was geht...dreht der Heckrotor durch...wenn du den Hauptrotor fest hälst....?
wenn ein Ritzel hinten platt ist und der Heckrotor durchdreh....und du den Motor an machst..
versucht das Gyro das drehmoment auszugleichen...aber wenn der Heckrotor durch dreht...dann steuert das Gyro und steuert und steuert...
und dann läuft das servo auf anschlag...weil es immer weiter versucht auszugleichen....
auch wenn du den Hauptrotor drehst und der Heckrotor sich dreht.....kann trotzdem ein ritzel durchrutschen......
meißtens rutscht hinten das kleinere durch....
so war es bei mir gestern zb. im flug. man konnte plötzlich hören das das ritzel bzw die welle immer mehr durchrutscht aber der heli am heck noch steuerbar war. nur zum sauberen landen hats nicht mehr gereicht, es hat sich dann doch noch vorher komplett verabschiedet.
Ah OK. Das macht Sinn. Bei meinem ist ja noch das vordere heckzahnrad kaputt.
Dann besorg ich mir morgen ein Metall Zahnrad und teste es. Wenn ich den haupt rotor hebe lässt sich ja das heck ohne Probleme drehen.
Ist das Zahnrad das auf der Hauptwelle sitzt und das Ritzel zum Heck antreibt.
Dann will der natürlich immer steuern.
Hoffe mal das es damit dann wieder tut.
es wird wie gut sein, wenn das Rad gewechselt ist...
vorne das Kegelrad willst du dir ja eh aus Metall holen..ist auch gut so...
du mußt bedenken, jeder Bodenkontakt mit dem Heckrotor...es reicht auch Gras...lässt fast immer hinten ein Zahnrad Sterben...
meißtens ist es das d Rad...
Mein Stock 130x stand ne Zeit lang, da er eine neue HRW brauchte. Gestern eine verbaut. Ich hatte das System auf leichtgängigkeit geprüft und es war "hakelig". Ich hatte das HZR runter geschoben und alles lief geschmeidig. Blieb nur der Motor. Als ich den am Ritzel anfasste und drehte, hat man immer an einer Stelle mehr Widerstand gemerkt. Das hat sich so angefühlt, als wenn da drin an einer Stelle immer wieder etwas reiben würde.
Hatte jemand on euch das auch schon? Lager? Motor?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar