Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
CHiLi
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Grml... der "Support" von HH ist nicht der schnellste, kann das sein? Ich hab ja letzte Woche Montag meinen 130er zur Einsendung eingeliefert. Eben erhalte ich von meinem Händler einen Anruf mit einem Statusupdate: der Heli liegt bei HH, ist aber noch nicht bearbeitet. Das würde "voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen geschehen"... Weiterhin meinte der Händler auch (entgegen der Aussage seines Kollegen von letzter Woche), dass "HH bei hochpreisigen Produkten (sic) wie dem 130er in der Regel keinen Austausch alt gegen neu macht, sondern lediglich defekte Komponenten tauscht"...
Alles in allem sehr unbefriedigend. Der 130er war damit zwar nicht mein erster Blade, aber gewiss der letzte. Heute abend endet eine Buchtauktion für einen 250er-DFC-Rex - drückt mal die Daumen. :-)
Kommentar
-
Habe gestern meinen 082S eingebaut.
1 ßberaschung: Die "Kompression" des Outrunners ist so hoch das der Motor übers Rotorblatt eigentlich nicht durchzudrehen ist, mann merkt das verdrehen der Hauptrotorwelle.
2 Beim ersten Anlaufen des Motors stellte ich fest das der Motor falsch herum läuft.
also 2 Kabel aus dem Stecker vom Regler tauschen von Nöten!
3 Nach einem weiteren Versuch dreht das Heckzahnrad auf der Welle durch, wobei ich nicht weiß ob es mit der etwas höheren Drehzahl oder einem winzigen Kontakt mit dem Teppich zusammenhängt!
Gruß Ralph
Kommentar
-
Ja die "Kompression" ist beim Außenläufer wirklich deutlich höher.
Damit der Rotor vernünftig ausdrehen kann hab ich einen Freilauf spendiert.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Zitat von CHiLi Beitrag anzeigenGrml... der "Support" von HH ist nicht der schnellste, kann das sein? Ich hab ja letzte Woche Montag meinen 130er zur Einsendung eingeliefert. Eben erhalte ich von meinem Händler einen Anruf mit einem Statusupdate: der Heli liegt bei HH, ist aber noch nicht bearbeitet. Das würde "voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen geschehen"... Weiterhin meinte der Händler auch (entgegen der Aussage seines Kollegen von letzter Woche), dass "HH bei hochpreisigen Produkten (sic) wie dem 130er in der Regel keinen Austausch alt gegen neu macht, sondern lediglich defekte Komponenten tauscht"...
Alles in allem sehr unbefriedigend. Der 130er war damit zwar nicht mein erster Blade, aber gewiss der letzte. Heute abend endet eine Buchtauktion für einen 250er-DFC-Rex - drückt mal die Daumen. :-)
also als ich meinen gebraucht gekauften 130x einschicken musste ging alles ganz schnell, noch in der selben woche hatte ich einen NAGELNEUEN zurück.
Kommentar
-
Verdammt, jetzt spinnt das FBL.
habe das Heckzahrad getauscht und wollt sehen ob es gut ist, und habe keine Regelung mehr auf dem Heckservo sobald der Motor anläuft. nach dem binden geht es noch. wenn ich etwas warte kann ich das Heck wieder ansteuer, aber sobald der Motor dreht regelt das Heck nicht mehr!
Ich glaube ich baue den Stockmotor ein um zu sehen ob es daher kommt!
Gruß Ralph
ps; ich hane das DS35 verbaut
Kommentar
-
Eugene Tooms
Hallo Leute !
Ich habe mir gestern auch den 130er bestellt. Bin sehr gespannt darauf. Ich hoffe er fliegt besser als der Nano.
Kommentar
-
er fliegt nicht ganz so zappelig, wenn du das meinst.Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenHallo Leute !
Ich habe mir gestern auch den 130er bestellt. Bin sehr gespannt darauf. Ich hoffe er fliegt besser als der Nano.
Kommentar
-
Hätte mich gerade gefreut, dass ich mal schnell 6 Akkus verblasen kann, aber nachdem ersten war Schluss
Das Heck hat sich auf einmal gedreht wie verückt und schon lag der Gute im Schnee. Zum Glück ist nichts kaputt! Hatte das Heck überprüft und konnte vorerst nichts finden. Doch bei genaueren Hinschauen, hab ich gesehen dass sich die Heckrotorwelle verschoben hat
Wie kann ich diese wieder befestigen? Denn das Ritzel mit den Madenschrauben sitzt ja fest und hat einen anderen Zweck...
Anbei ein Foto.Angehängte DateienLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Das kleine Zahnrad ist tot und muss gewechselt werden. Das arritiert die Welle damit sie nicht durch rutscht.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenHätte mich gerade gefreut, dass ich mal schnell 6 Akkus verblasen kann, aber nachdem ersten war Schluss
Das Heck hat sich auf einmal gedreht wie verückt und schon lag der Gute im Schnee. Zum Glück ist nichts kaputt! Hatte das Heck überprüft und konnte vorerst nichts finden. Doch bei genaueren Hinschauen, hab ich gesehen dass sich die Heckrotorwelle verschoben hat
Wie kann ich diese wieder befestigen? Denn das Ritzel mit den Madenschrauben sitzt ja fest und hat einen anderen Zweck...
Anbei ein Foto.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Das hört sich für mich nach einen Wackelkontakt anZitat von spirit Beitrag anzeigenVerdammt, jetzt spinnt das FBL.
habe das Heckzahrad getauscht und wollt sehen ob es gut ist, und habe keine Regelung mehr auf dem Heckservo sobald der Motor anläuft. nach dem binden geht es noch. wenn ich etwas warte kann ich das Heck wieder ansteuer, aber sobald der Motor dreht regelt das Heck nicht mehr!
Gruß Ralph
ps; ich hane das DS35 verbaut
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Klingt nicht gutZitat von Teal69 Beitrag anzeigenDas kleine Zahnrad ist tot und muss gewechselt werden. Das arritiert die Welle damit sie nicht durch rutscht.
Jetzt fliegt mein Nano und der 130x nicht mehr 
Finde es aber bedenklich, dass sich das von selbst löst! Bin mit dem 130x kein einziges Mal gecrasht!!
Mit Sekundenkleber lässt sich das nicht vorübergehend reparieren?
Edit:
Brauch ich das: BLH3731 Blade 130X: Heckrotorwelle m. Mitnehmer: 130X BLH3731 Blade 130X: Heckrotorwelle m. Mitnehmer: 130X 0006743 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
oder BLH3736 Rear Tail Gear Set Collar: 130X BLH3736 Rear Tail Gear Set & Collar: 130X 0006570 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba ShopZuletzt geändert von helifeever; 27.02.2013, 14:47.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
higginsd
Kannst Du Dir sparen, das ist Drift vom Board oder Sender, den Du mit SubTrim korrigieren kannst.Zitat von spirit Beitrag anzeigenaber sobald der Motor dreht regelt das Heck nicht mehr!
Motor abstecken (wichtig!), Lipo ran, nach dem Init "Motor einschalten" und dann HeckProp und TS beobachten. Hübsch, wie beide aus der Mittelposition langsam weglaufen, oder? Schaltest Du wieder "Motor aus", springen beide nach kurzer Zeit wieder auf Neutral. Tolles Feature, oder? Das bekommt auch nur Horizon hin...
2 Möglichkeiten: Funke Sticks mittenkalibrieren. Und/oder im ProgramMode der Funke mittels SubTrim auf den TS-Kanälen und dem Heckkanal solange einstellen, bis bei "Motor ein" kein Wegdriften mehr auftritt. Speichern. Dann wieder Motor anstecken und es sollte gehen.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Du brauchst das 3736 oder 3736A.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenKlingt nicht gut
Jetzt fliegt mein Nano und der 130x nicht mehr 
Finde es aber bedenklich, dass sich das von selbst löst! Bin mit dem 130x kein einziges Mal gecrasht!!
Mit Sekundenkleber lässt sich das nicht vorübergehend reparieren?
Edit:
Brauch ich das: BLH3731 Blade 130X: Heckrotorwelle m. Mitnehmer: 130X BLH3731 Blade 130X: Heckrotorwelle m. Mitnehmer: 130X 0006743 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
oder BLH3736 Rear Tail Gear Set Collar: 130X BLH3736 Rear Tail Gear Set & Collar: 130X 0006570 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Das BLH3736A sagt mir, dass die Plastikversion schnell mal wieder kaputt geht?
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar

Kommentar