hatte ich kürzlich auch... das kleine weisse Zahnrad ist ausgeleiert und die HeRo-Welle rutscht durch...tausch das mal aus
Genau, das Loch im Zahnrad D ist rundgelutscht. D wird ausgetauscht.
Als ich die HeRo Welle ausgebaut habe, konnte ich die Heckantriebswelle am Zahnrad C ganz leicht rausziehen. Die Welle steckte vorne nur lose im Zahnrad B, das aus Metall ist. Ist die Welle nur lose in B gesteckt oder muss ich das mit CA fixieren?
ich habe Heute endlich meine Fusuno Haube bekommen. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, auf welchen Durchmesser ich die Löcher für die haubenbefestigung aufbohren muss?
Mach keine größen Aktionen bzgl. des Bohrens. Einfach an der korrekten Positionen mit einer Nadel oder Nagel durchstechen und mit einem kleinen Schraubendreher soweit aufreiben bis es ganz knapp passt.
Tipp: In jedem Fall den größten zu verwendenden Akku beim Anpassen einlegen. So kannst Du gleich die Löcher weiter Richtung Hinterkante setzen und hast zukünftig mehr Platz weil Du dann erst erkennen kannst wie die Haube sitzen muss.
Gutes Gelingen !
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Ich habe jetzt bzw. nach der letzten diskussion mal einen meiner 130er mit wd40 behandelt an den servos. Bin 10 akkus geflogen und muss sagen es geht gut. Ich persönlich merke keinen Unterschied zum teslanol also weder positive noch negative eigenschaften. Also sag ich mal so "schlimm" kann das wd 40 nicht sein.
Sollte halt jeder das nehmen was im zusagt und die besten ergebnisse bei Ihm erzielt.
In diesem sinne.
Genau, das Loch im Zahnrad D ist rundgelutscht. D wird ausgetauscht.
Als ich die HeRo Welle ausgebaut habe, konnte ich die Heckantriebswelle am Zahnrad C ganz leicht rausziehen. Die Welle steckte vorne nur lose im Zahnrad B, das aus Metall ist. Ist die Welle nur lose in B gesteckt oder muss ich das mit CA fixieren?
Danke & Gruß, Holger
Jetzt ist mir heute schon wieder die hero-welle durch das kleine zahnrad hinten gerutscht(Zahnrad war neu). das passiert scheinbar nur mit den alublatthaltern. Mit dem original-heckrotor habe ich die probleme nicht. kann das sein das ich mit meinem ds35 servo und den alu-blatthaltern quasi zu viel kraft auf dem heckrotor habe, sodass es mir da immer die welle durchschiebt ?
Werde jetzt nochmal eine andere welle verbauen, vielleicht liegts ja daran...ansonsten muss ich entweder die alu-zahnräder verbauen oder wieder die plastik blatthalter benutzen...fliegen auch einwandfrei mit gummiringen an der anlenkung...
mir hats heut auch die HrRoWelle durch das Gehäuse gehaun...
Aber ich wäre freiwillig nie auf den Gedanken gekommen, dass das an den Blatthaltern liegen könnte... oder an einer exakteren Ansteuerung...
nee....
Das kommt davon, dass der beim Crash VORHER auf diee HeRoWelle gefallen ist und die durchgeschoben wurde !
Ja , du hast Recht, -aber wie krieg ich das Fett da rein,- ich hab leider keine Fettpresse ?
Da brauchste auch keine Fettpresse, ich nehme Differentialfett aus der Spritze. Einfach an einem Ende ansetzen und leicht drücken bis es auf der anderen Seite rausläuft. Es sollte ein kunstoffverträgliches Fett genommen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar