Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Es Fliegt
    Es Fliegt

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Der 130x ist ja ein albtraum was das einstellen angeht. Durch diverse Fertigungstoleranzen passt ja da fasst nix. Ich habe jetzt ein marathon im einstellen hingelegt. Das A zahnrad war zu tief so das das spiel nicht stimmte was zu vibrationen führte aber bis man darauf kommt.......
    Ich hab gesehen als der heli auseinander war und die starrwelle schräg nach oben stand.
    Jetzt läuft er traumhaft ist aber weit von rtf und eingeflogen entfernt........
    Das war definitiv der letzte blade heli.

MFG Marcel

Kommentar

• petrus
      petrus

+++-N-E-W-S-F-L-A-S-H-+++
      Horizon liefert wieder Metall-"A" Zahnräder aus

Kommentar

• debian
        Member
        • 19.10.2007
        • 1473
        • Uwe
        • Wilhelmshaven

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
        Der 130x ist ja ein albtraum was das einstellen angeht. Durch diverse Fertigungstoleranzen passt ja da fasst nix. Ich habe jetzt ein marathon im einstellen hingelegt. Das A zahnrad war zu tief so das das spiel nicht stimmte was zu vibrationen führte aber bis man darauf kommt.......
        Ich hab gesehen als der heli auseinander war und die starrwelle schräg nach oben stand.

MFG Marcel
        Moin,

ich sehe einen Blade immer als Herausforderung, bin sicher kein Fan davon, habe mir aber trotzdem den 130 X gekauft.
        Immer wenn ich mit ihm fliege oder etwas dran schrauben muss, fühle ich mich in die Zeit des Piccolos von Ikarus zurück versetzt ;-).

Alle anderen Helis die ich habe, weis ich ich genau das alles paßt.

Gruss

Uwe
        Geschmack macht einsam
        Qualität geht vor Quantität
        " i like Hirobo "

Kommentar

• Es Fliegt
          Es Fliegt

AW: AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von debian Beitrag anzeigen
          Moin,

ich sehe einen Blade immer als Herausforderung, bin sicher kein Fan davon, habe mir aber trotzdem den 130 X gekauft.
          Immer wenn ich mit ihm fliege oder etwas dran schrauben muss, fühle ich mich in die Zeit des Piccolos von Ikarus zurück versetzt ;-).

Alle anderen Helis die ich habe, weis ich ich genau das alles paßt.

Gruss

Uwe
          Ja ich auch,aber wenn da nichts passt ist schon k...e. Ich habe geschlagene 12stunden
          montiert und demontiert in der zeit baue ich 2 gute bausätze zsamme.
          Nach einem crash hab ich dafür verständniss
          aber nicht out of the box... das ist zuviel des guten.

MFG Marcel

Kommentar

• cwh
            cwh
            Senior Member
            • 15.02.2010
            • 2590
            • Christoph
            • Raum Osnabrück

hi zusammen,

wie montiere ich am besten das DS35 und was muss ich dabei alles beachten ?
            lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Fraser
              Fraser

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
              hi zusammen,

wie montiere ich am besten das DS35 und was muss ich dabei alles beachten ?
              Installing DS35 on Blade 130 X with Microheli mount and extension cable

Kommentar

• Andy_75
                Member
                • 01.01.2009
                • 170
                • Andy
                • Werneck

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen

MFG Marcel
                Hallo Marcel,

Kannst du mal ein Bild einstellen wie die Welle nach oben stand und worauf ich achten muss. Ich habe auch die Probleme und bin am Ende mit meinem Latein.

Vielen Dank im Voraus.
                Viele Grüße, Andy
                Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i

Kommentar

• debian
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 1473
                  • Uwe
                  • Wilhelmshaven

Moin,

ich kann einfach nur sagen es ist ein Blade, und das bedeutet für mich

Blade = Spielzeug

Ich wollte auch nie einen kaufen, aber vielleicht reitzt mich ja das basteln daran, die anderen Helis die ich habe, haben nur Verschleiß wenn sie mal unsampft einschlagen, selbst beim Piccolo ist bessere Qualität vorhanden.

Ich würde auch nie einen Sender von Spektrum für meine anderen Helis verwenden, gibt halt viel zu viel negatives darüber zu lesen, und habe es auch selber erlebt.

Gruss

Uwe
                  Geschmack macht einsam
                  Qualität geht vor Quantität
                  " i like Hirobo "

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Und was wolltest Du uns jetzt konkret mitteilen? Solche Postings sind so überflüssig wie Fußpilz... Und diese ständige "man liest ja soooo viel Negatives über Spektrum!"

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von debian Beitrag anzeigen

Ich würde auch nie einen Sender von Spektrum für meine anderen Helis verwenden, gibt halt viel zu viel negatives darüber zu lesen, und habe es auch selber erlebt.
                      Ich würde nie einen Sender von futaba verwenden, da hab viel zu viel Negatives gelesen.

Ich würde nie einen Sender von Graupner verwenden, da hab viel zu viel Negatives gelesen.

Ich würde nie einen Sender von Jeti verwenden, da hab viel zu viel Negatives gelesen.

Ich würde nie einen Sender von JR verwenden, da hab viel zu viel Negatives gelesen.

Ich würde nie einen Sender von Hitec verwenden, da hab viel zu viel Negatives gelesen.

Ich würde nie einen Sender von was-auch-immer verwenden, da hab viel zu viel Negatives gelesen.

Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Hey Jungs, lasst den Glaubenskrieg mal ruhen. Es wird sowieso jeder auf seine Meinung beharren und bringt nur Unruhe in das Forum/den Thread.

Und meinen Beitrag nun bitte nicht als persönlichen Angriff werten...
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Es Fliegt
                          Es Fliegt

Zitat von Andy_75 Beitrag anzeigen
                          Hallo Marcel,

Kannst du mal ein Bild einstellen wie die Welle nach oben stand und worauf ich achten muss. Ich habe auch die Probleme und bin am Ende mit meinem Latein.

Vielen Dank im Voraus.
                          Viele Grüße, Andy

Bild ist jetzt schlecht da alles zusammengebaut ist. Ich versuche mal es zu erklären.
                          Ich habe das metall zahnrad a eingebaut, dieses ist in der höhe kürzer als das kunststoffzahnrad.
                          Das spiel das entstanden ist musst ich mit beilagscheiben ausgleichen. Um die beilagscheiben reinzubekommen musste der kleine dann komplett demontiert werden. Als er zerlegt war habe ich die heckwelle mit dem b zahntad hineigesteckt , diese sollte rechtwinkling zur hauptrotorwelle laufen , tat sie aber nicht. Also habe ich mit den beilagscheiben nicht über dem zahnrad a ausgeglichen, sondern unter dem feststellring an der haurowelle. Jetzt läuft die welle 90° zur hauro und hat keine spannung die zu den bösen vibs geführt hat.

Ich hoffe es hilft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kommentar

• rbrose
                            Member
                            • 28.01.2006
                            • 196
                            • Richard
                            • Rödinghausen

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
                            ich denke mal er meint wobbeln. das kommt von zu viel spiel! Spiel rausnehmen und dann wobbelt nix mehr.
                            Ja genau das Wobbeln. Wo ist zu viel Spiel?

Kommentar

• spirit
                              Member
                              • 05.11.2006
                              • 952
                              • Ralph
                              • Wegberg

Da ja täglich neue Teile für den 130er kommen ist es wohl sinnlos nach alten Beiträgen zu suchen, da diese mit jedem neuen Teil wieder überholt sind.
                              Daher meine Frage an die Spezialisten!
                              Was sind zur Zeit die besten Blätter für den 130er
                              Speed/ und 3D eventl. auch die besten Allrounder?
                              gibt es Unterschiede in den Heckblättern ausser der Farbe, was ist hier die beste Wahl.
                              die eine oder andere Bezugsquelle wäre toll.
                              Mal ehrlich ich habe 600er Blätter gesehen die billiger waren als die 130er Teile!
                              Gruß Ralph

Kommentar

• Es Fliegt
                                Es Fliegt

AW: AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                                Mal ehrlich ich habe 600er Blätter gesehen die billiger waren als die 130er Teile!
                                Gruß Ralph

Da hät ich aber angst mit 10€ blättern am 600er! Die original blätter vom130x sind sehr gut. Die extrem blätter sind sehr weich andere kenn ich nicht.
                                MFG Marcel

Kommentar

Lädt...
                                X