Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AcidByte
    AcidByte

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Wie schon zig mal geschrieben ... wenn du ein gutes Modell erwischt und den nicht gleich einbombst hast du ne gute Zeit Spaß damit. Wenn deiner gleich von anfang an zickt ... solange hin und herschicken bis er funktioniert oder nach der Ursache suchen.

Ich hatte bei meinem Glück, der flog out of the box wirklich super! Alles in allem, kauf ihn .... so schlimm ist das mit dem Heck auch nicht wenn du den Thread hier durchgelesen hast, kennst je alle Lösungen bei jedem Symptom

Kommentar

• AcidByte
      AcidByte

Das hier ist übrigens das Ergebnis nach Tuning und Feinjustierung ... er fliegt jetzt einfach nur GUUUUUT !!!

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

oder ein Walkera Heck verbauen, das so ja wohl besser sein

Kommentar

• Halloween12
          Halloween12

Zitat von AcidByte Beitrag anzeigen
          Das hier ist übrigens das Ergebnis nach Tuning und Feinjustierung ... er fliegt jetzt einfach nur GUUUUUT !!!

Da hast du aber bestimmt einiges an Zeit und Geld investiert, die Alu Teile kosten auch nicht wenig. Einige der Teile kosten bestimmt soviel wie von nem 450 oder 500er?!

Kommentar

• AcidByte
            AcidByte

Ja das stimmt allerdings über das Geld darf ich in dem Fall nicht nachdenken aber das war ne Ausnahme da ich das komplette Tuning unterm Weihnachtsbaum hatte

Aber danach kam auch noch einiges an Teilen incl. Motor usw ..... wenn ich das alles zusammen rechne komm ich sicherlich auf 300 Euro oder mehr an Tuning. Naja, der Umbau und die Modifikationen haben Spass gemacht und es war ein Prototyp Dafür fliegt er jetzt wirklich perfekt und hat brutale Steigraten und Pitchwechsel. Das Heck steht wie bei meinem 500er, nur in der Ausbaustufe und zu dem Preis kauft den keiner von der Stange.

Aufwand waren 2-3 Tage ...

Kommentar

• Halloween12
              Halloween12

Ja das stimmt allerdings über das Geld darf ich in dem Fall nicht nachdenken aber das war ne Ausnahme da ich das komplette Tuning unterm Weihnachtsbaum hatte

Aber danach kam auch noch einiges an Teilen incl. Motor usw ..... wenn ich das alles zusammen rechne komm ich sicherlich auf 300 Euro oder mehr an Tuning. Naja, der Umbau und die Modifikationen haben Spass gemacht und es war ein Prototyp Dafür fliegt er jetzt wirklich perfekt und hat brutale Steigraten und Pitchwechsel. Das Heck steht wie bei meinem 500er, nur in der Ausbaustufe und zu dem Preis kauft den keiner von der Stange.

Aufwand waren 2-3 Tage ...
              Nicht schlecht aber wie du schon sagst über Geld darf man nicht nachdenken, bei dem Hobby sowie so nicht . Hab nen mcpx, blade 450 und nen T-Rex550 den ich erst in den Acker bei nem Loop gerammt habe. War ein mechanischer Totalschaden (500€) und da suche ich nun einen kleinen Heli mit dem ich Kopffrei 3D üben kann (bin bis auf paar Loops, Flips und etwas Kopfschweben nur Rundflieger). Der mcpx will nicht mehr so und nun brauch ich was anderes.

Kommentar

• AcidByte
                AcidByte

Willkommen im Club nachdem ich meinen Trex 500 eingebombt hab wollt ich auch erst mal mit was kleinerem trainieren .... Dafür ist der 130er wirklich gut!

Kommentar

• Halloween12
                  Halloween12

Willkommen im Club nachdem ich meinen Trex 500 eingebombt hab wollt ich auch erst mal mit was kleinerem trainieren .... Dafür ist der 130er wirklich gut!
                  Kannst auf meinem Profil mal schauen, da hab ich die Bilder gepostet

Kommentar

• petrus
                    petrus

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                    möchte aber kein Groschengrab wie den mcpx
                    Wenn Du den mCP X als Groschengrab empfindest solltest Du dringend die Finger vom 130x lassen denke ich. Bzw. was waren die Gründe die den mCP X bei dir zum Groschengrab machten?

Kommentar

• Ascsoft
                      Senior Member
                      • 11.06.2012
                      • 1302
                      • Michael
                      • 52459 Inden

Mini Blades = Groschengrab

Das muß einem bewußt sein bevor man so ein Teil kauft.
                      liebe grü�e , Micha
                      Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Ascsoft
                        Senior Member
                        • 11.06.2012
                        • 1302
                        • Michael
                        • 52459 Inden

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                        Kannst auf meinem Profil mal schauen, da hab ich die Bilder gepostet
                        Das nenn ich mal Sauber Eingebombt

Fliegt er denn wieder ?
                        liebe grü�e , Micha
                        Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Xantrix
                          Xantrix

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
                          Mini Blades = Groschengrab

Was macht Ihr denn alle mit den Heils. Ich habe mehrere davon und irgendwie bekomme ich die nicht kaputt.

Frank

Kommentar

• petrus
                            petrus

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
                            Eben. Sind alles Groschengräber und ich glaube im direkten Vergleich welcher das grössere von beiden ist, hat der 130er ganz klar die Nase vorn. Also der Schluss, dass wenn man den mCP X als Groschengrab sieht, mit dem 130er noch ein grösseres kauft.

Kommentar

• petrus
                              petrus

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                              Ich habe mehrere davon und irgendwie bekomme ich die nicht kaputt.
                              Du fliegst wahrscheiblich besser als wir/ich . Ausserdem definiere ich den Kauf eines Blade Microhelis schon als Groschengrab.

Kommentar

• AcidByte
                                AcidByte

Kommt auch immer darauf an was man mit dem Heli macht. Wenn ich 3D trainiere und einmal nen MicroHeli einbomb kostet das sicher Geld aber mit 50 Euro komm ich da weit. Wenn ich selbiges Maneuver mit meinem Trex verkack komm ich mit 50 Euro nicht weit ..... also immer alles relativ

Kommentar

Lädt...
                                X