Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Twinbrother
    Member
    • 20.12.2006
    • 482
    • Nils
    • Hannover

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Hy!

.....also im Vergleich "Einbomben --->Kostenaufwand wenn überhaupt Reparatur" zu meinen anderen Helis ist es bei mir genau anders herum.....

Gruß Nils
    Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
    T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
    Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Halloween12
      Halloween12

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
      Das nenn ich mal Sauber Eingebombt

Fliegt er denn wieder ?
      Ja er fliegt wieder. Habe ein komplettes Mechanik Kit kaufen müssen. Wenn ich die Teile einzeln hätte bestellen wollen, wäre ich preislich in einem ähnlichen Rahmen gewesen

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Zitat von petrus Beitrag anzeigen
        Wenn Du den mCP X als Groschengrab empfindest solltest Du dringend die Finger vom 130x lassen denke ich. Bzw. was waren die Gründe die den mCP X bei dir zum Groschengrab machten?
        Die Teile sind einfach zu teuer. Gut im vergleich zum 450 oder 550er sind sie günstig und wenn die anstürzen ist man einiges an Geld los

Kommentar

• AcidByte
          AcidByte

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
          Hy!

.....also im Vergleich "Einbomben --->Kostenaufwand wenn überhaupt Reparatur" zu meinen anderen Helis ist es bei mir genau anders herum.....

Gruß Nils
          was fliegst du denn für Helis? Allein meine Rotorblätter die meistens Platt sind kosten beim Rex 60 Euro ....... von Servos oder anderen Teilen nicht zu sprechen.

Kommentar

• Twinbrother
            Member
            • 20.12.2006
            • 482
            • Nils
            • Hannover

Zitat von AcidByte Beitrag anzeigen
            was fliegst du denn für Helis? Allein meine Rotorblätter die meistens Platt sind kosten beim Rex 60 Euro ....... von Servos oder anderen Teilen nicht zu sprechen.
            Ja eben, das meine ich doch!
            Keiner (ausser der Mini-CP) verzeiht sonst so günstig Abstürze wie die beiden Blades.
            Wenn mein Logo runter kommt, bin ich definitiv immer den Preis eines 130X los.....
            nur die Blätter sind 100€.....aber das kann man letzten Endes ja auch nicht direkt vergleichen.

Vergleichen kann man aber den T-Rex 250 und da hat in Sachen Crashresistenz und Reparaturkosten ganz klar bei mir der 130X die Nase vorn!

Gruß Nils
            Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• AcidByte
              AcidByte

oh Sorry dann hab ich dich falsch verstanden aber genau so isses

Kommentar

• Twinbrother
                Member
                • 20.12.2006
                • 482
                • Nils
                • Hannover

oh Sorry dann hab ich dich falsch verstanden aber genau so isses
                Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2247
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Hallo,

nachdem ich neulich einen 130X fliegen sehen hab, würde ich so einen gerne haben wollen.
                  Mir wurde gesagt, dass er auch Crashes ganz gut übersteht und dafür aber auch eher wie ein erwachsener Heli fliegt.

Mich würde interessieren, ob in der Anleitung auch ordentlich beschrieben ist, wie er auf einem anderen Sender (MX 22 mit Spektrum) einzustellen ist. Kommt man da klar, wenn man kein ausgemachter Profi ist?

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                    Hallo,

nachdem ich neulich einen 130X fliegen sehen hab, würde ich so einen gerne haben wollen.
                    Mir wurde gesagt, dass er auch Crashes ganz gut übersteht und dafür aber auch eher wie ein erwachsener Heli fliegt.

Mich würde interessieren, ob in der Anleitung auch ordentlich beschrieben ist, wie er auf einem anderen Sender (MX 22 mit Spektrum) einzustellen ist. Kommt man da klar, wenn man kein ausgemachter Profi ist?
                    In der Spektrum-Anleitung? Wieso sollte das da beschrieben sein? Es ist beschrieben, wie man ihn an einen Spektrum Sender bindet und wie man diesen einstellt. Die ßbersetzung auf Dein Modul musst Du schon selbst machen.

Außerdem ist der 130X von der Funktionsweise her ein richtiger Heli. Da sollte man eh verstanden haben, wie so ein Teil funktioniert.

Frank

Kommentar

• Thomas F.
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 2247
                      • Thomas
                      • Chiemgau

Nein ich meine in der Bedienungsanleitung vom Heli.
                      Ich meine die Beschreibung vom mitgelieferten FBL-System! (Parameter)

Kommentar

• Xantrix
                        Xantrix

Die meinte ich. Auch da steht's nur für Spektrumsender drin. Das FBL-System ist nur insoweit beschrieben, dass es alles macht und das ganz toll. Dann kommen die Programmierbeispiele. Die Anleitung gibt's bei Horizon im Netz. Musste mal Tante Google nach Blade 130X Anleitung suchen lassen.

Frank

Kommentar

• AcidByte
                          AcidByte

Das FBL kann Grob nur die Gainwerte der Achsen einstellen, der Rest kommt vom Sender .....

Kommentar

• Robert R.
                            Robert R.

Parallelladen?

Ich habe mir eine Ladekabel zugelegt, mit dem bis zu 3 Akkupacks gleichzeitig geladen werden können.

Gibt es Erfahrungen/Meinungen/Erkenntnisse welchen Einfluss dieses auf die Lebensdauer der Akkus haben könnte im Gegensatz zu Einzelladung.

MfG
                            Robert R.

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

Das FBL kann Grob nur die Gainwerte der Achsen einstellen, der Rest kommt vom Sender .....
                              Kannst Du mir bitte mal erklären, was und wie Du das meinst?

Frank

Kommentar

• AcidByte
                                AcidByte

Du kannst lediglich die "Abtastrate" einstellen, der Rest ist Black Box also Parameter wie zB beim Beast oder V-Stabi suchst vergeblich ...... Hier war bisher für die meisten auch nur der Gyro Gain auf dem Ruder wichtig .....

Kommentar

Lädt...
                                X