Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Sind deine Gain-Werte alle auch in Mittelstellung oder wurde evtl. da von Werk was verstellt?Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWusste garnicht, dass Microheli auch Damenunterwäsche herstellt und du sie auch hast!
Sorry,
Ich hab auf der MH TS noch Gummis (nein keine KondomeZitat von stefansth Beitrag anzeigenHallo Tom,
hast Du noch zusätzlich die Gummis auf der Taumelscheibe und an den Blatthalteranlenkungen?
LG Stefan
P.S. @Freakystylez
Der war gut!!
), obwohl es wohl nicht nötig wäre ..
Auf den Blattzhaltern hab ich auch welche..
Hab die von RC- Heaven, hatte da mal einige Sätze bestellt um immer die passenden zu haben
Ja man kann Glück und Pech haben ..Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenEs ist doch schon sehr seltsam wie unterschiedlich da so die Chargen sind die da vom Band laufen. Mein 130x fliegt out of the box einwandfrei, ohne das ich etwas an der Hardware noch an der Software ändern musste. Wenn man so ein Teil erwischt hat kann man sich glücklich schätzen.
Einzig die Rotorblätter habe ich etwas anziehen müssen da sie doch sehr locker angeschraubt waren, und die Servokabel die am Motor vorbei laufen habe ich am Rahmen befestigt, aber das war es auch schon. Mal sehen wie lange das so gut geht.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden , daß mein 130X Geld frisst und irgendwie sogar Spaß dran
Meiner fliegt auch Top, aber mit trotzdem immer wieder am Teile bestellen
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich in diesem Menü noch nicht drin war, und es auch wenn überhaupt erst mache wenn der 130x so gewisse Eigenarten an den Tag legt.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenSind deine Gain-Werte alle auch in Mittelstellung oder wurde evtl. da von Werk was verstellt?
Kommentar
-
Dann hab ich wohl ziemliches Glück mit meinem. Sicherlich ist es auch völlig ok wenn ich früher oder später (eher später) Ersatzteile kaufen muss, aber das sollte sich doch in grenzen halten, auch wenn es mir sehr viel Spaß macht den 130x zu fliegen.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenJa man kann Glück und Pech haben ..
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden , daß mein 130X Geld frisst und irgendwie sogar Spaß dran
Meiner fliegt auch Top, aber mit trotzdem immer wieder am Teile bestellen
Kommentar
-
pointfighter
Hallo Zusammen,
mein Name ist Alex, bisher hatte ich den Thread nur so nebenbei verfolgt. Mit der Zeit habe ich schon beinahe ein schlechtes Gewissen bekommen, da mein 130er schon von Anfang an "out of the box" einwandfrei fliegt. Kein 3D aber zügiger Rundflug und normaler Kunstflug mit gelegentlichem Rückenschweben.
Damit die mitlesenden Interessenten am 130er nicht total den Glauben an den kleinen Heli verlieren, wollte ich das nur auch mal dazu beitragen. Es gibt auch 130er, die von Haus aus sehr gut gehen
Grüße
Alex
Kommentar
-
Gib dem Affen Zucker, dann merkst du auch erst ob das Heck etwas runter mussZitat von Oxigen Beitrag anzeigenDas kann ich dir leider nicht beantworten da ich in diesem Menü noch nicht drin war, und es auch wenn überhaupt erst mache wenn der 130x so gewisse Eigenarten an den Tag legt.
http://youtu.be/PQw6uerM0Bk
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Eugene Tooms
Guten Morgen Leute !
Ich bin leider echt frustriert und weiss echt nicht mehr weiter.
Gestern habe ich meine Ersatzteile für das Heck bekommen. - Heckrotorwelle und Heckschiebehülse.
Zahnrad a, c und d sind auf metall.
Nachdem die Reparatur echt lamge gedauert hat war ich wirklich froh dass ich es geschafft hatte. Ich wollte dann natürlich einen Testflug machen und was war los - klar, der Heli dreht sich immer noch um die eigene Achse....ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.
Kann mir jemand einen Rat geben ?
Kommentar
-
Vermutlich ein Heli mit Ballerinaambitionen
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Heckrotor dreht? Nimm den Heli mal in die Hand, vorsichtig sein oder Rotorblätter abnehmen, und schau ob beim Pitch geben irgendetwas durchdreht etc.
Halte mal den Hauptrotor fest und versuche VORSICHTIG den Heckrotor zu drehn. Geht der durch ist dein C Zahnrad hinüber. Ui - ich sehe gerade du hast alles aus Metall?
Wie lässt sich der Hauptrotor drehen? Lässt er sich leicht drehen und wie dreht sich der Heckrotor mit?Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Es Fliegt
Funktioniert der heckservo?dreht evtl. Dein b zahnrad durch? Was anderes kann es kaum sein.
Edit: heckblätter korrekt montiert?
MFG Marcel
Kommentar
-
Die Heckschiebehülse würde ich auch nochmals kontrolliere
Wurde ja auch neu verbaut...
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
pointfighter
Die Drehrichtung beim Mitdrehen wäre für die Fehlersuche auch noch wichtig!
Kommentar
-
Eugene Tooms
Die Heckblätter hängen runter und sind sehr locker. ist das falsch.
das Heck lässt sich nicht drehen wenn der Hauptrotor gedreht wird. Also so wie es sein soll.
Der Hauptrotor dreht sich leicht...sollte also auch in Ordnung sein.
Räder drehen eigentlich nicht durch soweit ich es sehen kann.
Kommentar
-
Eugene Tooms
muss ich noch mal nachsehen aber ich glaube entgegen dem UhrzeigerZitat von pointfighter Beitrag anzeigenDie Drehrichtung beim Mitdrehen wäre für die Fehlersuche auch noch wichtig!
Kommentar
-
Hast du die Heckschiebehülse wieder richtig befestigt? Was passiert am Heck, wenn du auf der Funke das Ruder bewegst? Hast du den Heli mal in der Hand gehalten und versucht ob bei Ruder das Heck reagiert?Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenDie Heckblätter hängen runter und sind sehr locker. ist das falsch.
das Heck lässt sich nicht drehen wenn der Hauptrotor gedreht wird. Also so wie es sein soll.
Der Hauptrotor dreht sich leicht...sollte also auch in Ordnung sein.
Räder drehen eigentlich nicht durch soweit ich es sehen kann.
Subtrim und Trim sind eh auf Null?Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Eugene Tooms
Kommentar

Kommentar