Hallo Allerseits,
habe gestern die beiden Zahnräder ausgetauscht (Zahnfraß) -> Klebt Ihr die beiden Fixierschrauben an der Heckrotorfixierung mit Schraubensicherung (grüner Loctite)?
Danke Norbert
Hallo Norbert ,
das grüne Loctite würde ich Dir nicht empfehlen , das ist für hochfeste Verbindungen.
Ausser du willst diese Verbindung nicht mehr trennen , aber beim 130X absolut nicht zu empfehlen.
Schau lieber nach dem blauen Loctite z.B. 243 das ist für mittelfeste Verbindungen.
Das reicht völlig aus.
Heute das Heckrohr mit der saugenden Bohrung montiert, vorher etwas WD40 auf die Welle. Dann die MH HeRo Welle samt den Weighted Blatthaltern montiert..
Alles auf Festigkeit überprüft..
Testflug steht noch aus..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
nach Lesen der positiven Erfahrungen hab ich mir auch dieses Heckrohr von RC-Hangar besorgt. Bei mir ist die Bohrung aber genau so gross und mit dem gleichen Spiel wie das Original-Heckrohr. Naja, dann hab ich jetzt eins in Reserve. Ich hab beim Aus- und Wiedereinbau Fett in das Heckrohr gegeben, vielleicht hilft das ja was.
Diese Idee mit dem Fett ist echt gut. Werde ich beim nächsten reparaturbedingten auseinander bauen auch machen. Allerdings auch erst dann, denn das kleine Ritzel hinten wird nicht besser vom auf und abstecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar