Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
    Es ist doch schon sehr seltsam wie unterschiedlich da so die Chargen sind die da vom Band laufen. Mein 130x fliegt out of the box einwandfrei, ohne das ich etwas an der Hardware noch an der Software ändern musste. Wenn man so ein Teil erwischt hat kann man sich glücklich schätzen.

Einzig die Rotorblätter habe ich etwas anziehen müssen da sie doch sehr locker angeschraubt waren, und die Servokabel die am Motor vorbei laufen habe ich am Rahmen befestigt, aber das war es auch schon. Mal sehen wie lange das so gut geht.
    Sind deine Gain-Werte alle auch in Mittelstellung oder wurde evtl. da von Werk was verstellt?
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Tomster79
      Senior Member
      • 20.02.2010
      • 3317
      • Thomas
      • FMC Maintal

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Wusste garnicht, dass Microheli auch Damenunterwäsche herstellt und du sie auch hast!

Sorry,

Zitat von stefansth Beitrag anzeigen
      Hallo Tom,

hast Du noch zusätzlich die Gummis auf der Taumelscheibe und an den Blatthalteranlenkungen?

LG Stefan

P.S. @Freakystylez

Der war gut!!
      Ich hab auf der MH TS noch Gummis (nein keine Kondome ), obwohl es wohl nicht nötig wäre ..
      Auf den Blattzhaltern hab ich auch welche..

Hab die von RC- Heaven, hatte da mal einige Sätze bestellt um immer die passenden zu haben

Es ist doch schon sehr seltsam wie unterschiedlich da so die Chargen sind die da vom Band laufen. Mein 130x fliegt out of the box einwandfrei, ohne das ich etwas an der Hardware noch an der Software ändern musste. Wenn man so ein Teil erwischt hat kann man sich glücklich schätzen.

Einzig die Rotorblätter habe ich etwas anziehen müssen da sie doch sehr locker angeschraubt waren, und die Servokabel die am Motor vorbei laufen habe ich am Rahmen befestigt, aber das war es auch schon. Mal sehen wie lange das so gut geht.
      Ja man kann Glück und Pech haben ..
      Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden , daß mein 130X Geld frisst und irgendwie sogar Spaß dran

Meiner fliegt auch Top, aber mit trotzdem immer wieder am Teile bestellen

LG Tom
      Logo 700 / Logo 550 SX
      DJI FPV / Mavic 2 pro
      Blade 150S

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
        Sind deine Gain-Werte alle auch in Mittelstellung oder wurde evtl. da von Werk was verstellt?
        Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich in diesem Menü noch nicht drin war, und es auch wenn überhaupt erst mache wenn der 130x so gewisse Eigenarten an den Tag legt.

Kommentar

• Oxigen
          Gelöscht
          • 26.01.2013
          • 1193
          • Stephan
          • Oberhausen

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
          Ja man kann Glück und Pech haben ..
          Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden , daß mein 130X Geld frisst und irgendwie sogar Spaß dran

Meiner fliegt auch Top, aber mit trotzdem immer wieder am Teile bestellen
          Dann hab ich wohl ziemliches Glück mit meinem. Sicherlich ist es auch völlig ok wenn ich früher oder später (eher später) Ersatzteile kaufen muss, aber das sollte sich doch in grenzen halten, auch wenn es mir sehr viel Spaß macht den 130x zu fliegen.

Kommentar

• pointfighter
            pointfighter

Hallo Zusammen,

mein Name ist Alex, bisher hatte ich den Thread nur so nebenbei verfolgt. Mit der Zeit habe ich schon beinahe ein schlechtes Gewissen bekommen, da mein 130er schon von Anfang an "out of the box" einwandfrei fliegt. Kein 3D aber zügiger Rundflug und normaler Kunstflug mit gelegentlichem Rückenschweben.

Damit die mitlesenden Interessenten am 130er nicht total den Glauben an den kleinen Heli verlieren, wollte ich das nur auch mal dazu beitragen. Es gibt auch 130er, die von Haus aus sehr gut gehen

Grüße
            Alex

Kommentar

• helifeever
              Senior Member
              • 26.01.2013
              • 2025
              • Bernhard

Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich in diesem Menü noch nicht drin war, und es auch wenn überhaupt erst mache wenn der 130x so gewisse Eigenarten an den Tag legt.

http://youtu.be/PQw6uerM0Bk
              Gib dem Affen Zucker, dann merkst du auch erst ob das Heck etwas runter muss

Kommentar

• Eugene Tooms
                Eugene Tooms

Guten Morgen Leute !

Ich bin leider echt frustriert und weiss echt nicht mehr weiter.
                Gestern habe ich meine Ersatzteile für das Heck bekommen. - Heckrotorwelle und Heckschiebehülse.
                Zahnrad a, c und d sind auf metall.
                Nachdem die Reparatur echt lamge gedauert hat war ich wirklich froh dass ich es geschafft hatte. Ich wollte dann natürlich einen Testflug machen und was war los - klar, der Heli dreht sich immer noch um die eigene Achse....ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

Kann mir jemand einen Rat geben ?

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Vermutlich ein Heli mit Ballerinaambitionen

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Heckrotor dreht? Nimm den Heli mal in die Hand, vorsichtig sein oder Rotorblätter abnehmen, und schau ob beim Pitch geben irgendetwas durchdreht etc.

Halte mal den Hauptrotor fest und versuche VORSICHTIG den Heckrotor zu drehn. Geht der durch ist dein C Zahnrad hinüber. Ui - ich sehe gerade du hast alles aus Metall?
                  Wie lässt sich der Hauptrotor drehen? Lässt er sich leicht drehen und wie dreht sich der Heckrotor mit?

Kommentar

• Es Fliegt
                    Es Fliegt

Funktioniert der heckservo?dreht evtl. Dein b zahnrad durch? Was anderes kann es kaum sein.

Edit: heckblätter korrekt montiert?

MFG Marcel

Kommentar

• helifeever
                      Senior Member
                      • 26.01.2013
                      • 2025
                      • Bernhard

Die Heckschiebehülse würde ich auch nochmals kontrolliere Wurde ja auch neu verbaut...

Kommentar

• pointfighter
                        pointfighter

Die Drehrichtung beim Mitdrehen wäre für die Fehlersuche auch noch wichtig!

Kommentar

• Eugene Tooms
                          Eugene Tooms

Die Heckblätter hängen runter und sind sehr locker. ist das falsch.
                          das Heck lässt sich nicht drehen wenn der Hauptrotor gedreht wird. Also so wie es sein soll.
                          Der Hauptrotor dreht sich leicht...sollte also auch in Ordnung sein.
                          Räder drehen eigentlich nicht durch soweit ich es sehen kann.

Kommentar

• Eugene Tooms
                            Eugene Tooms

Zitat von pointfighter Beitrag anzeigen
                            Die Drehrichtung beim Mitdrehen wäre für die Fehlersuche auch noch wichtig!
                            muss ich noch mal nachsehen aber ich glaube entgegen dem Uhrzeiger

Kommentar

• helifeever
                              Senior Member
                              • 26.01.2013
                              • 2025
                              • Bernhard

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                              Die Heckblätter hängen runter und sind sehr locker. ist das falsch.
                              das Heck lässt sich nicht drehen wenn der Hauptrotor gedreht wird. Also so wie es sein soll.
                              Der Hauptrotor dreht sich leicht...sollte also auch in Ordnung sein.
                              Räder drehen eigentlich nicht durch soweit ich es sehen kann.
                              Hast du die Heckschiebehülse wieder richtig befestigt? Was passiert am Heck, wenn du auf der Funke das Ruder bewegst? Hast du den Heli mal in der Hand gehalten und versucht ob bei Ruder das Heck reagiert?

Subtrim und Trim sind eh auf Null?

Kommentar

• Eugene Tooms
                                Eugene Tooms

Hier mal ein Bild vom Heck - Die Schraube am Heck ist natürlich dran.....nur auf dem Bild fehlt sie.

Ich habe gemerkt, dass das FBL System nicht reagiert. Wenn ich den Heli bewege tut sich weder am Heck etwas noch an der Taumelscheibe.

Kommentar

Lädt...
                                X