Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
TH = Throttle Hold = Motor-Not-AusZitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
Ja, ist beim 130er normal.Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Ich habe den HP08 im Blade 130 drin und 100 % Gasgerade im Idle Up2. Dann habe ich noch -/+ 12 Grad Pitch aber trotz allem könnte das meiner Meinung nach flotter nach oben gehen. Wieviel Grad Pitch bekommt man denn an den Kleinen maximal angelegt bis die Servos auf Anschlag fahren?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
castors heli
Erfahrungen mit dem 130X
Kurzes Fazit. Das dynamische Wuchten der Heckblätter und das verkleben der Finne (klingt verrückt, ist aber so) hat etwas gebracht. Der "neue" fliegt besser als je ein 130er zuvor!
lg Markus
Kommentar
-
Hallo
hat schon jemand mit Cfk-Blättern den 130x geflogen, gibt's da Erfahrungen??
gruss Walter
Kommentar
-
Was ist den dynamisches Wuchten?Zitat von castors heli Beitrag anzeigenDas dynamische Wuchten der HeckblätterBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Ich würde mal sagen dass damit das Wuchten der Blätter montiert am Heli gemeint istZitat von glange Beitrag anzeigenWas ist den dynamisches Wuchten?
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
castors heli
Erfahrungen mit dem 130X
Genau. Einfach nen kleinen Streifen Tesa auf einem Blatt ankleben und testen. Wenn es schlimmer wird das ganze abnehmen und auf dem anderen Blatt montieren.
Und ein Tipp. Markiere dir das beklebte Blatt mit einem Lacktupfer. Denn ich habe soetwas schonmal im Flug verloren und dann wusste ich nicht welches Blatt erneut zu bekleben war und musste neu probieren. Kannst du dir mit so einem Tupfer Lack gut ersparen
Kommentar
-
so hab ich das bei meinem 130x auch gemacht, der läuft vermutlich genau so schön ruhig wie deiner jetzt. verloren hab ich den streifen aber noch nicht, der hält nun schon knapp seit 70 flügen.
Kommentar
-
MoinZitat von castors heli Beitrag anzeigenEinfach nen kleinen Streifen Tesa auf einem Blatt ankleben und testen. Wenn es schlimmer wird das ganze abnehmen und auf dem anderen Blatt montieren.
DAS würde ich eher als empirisches Wuchten bezeichnen
Dynamisches Wuchten ist mit unseren Mitteln wohl kaum durchzuführen und der Nutzen dürfte "rein akademisch" sein
LG
UlrichVirus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)
Kommentar
-
Achso, das meinst Du...Zitat von castors heli Beitrag anzeigenGenau. Einfach nen kleinen Streifen Tesa auf einem Blatt ankleben und testen. Wenn es schlimmer wird das ganze abnehmen und auf dem anderen Blatt montieren.
Jo, der Tipp ist wirklich gut, danke!Zitat von castors heli Beitrag anzeigenUnd ein Tipp. Markiere dir das beklebte Blatt mit einem Lacktupfer. Denn ich habe soetwas schonmal im Flug verloren und dann wusste ich nicht welches Blatt erneut zu bekleben war und musste neu probieren.
Yupp...ich auch.Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigenDAS würde ich eher als empirisches Wuchten bezeichnen
Dachte schon Markus klebt die Steifen auf, wenn den Heli läuft. Das würde ich dann extrem dynamisch finden
Hat jemand statt "Ausprobieren" auch schon mal Wiegen (Mircowaage) probiert, oder ist das Gewicht der Blätter für eine sinnvolle Abstimmung zu gering?Zuletzt geändert von glange; 20.03.2013, 14:18.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
castors heli
Erfahrungen mit dem 130X
Am laufenden Heli etwas zu machen, auch wenn es nur der 130er ist, tut glaube ich ein bissl weh
Nein geht auch so
Kommentar
-
Was'n mit Dir los?Zitat von castors heli Beitrag anzeigenEinfach nen kleinen Streifen Tesa auf einem Blatt ankleben und testen.
Ufer gewechselt?
Das heißt bei uns immer noch Tixo!
SCNR,
Walter
Kommentar
-
castors heli
Erfahrungen mit dem 130X
Ich weiß Walter. Aber ist ein deutsches Forum. Damit mich alle verstehen. Schreibe hier Laden anstelle von Geschäft
Kommentar

Kommentar