KBDD und Lynx Blätter sollen auch sehr gut sein! Gibts auch in verschiedenen Farben.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
KBDD und Lynx Blätter sollen auch sehr gut sein! Gibts auch in verschiedenen Farben.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Ich fliege die grünen Blätter am Haupt- und Heckrotor. Die Sichtbarkeit ist prima - besonders bei dem trüben Wetter zur Zeit...
...außerdem passen sie optisch gut zur grünen Serienhaube.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hi,
also hier in der Tennishalle ist grün echt be...scheiden zu sehen (das "Zelt" ist auch grün) - und deshalb wage ich zu bezweifeln, dass das vor grünen Bäumen besser sein wird.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenIch fliege die grünen Blätter am Haupt- und Heckrotor. Die Sichtbarkeit ist prima - besonders bei dem trüben Wetter zur Zeit...
...außerdem passen sie optisch gut zur grünen Serienhaube.
Hab mich gewundert, als ich das erste Mal dort mit grünen Blättern geflogen bin (allerdings am mCP x) - wirklich ein Nachteil und sehr schlechte Sichtbarkeit.
Orange ist IMO die vor jedem Hintergrund am besten zu sehende Farbgebung für die Blätter. Gelb ist auch total ok, weiß fast noch besser als gelb, ...
Ich hab mir jetzt auch mal rote Blätter (allerdings für den Nano) bestellt, um deren Sichtbarkeit zu testen.
Für den 130x hab ich orange Blätter von Xtreme.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
ArguZ
Die farbe ist voellig egal...
Sieht man bei der Geschwindigkeit alles schlecht.
Ab besten immer noch zweifarbige mit hohem Kontrastanteil.
Also die Originalen in Schwarz Weiss
Was freu ich mich auf die Rails...
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Ich fliege im Moment mit roten Extreme Blättern und roten Heckblättern , passt für mich sehr gut ..
Es kommt aber sicherlich auch darauf an , in welcher Umgebung man fliegt ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Bloß nicht die Gelben - die sieht man kaum.Zitat von petrus Beitrag anzeigenGuten morgen Gemeinde.
Ich brauche mal ein neues Paar Rotorblätter und wollte mal farbige nehmen. Hatte ich noch nie. Welche Farbe ist am besten für die Lageerkennung (orange, grün oder gelb)?
Kommentar
-
-
Nabend
Ich wollte den kleine mal ein richtiges Servo gönnen , leider gibt es mom kaum das von Blade - habe aber gelesen das das Walkera es auch tun soll . ( HM-V120D02S-Z31 )
Ich habe auch die Walkerahaltrung montier , passt prima.
ch habe den Umbau mit dem Walkera Heckservo auch vorgenommen , nur leider habe ich ein Problem Wirkrichtig vom Servo kontrolliert und Gyro auf Standard Werte .
Sofern der Heli anläuft dreht sich das Heck wie wild um die eigene Achse , in dem Fall vermute ich das meine Vorspur nicht stimmt . Sobald der kleine sich dreht kommt das System auch durcheinander und ich muss dann erst wieder auf Hold schalten weil ich das Heck dann nicht mehr steuern kann.
Ich kenne das so, einfach Blätter zusammenlegen das die Blattspitzen sich berühren - fliegen !
Hat jemand ne Idee ?
Kommentar
-
petrus
Habe schwarze genommen
es gab nur grüne ansonsten. Mochte ich nicht.
Zu einem viel grösseren Problem. Ich bekomme diese kratzen am Heck nicht weg. Lager sind in Ordnung. Ich könnte echt verzweifeln. Alles ander wieder in den griff bekommen würde ich auch irgendwie gern mal wieder den 130er fliegen
Einer ne Idee? Ich habe sogar schon das Heckgegäuse getauscht.Heckrotorwelle und Starrantriebswelle auch. Zahnräder schon mehrfach.
Kommentar
-
@ Plextor:
Ich vermute nach wie vor das Du das Heckservo i.montiert hast....
Stell mal bitte ein Foto hier ein.
Ich bin mir aus der Entfernung sehr sicher, Heckservo auf die andere Seite des Heckrohres und läuft.
Glaube nicht daran das es mit der Vorspur zu tun hat...
Gruss, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
higginsd
Darf man die nicht ausschließlich in Köln fliegen? Ah nee, das waren ja die rosa Blätter... SCNRZitat von Goldfussel Beitrag anzeigenNimm die Pinken die sind Cult.
Kommentar
-
Ich denke auch, dass das Servo auf der falschen Seite war. Ich hatte das beim DS35 auch. Hatte es auf die andere Seite und funtzt!Zitat von Plextor Beitrag anzeigenHat jemand ne Idee ?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo zusammen..
Bin gerade dabei , den HP08S in meinen 130X zu bauen..
Frame hab ich schon bissjen aufgedremelt und die Schrauben fassen auch im Motor..
Allerdings hab ich dann enormes Flankenspiel..
Müssen die Löcher für die Schrauben zum Langloch aufgearbeitet werden ?
Hab ein 11T Ritzel auf dem HP08S..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
LawnMover/RC
Ein Loch im Chassis zum Langloch ausweiten, dann kannst Du das Zahnflankenspiel einstellen.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenHallo zusammen..
Bin gerade dabei , den HP08S in meinen 130X zu bauen..
Frame hab ich schon bissjen aufgedremelt und die Schrauben fassen auch im Motor..
Allerdings hab ich dann enormes Flankenspiel..
Müssen die Löcher für die Schrauben zum Langloch aufgearbeitet werden ?
Hab ein 11T Ritzel auf dem HP08S..
LG Tom
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Hi,
nur wenn das Flankenspiel nicht passt.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenMüssen die Löcher für die Schrauben zum Langloch aufgearbeitet werden ?
Du hast Dir die (logische) Antwort doch schon selbst gegeben.
Ich hab schon vor der ersten Montage Langlöcher gemacht. Man weiß ja nicht, ob man nicht doch mal mit unterschiedlichen Ritzelzahnzahlen rumspielen will.
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar