorwärts. Vorwärts Invertiert auch nen Looping gemacht. Hat er ebenfalls problemlos durchgezogen.
Meiner hat zwar offenbar minmales Heckzittern beim Schweben aber das hat mich beim rumheizen eh nicht bemerkt. Schweben wird der kleine nur bei Start und Landung.
Jedenfalls bin ich happy mit meinem 130Xgreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
neotask
Hi, hab mittlerweile auch ein 130er hier stehen. Nun ist mir aufgefallen (von Anfang an), das die Hochlaufphase bei geschätzten 40% Drehzahl für 3 Sekunden stehen bleibt bis es dann weiter geht zur Enddrehzahl. Als wenn der Regler intern erst freischalten muss.
Wenn ich dann Motor aus betätige und der Rotor fast steht, initialisiert da irgend etwas erneut, so das die TS 2 mal rauf und runter geht.
Er fliegt ansonsten einwandfrei und lässt sich auch ohne Fehler steuern.
Ein paar Kollegen haben auch einen 130er und bei denen läuft der Motor sauber durch bis zur geproggten Drehzahl. auch das TS auf und ab ist bei Denen nicht nach dem Motor abstellen.
Da dieser Threat fast 400 Seiten lang ist, sei es mir hoffentlich verziehen wenn das Thema in den Weiten hier schonmal behandelt wurde
Ein Fall für den Support ?
Gruß OlliZuletzt geändert von Gast; 13.12.2012, 21:31.
Kommentar

Kommentar